“Schöne Wanderung zu noch schönerem Wasserfall” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wandern
Attraction Details
Saffig
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Wanderung zu noch schönerem Wasserfall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Die Wanderung zu diesem Wasserfall ist einer der schönsten die wir bisher unternommen haben. Der Weg ist steinig und steil und an vielen Stellen eng. Sollte es geregnet haben, ist er auch noch matschig und rutschig. Aber der Anblick des tollen Wasserfalls ist es auf jeden Fall Wert. Oben angelangt kann man leider nicht mehr im Pool des Wasserfalls schwimmen, da Steinschlag Gefahr. Hier kann man auch einen weiteren Weg weiter nach oben nehmen. Das Parken kostet per PKW 5 USD. Das Ticket muss man sich vor Antritt der Wanderung im Kiosk am Parkplatz abstempeln lassen. Hier sind weiterhin auch Toiletten und ein Restaurant.

Aufenthalt Dezember 2011

Chemnitz, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wanderschuhe und Mückenschutz nicht vergessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Erstaunlich welche Wildnis so dicht von der Stadt zu finden ist : Manoa Falls- 5$ parken, den Dschungelweg fanden wir noch interessanter als die Fälle selber. Wanderschuhe empfehlenswert da stellenweise etwas schmierig (viele Besucher kamen uns mit recht Scmutz bespritzten beinen entgegen), Mückenschutz mitnehmen- sehr gut z.B. Falls noch Zeit am Ankunftstag

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Trail zu schönen Wasserfällen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Die Manoa Falls, welche am Ende der Manoa Road in Honolulu zu finden sind bietet eine schöne kurze Wanderung durch "Dschungel und Regenwald" artiges Gebiet.

Der Trail beträgt 4 Meilen (Hin- und Rückweg).
Bei uns war der Trail teilweise ziemlich schlammig und rutschig, sodass es gut war, dass wir festes Schuhwerk trugen.
Soweit ich mich erinnern kann, kostet der überwachte Parkplatz Geld - Weiß allerdings nicht mehr wie viel - werden wohl maximal 5 Dollar gewesen sein!

Kraichtal
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Relativ kurzer Wanderpfad in atemberaubender Landschaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Parken kann man kurz vor dem Trail, z.B. im Wohngebiet. Ein Vorteil des Wanderpfades ist, dass er sich gleich am Stadtrand von Honolulu befindet. Zu empfehlen ist festes Schuhwerk und ein wasserdichter Rucksack! Der Trail führt über mehr oder weniger befestigte Wege bergauf durch eine spektakuläre Dschungellandschaft und endet am Manoa Wasserfall. Aber schon allein die kleinen Bäche und tropischen Pflanzen entlang des Weges sind die Wanderung wert! Aber Achtung: Trotz der relativ kurzen Strecke kann es durch die steilen Anstiege und das tropische Klima recht anstrengend werden. Am besten in den frühen Morgenstunden gehen!