“Ein Traum!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yellowstone Lake

Yellowstone Lake
Grand Loop Road, Between Fishing Bridge and Grant Village, Yellowstone-Nationalpark, WY 82190
307-344-7381
Art: Gewässer, Natur & Parks
Aktivitäten: Angeln, Kajak fahren, Wild beobachten, Fahren
Details zur Sehenswürdigkeit
Karben, Deutschland
“Ein Traum!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Leider war das Wetter nicht so gut, aber bei meiner nächsten Tour steht der Yellowstone noch einmal auf dem Programm. Die Geysire sind beeindruckend und die Landschaft ein Traum. Wir haben uns bei um 0 C° den Hintern auf dem Motorrad abgefroren und dennoch hat uns die Landschaft für alles entschädigt.

Aufenthalt April 2011

Konstanz, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessanter aber teils stark frequentierter Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Der Yellowstone Nationalpark hat die Ehre, der älteste Nationalpark der USA zu sein, mit dem das Nationalparksystem begonnen wurde. Wie in vielen Parks üblich sind hier atemberaubende Naturschauspiele sehr gut erschlossen, zahlreiche Wanderwege sind sogar rollstuhlgerecht. Im Yellowstonepark ist es nicht unüblich, für querende Büffelherden bremsen zu müssen - wo sonst auf der Welt bekommt man sowas zu sehen?

Der Park ist um den Yellowstone Lake gelegen, auf dem (in begrenztem Umfang) motorisierte Boote benutzt werden dürfen. Angeln ist in vielen Bereichen nicht mehr erlaubt, nachdem hier jeden Sommer wegen der Angler Verkehrsstaus an den Brücken auftraten. Baden im See ist an einigen Orten möglich, allerdings ist das Wasser des Yellowstone Lake sehr kalt, weshalb man dies nur im Hochsommer in Betracht ziehen sollte.

Köln, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur für Wassersportfans das Non plus ultra”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Für Wassersportfans (Kanu fahren, Schwimmen, Angeln) mag der See das Non plus ultra in Wyoming oder sogar in den USA sein, für Normaltouristen (die mit dem Auto auf der Ringstraße durch den Yellowstone National Park unterwegs sind) ist zumindest das Panorama an einigen Stellen des Sees großartig. Von der Aussichtsterrasse unterhalb des Lake Yellowstone Hotels haben wir einen unvergesslichen Sonnenuntergang erlebt, der die Bergwelt in ein wundervolles Abendlicht setzte und die Bergspitzen zum Glühen brachte. Auf dem See tummelt sich eine ganze Reihe von Federvieh. Wir hatten sogar etwas Glück und konnten einen Seeotter sehen. Von Elchen, Bisons und Bären waren während unseres Aufenthalts in Seenähe keine Spuren auszumachen. Bisons und Bären kann man aber mit etwas Glück im Hayden Valley (7 Meilen nördlich des Sees) oder auch zeitweise an der Fishing Bridge entdecken. Reisende mit wenig Zeit sollten sich auf die Highlights des Parks (u.a. Geyserland mit Old Faithful und Grand Prismatic, Grand Canyon, Hayden Valley) konzentrieren.

Koblenz, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubend bei Sonnenschein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Einen Atemberaubenden Ausblick bietet der Lake Yellowstone. Von Cody kommend wir man von der Weite dieses Sees fast erschlagen. Wir hatten das perfekte Wetter Sonnenschein pur und in diesem Licht sah der See aus wie das Meer. Das Wasser war relativ warm und an den Ausfahrpunkten konnte man toll picknicken und den atemberaubenden Ausblick genießen :-) Leider haben wir kein Hotel mehr im Park am Lake Yellowstone bekommen, diese sollte man frühzeitig buchen da diese sehr begehrt sind!!!

Bremen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Nationalpark der Superlative”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Der Yellowstone National Park, der zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der USA zählt ist fast 9000 km² groß (3x so groß wie das Saarland)ûnd hat im Zentrum ein vulkanisches Plateau von durchschnittlich 2440 Metern Höhe, das von bergen umgebn sind, die bis zu 1200 Meter höher sind. In dem Park gibt es nahezu 100 große Geysire, darunter den weit bekannten Old Faithful. Des weiteren 10000 Thermalquellen, zahlreiche Schlammvulkane, eindrucksvolle Schluchten, mächtige Wasserfälle und natürlich eine riesige Anzahl von Wild.

Aufenthalt August 2010