“Im Kombiticket mit USS Bowfin und USS Missouri mitnehmen!” 4 von 5 Sternen

Art: Heimatkundemuseen, Museen
Attraction Details
Berlin
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Kombiticket mit USS Bowfin und USS Missouri mitnehmen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Flugzeugmuseum ist für amerikanische Verhältnisse eher klein, aber interessant. Wenn man Pearl Harbor besichtigt, gehört es dazu. Man erreicht es von dem Eingangsbereich zum Arizona Memorial mit einem Shuttle-Bus.

Eine Besonderheit stellt der Hangar-Bereich dar, der rechts von dem Museum liegt. In den Fenstern des Hangars befinden sich noch Einschusslöcher von dem Angriff der japanischen Flugzeuge, die bei der Erneuerung des Hangars erhalten wurden. Den Tower und den Hangar sieht man auch in dem Film "Pearl Harbor".

Aufenthalt Juni 2013

95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein weiteres Muss in Pearl Harbor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Beinahe hätten wir den Part nicht mit gebucht wurden aber netterweise darauf hingewiesen, dass es sich lohnt. Und dem können wir uns nur uneingeschränkt anschließen.

Aufenthalt September 2012
Rauenberg
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Mit dem Bus wurden wir auf die bewachte InselFord Island gefahren. Am Museum angekommen ging es auch gleich nach drinnen. DIe Halle ist sehr übersichtlich und überschaubar ausgestattet. Ich persönlich hatte etwas mehr erwartet, aber im Grunde war alles wichtige zu sehen. Von den japanischen Fliegern, über die Waffenlast, bis hinzu den amerikanischen Vergeltungsflugzeugen. Der Souvenir Shop war auch sehr nette eingerichtet. Wenn ich den Eintritt nicht im Kombiticket, sondern einzeln gelöst hätte, wäre ich enttäuscht gewesen. In guten 15 min war das Museum durch.

Reisende, die sich Pacific Aviation Museum Pearl Harbor angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pacific Aviation Museum Pearl Harbor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pacific Aviation Museum Pearl Harbor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.