“Sehr voll” 4 von 5 Sternen

102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Sehr voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Der Kuhio Beach befindet sich direkt in Waikiki. Es handelt sich hier bei um einen sehr überfüllten Beach, da sich hier auch die meisten Hotels befinden und man muss wirklich nach nem freien Platz suchen, selbst in der Nebensaison. Das Wasser ist dafür toll hier. Der Grund geht hier sehr seicht ins Wasser so das man erstmal ein Stück rauswarfen muss, bzw einfach im seichten Wasser chilln kann. Für Anfänger im Surfen ist dieser Strand aber gut geeignet.

Ein Besuch ist dieser Strand auf jeden Fall wert, aber jeder muss dann für sich entscheiden ob ihm dieser Beach nicht zu voll ist.

Aufenthalt Dezember 2011

Hessen
167 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 314 "Hilfreich"-
“Hula-Show am Strand bei Sonnenuntergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Zwei- bis siebenmal wöchentlich findet am Kuhio-Beach-Park von 18-19Uhr eine Hulashow statt, abhängig von Jahreszeit und Wetter. Wir waren in der letzten Juliwoche dort, da gab es nur dienstags und donnerstags eine Show. Auf einer kleinen Bühne wird Gesang und Tanz dargeboten. Die Veranstaltungen sind immer sehr gut besucht. Wer einen Platz auf der Wiese ganz vorn in Näheder Bühne ergattern möchte, muss früh dort sein. Wenn die Fackeln angezündet werden, die Sonne glutrot untergeht und schöne Weisen erklingen, die hübschen Mädchen tanzen, so ist das schon sehr romantisch.
Zur Geschichte des Parks: Prinz Kuhio und seine Frau Kahanu lebten hier. 1918 übergab der Prinz den Park der Öffentlichkeit. Zum Dank benannte man ihn nach ihm. Prinz Kuhios Statue steht ganz in der Nähe, stets mit Leis geschmückt.
Im Park gibt es Picknicktische. Bestimmte Tische haben sich abends die Schachspieler,reserviert. Toiletten und Duschen sind vorhanden. Es gibt auch eine Snackbar, man kannSurfbretter,Bodyboards u.a. mieten. Dazu ist es nicht so voll, wie in der Nähe des Moana Surfrider Hotels, wo wir uns allerdings immer sehr gerne aufhalten.

Aufenthalt Juni 2011