“Schöne Führung zu unseren Wunschzielen” 5 von 5 Sternen

Art: Wassersport
Attraction Details
Düsseldorf, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Führung zu unseren Wunschzielen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Einen Tag vor unserer Abreise aus Oahu kamen wir in Zeitnot: Wir hatten einige interessante Punkte auf der Insel noch nicht gesehen, trotz dass wir eine Woche dort waren.
Also sind wir in unserem Hotel (Hyatt Resort Waikiki) zum Ausflugs-Schalter gegangen und haben uns beraten lassen. Nach langem Überlegen und Abwägen haben wir uns schließlich für eine 4-Stunden Führung mit "Keawe Adventures" entschieden. Gekostet hat uns das für uns beide zusammen 314 Dollar. Es hat sich aber wirklich gelohnt! Unser Führer (Makani Christensen) hat uns innerhalb kurzer Zeit vom Hotel abgeholt (dabei war unserer Buchung wie gesagt sehr kurzfristig). Mit seinem Geländewagen hat er uns dann zu genau den Punkten gefahren, die wir noch unbedingt sehen wollten: Byodo-In Tempel, Halona-Strand (bekannt aus "Verdammt in alle Ewigkeit) und Halona Spuckloch (da kommen große Wasserfontänen raus). Zudem hat uns Herr Christensen auch noch auf eine kleine Wanderung in den Urwald mitgenommen. Und zum Abschluss sind wir essen gegangen, alles inklusive für uns.
Insgesamt hat sich diese private Führung sehr gelohnt und war letztlich ihr Geld wert. Schließlich wären wir sonst mit dem blöden Gefühl nach Hause gefahren, einige für uns wichtige Dinge nicht gesehen zu haben. Herr Christensen war sehr nett und hat viel Interessantes über Oahu und auch sich selbst zu erzählen!

Aufenthalt Juni 2012

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein toller Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Bei unserer letzten Hawaii-Reise ist Oahu etwas zu kurz gekommen. Daher wollten wir diesmal mehr von der Insel sehen. Wir erhielten den Tipp, eine individuelle Inseltour zu machen. Als Empfehlung wurde uns Keawe Adventures genannt. Pünktlich zum verabredeten Termin war Makani Christensen zur Stelle. Wir hatten zusammen viel Spaß, haben jede Menge Insiderinfos und Hintergründe aus der hawaiianischen Geschichte bekommen. Zuerst war ein halber Tag geplant, doch wir haben dann spontan den ganzen Tag gebucht. Monumente der alten Könige, Schauplätze der Geschichte, Filmsets (Lost, Pirates of the Carribbean, Hawaii 5-0, etc.) und Märkte waren auf unserem Plan. Ein Highlight war auch das Mittagessen in einem einheimischen Restaurant. Insgesamt ein tolles Erlebnis. Vielen Dank an Makani Christensen und den "Run like George".

Aufenthalt Juni 2012