“Gute Lage zu gutem Preis” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   1696 Ala Moana Blvd, Honolulu, Oahu, HI 96815   |
Pauschalangebot
Nr. 18 von 82 Hotels in Honolulu
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Gute Lage zu gutem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Ich verbrachte 10 Tage im Equus Hotel & Marina Tower. Das Hotel befindet sich an optimaler Lage zwischen Waikiki Beach und dem Ala Moana Shopping Center, das nebst Shopping auch den Haupt-Busbahnhof der Insel zu bieten hat. Die Mitarbeiter waren stets freundlich, obwohl an zwei aufeinander folgenden Tagen mein Zimmer nicht gemacht wurde, was aber eventuell daran lag, dass ich es erst relativ spät verliess.
Negativ aufgefallen ist die Tatsache, dass es bei der Reception nur einen Lift gibt, der relativ langsam ist und nach Gebrauch immer ins Erdgeschoss zurückkehrt - was zwar praktisch ist, wenn man ins Zimmer will, jedoch längere Wartezeiten zur Folge hat, wenn man aus einem der oberen Stockwerke (in meinem Fall dem 8.) nach unten will. Ausserdem sind die Fenster sehr schlecht schallisoliert, sodass ich auch mit Ohropax morgens jeweils durch den Lärm des Ala Moana Boulevard (mehrspurige Strasse direkt vor dem Hotel) geweckt wurde.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel für hawaiianische Verhältnisse günstig ist und sich an zentraler Lage befindet.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das "The Equus" war das erste Hotel auf Hawaii, welches wir bewohnten und auf unserer 4-wöchigen Reise gehört es neben noch einem anderen (auf Kauai) zu den saubersten und besten Unterkünften in Hawaii.
Die Lage ist absolute Sahne, der Ausblick auf "Honolulu at night" ist grandios.

Das Zimmer war sehr sauber, gut eingerichtet und ausgestattet.
Das Frühstück in der Lobby war allerdings eine Farce.
In einem 5x5 Meter großen Raum hat man sich morgens mit zig Personen hineingequetscht und für alle Frühstücker gab es nur einen (defekten) Toaster.
Gut, das Frühstück war zwar nur complementary, aber jeden Tag Toast mit Marmelade und muffigen "süßen Stückchen" wird doch sehr schnell langweilig.

15 Dollar pro Nacht für die Parkplätze haben mich auch umgehauen, denn davon hatte ich
zuvor nichts gewusst, aber gut...man parkt im Parkhaus (wo auch sonst, denn es ist alles sehr eng)

Alles in Allem dennoch zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis für Honolulu. Küche könnte kleinen Update benötigen.
Super freundliches Personal - ganz besonders Mimi an der Rezeption -
Sehr aufmerksamer Service seitens Housekeeping - Reinigung des Studios (Sanitärbereich hat Verbesserungspotential)
Uns hat besonders die zentrale Lage gefallen - hatten einen Superblick auf den Pazifik aus dem 39. Stock.
Angenehm war auch, dass man bei offenem Fenster schlafen konnte - wir haben die Klimaanlage nicht gebraucht. Positiv auch, dass direkt zum Hotel eine Parkgarage gehört.
Kleiner Frühstücksservice - haben diesen aber nicht benötigt.
Würdendas Hotel jederzeit wieder wählen, da wie gesagt das Preisverhältnis für Honolulu spitzenmässig ist. Da wir seit 30 Jahren nach Hawaii reisen, kennen wir die Vergleichbarkeit.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

...leider sehr laut. Wir haben direkt zur Straße hin gewohnt und es gab überhaupt keinen Lärmschutz. Ansonsten waren die Zimmer nett eingerichtet, auch das Bad war sehr schön. Leider hat das Hotel wohl eine Käferplage. Wir haben einige krabbeln sehen... Ansonsten bei einem Sonderangebot akzeptabel und auch die Lage ist in Ordnung für Waikiki.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Hotel: Ehemals zur Aqua Kette gehörend, jetzt wohl eigenständig. Haben in letzter Minute vom Aqua Palms und Spa auf dieses umgebucht, da es mit Gutschein sehr sehr günstig war.
Es gibt einen Lift, der ist sehr langsam. Wir haben die Treppen genommen. Hatten Zimmer 201, das liegt direkt vorne an der Straße. Die Türe dichtet schlecht, auch die Fenster eher wenig, daher hörte man die Straße tags sehr laut. Zum Schlafen gab es dann aber doch keine Probleme. Es gibt eine neue Klimaanlage, d.h. man kann die Fenster nachts zulassen. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Kühlschrank und einen Safe, beides sehr praktisch.

Parken haben wir nicht genutzt, kostet wohl 20USD inkl. Tax. Frühstück haben wir auch nicht genutzt, gab Saftersatz, Toast und Kaffeeplörre. Sind dann lieber zu Starbucks gegangen.

Man läuft vom Hotel ca. 10 Minuten zum Strand, etwas weniger zur großen Ala Moana Mall. Hard-Rock-Cafe, Cheesecake Factory, Westin Hotel sind ca. 15-25 Minuten zu Fuß. Wir haben alles in Waikiki zu Fuß erledigt, nie den Trolley oder Bus benutzt.

Zimmer waren sauber, allerdings hatten wir kleine Mitbewohner, Käfer etc. In unserer Gruppe herrscht immer noch Uneinigkeit ob es sich um Kakerlaken gehandelt hat. Ich bin der festen Überzeugung das dem nicht so war. Ich habe mich auch nicht davor geekelt im Hotel zu schlafen. Optimal ist es natürlich dennoch nicht, verwunderlich aber auch nicht, wenn man z.B. sieht was für einen Spalt die Türe hatte.

Bedenkt man, dass wir für ein Hotel in Waikiki nur 30 CHF gezahlt haben (mit Gutschein natürlich), dann war das preislich ein Knaller. Aber um es auf Englisch zu sagen: "you can do better". Unter normalen Preisen gibt es sicher einige Hotels, die nur wenig mehr Kosten und doch etwas besser gelegen sind (und evtl auch nicht das Käferproblem haben).

• Aufenthalt November 2010, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Dieses Hotel liegt genau an der richtigen Stelle (zwischen Waikiki Beach und dem Ala Moana Beach bzw. Ala Moana Shopping Center). Alles ist super zu Fuss zu erreichen. Um die Ecke ist eine Bushaltestelle, ein ABC Store , Mc Donalds und ein Subways (50 Meter). Im Hotel ist es zwar etwas laut, durch die Hauptstrasse, man gewöhnt sich aber daran. Zum Frühstück, nichts riesiges aber ausreichend, gibt es in der Lobby Muffins und andere süsse Teilchen, Früchte (geschnitten wie Fruchtsalat), Kaffee (sehr lecker) und meistens 2 verschiedene Säfte. Die Leute an der Rezeption und natürlich die Früstücksdamen sind mit die nettesten, die ich je in einem Hotel kennen gelernt habe. Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen, wen man nette Leute um sich haben will.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2008

Wir waren Ende Juni 2008 für 7 Nächte in diesem Hotel und wirklich sehr zufrieden. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Wir fanden auch die Lage des Hotels sehr gut, da es nur wenige Minuten vom Ala Moana Center entfernt ist und von dort fast alle Buslinien um die Insel abfahren. Das Frühstück besteht aus extrem süßem Gebäck, Äpfeln, Bananen, Orangen und manchmal auch noch sehr leckeres geschnittenes Obst, wie Ananas, Melone oder Papaya, dazu Kaffee und Saft. Es ist auf Dauer zwar nicht der Hit, aber viel besser als nichts, wie in den meisten anderen Hotels und schon mal eine kleine Grundlage für den Tag.
Insgesamt aufgrund der schönen Zimmer, des Frühstücks und des relativ niedrigen Preises das Hotel auf unserer Reise mit dem mit Abstand besten Preis-Leistungsverhältnis. Wir würden in Honolulu sofort wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Juni 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im The Equus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Equus Hotel

Anschrift: 1696 Ala Moana Blvd, Honolulu, Oahu, HI 96815
Lage: USA > Hawaii > Oahu > Honolulu
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Businesshotels in Honolulu
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Honolulu
Nr. 10 der Strandhotels in Honolulu
Nr. 23 der Romantikhotels in Honolulu
Nr. 46 der Familienhotels in Honolulu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Equus Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Equus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Equus Hotel And Marina Tower
The Equus Hotel Honolulu, Hawaii
Equus An Aqua Boutique Hotel

Wenn Sie The Equus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.