“Schöne Kulisse” 3 von 5 Sternen

106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Schöne Kulisse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Eigentlich ist fast jeder Ort entlang der Südküste Oahus schön. Auch wenn man vielleicht nicht unbedingt jeden Blick geniessen kann, so ist der Blick aufs Meer immer richtig. Der Hafen von Honolulu, und hier ist nicht Pearl Harbor gemeint, besteht eher aus Yachten, die mal protzig, mal bescheiden, am Rande Waikikis ankern. Hier muss man nicht unbedingt entlangbummeln, aber auf dem Weg zum Ala Moana Shopping Center kommt man hier automatisch vorbei. Wenn man keinen Grund hat, hier entlangzubummeln, kann man diesen Ort aber getrost von der Liste der Sehenswürdigkeiten streichen.

Aufenthalt Mai 2011

offenburg
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Habor und Pearl Habor”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Die Ankunft mit dem Schiff ist nüchtern,die Anlegestelle ist wie in fast allen Häfen der Welt siehe Foto.Allerdings ist man in ein paar Minuten am Strandt von Waikiki und allen Stadthotels.Anders ist es in Pear Harbor,dem großen US-Marinestützpunkt.Hier kann man sowohl aktive Marineeinheiten als auch historische Schiffe sehen und besichtigen.
Ich rate mit dem Bus(günstig) bis zur Haltestelle zufahren und vor Ort zu entscheiden,was will ich anschauen.Meines erachten reicht der Eingangsbereich mit dem U-Boot,Einmanntorpeto,Seerakete ect. und eine Fahrt mit dem Bus zur "Missouri"
einem 2.Weltkriegsschiff,das noch im Irakkrieg aktiv beteiligt war.