“Schöner Trail zu schönen Wasserfällen” 5 von 5 Sternen

Art: Wasserfälle, Wanderwege
Aktivitäten: Wandern
Attraction Details
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Trail zu schönen Wasserfällen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Die Manoa Falls, welche am Ende der Manoa Road in Honolulu zu finden sind bietet eine schöne kurze Wanderung durch "Dschungel und Regenwald" artiges Gebiet.

Der Trail beträgt 4 Meilen (Hin- und Rückweg).
Bei uns war der Trail teilweise ziemlich schlammig und rutschig, sodass es gut war, dass wir festes Schuhwerk trugen.
Soweit ich mich erinnern kann, kostet der überwachte Parkplatz Geld - Weiß allerdings nicht mehr wie viel - werden wohl maximal 5 Dollar gewesen sein!

Kraichtal
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Relativ kurzer Wanderpfad in atemberaubender Landschaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Parken kann man kurz vor dem Trail, z.B. im Wohngebiet. Ein Vorteil des Wanderpfades ist, dass er sich gleich am Stadtrand von Honolulu befindet. Zu empfehlen ist festes Schuhwerk und ein wasserdichter Rucksack! Der Trail führt über mehr oder weniger befestigte Wege bergauf durch eine spektakuläre Dschungellandschaft und endet am Manoa Wasserfall. Aber schon allein die kleinen Bäche und tropischen Pflanzen entlang des Weges sind die Wanderung wert! Aber Achtung: Trotz der relativ kurzen Strecke kann es durch die steilen Anstiege und das tropische Klima recht anstrengend werden. Am besten in den frühen Morgenstunden gehen!