“Nur für Wassersportfans das Non plus ultra” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Yellowstone Lake

Yellowstone Lake
Grand Loop Road, Between Fishing Bridge and Grant Village, Yellowstone-Nationalpark, WY 82190
307-344-7381
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 169*
oder mehr
Aktivitäten: Angeln, Fahren, Wild beobachten, Kajak fahren
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur für Wassersportfans das Non plus ultra”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Für Wassersportfans (Kanu fahren, Schwimmen, Angeln) mag der See das Non plus ultra in Wyoming oder sogar in den USA sein, für Normaltouristen (die mit dem Auto auf der Ringstraße durch den Yellowstone National Park unterwegs sind) ist zumindest das Panorama an einigen Stellen des Sees großartig. Von der Aussichtsterrasse unterhalb des Lake Yellowstone Hotels haben wir einen unvergesslichen Sonnenuntergang erlebt, der die Bergwelt in ein wundervolles Abendlicht setzte und die Bergspitzen zum Glühen brachte. Auf dem See tummelt sich eine ganze Reihe von Federvieh. Wir hatten sogar etwas Glück und konnten einen Seeotter sehen. Von Elchen, Bisons und Bären waren während unseres Aufenthalts in Seenähe keine Spuren auszumachen. Bisons und Bären kann man aber mit etwas Glück im Hayden Valley (7 Meilen nördlich des Sees) oder auch zeitweise an der Fishing Bridge entdecken. Reisende mit wenig Zeit sollten sich auf die Highlights des Parks (u.a. Geyserland mit Old Faithful und Grand Prismatic, Grand Canyon, Hayden Valley) konzentrieren.

Aufenthalt August 2011

Koblenz, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubend bei Sonnenschein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Einen Atemberaubenden Ausblick bietet der Lake Yellowstone. Von Cody kommend wir man von der Weite dieses Sees fast erschlagen. Wir hatten das perfekte Wetter Sonnenschein pur und in diesem Licht sah der See aus wie das Meer. Das Wasser war relativ warm und an den Ausfahrpunkten konnte man toll picknicken und den atemberaubenden Ausblick genießen :-) Leider haben wir kein Hotel mehr im Park am Lake Yellowstone bekommen, diese sollte man frühzeitig buchen da diese sehr begehrt sind!!!

Aufenthalt August 2011
Bremen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Nationalpark der Superlative”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Der Yellowstone National Park, der zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der USA zählt ist fast 9000 km² groß (3x so groß wie das Saarland)ûnd hat im Zentrum ein vulkanisches Plateau von durchschnittlich 2440 Metern Höhe, das von bergen umgebn sind, die bis zu 1200 Meter höher sind. In dem Park gibt es nahezu 100 große Geysire, darunter den weit bekannten Old Faithful. Des weiteren 10000 Thermalquellen, zahlreiche Schlammvulkane, eindrucksvolle Schluchten, mächtige Wasserfälle und natürlich eine riesige Anzahl von Wild.

Aufenthalt August 2010
Deutschland, Schramberg
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nimmt man beim vorbeifahren mit.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Am Yellowstone Lake kommt man zwangsläufig vorbei wenn man den Yellowstone National Park besichtigt. Wirklich lohnendswert ist er unserer Meinung nach aber nicht.
Wir haben zweimal kurz angehalten, haben Fotos gemacht und sind auch kurz die Wassertemperatur checken gegangen. Da es aber einige interessantere Attraktionen im Yellowstone NP zu besichtigen gibt würde ich mich nicht lange am See aufhalten.

Aufenthalt Oktober 2010
München
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bester Nationalpark für mich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Der Park ist sehr remote - fern ab von den großen Internationalen Flughäfen und anderen bekannten Parks. Ich habe während meines Aufenthalts keine Deutschen getroffen.

Der PArk selbst ist Wahnsinn. Die Geysiere, und Erdlöcher sind unglaublich schön und Vielfältig. Das gilt auch für den Rest der Natur - Flora und Fauna. Elche und Bisons gibt es ohne Ende. Bären habe ich leider nicht gesehen...