“Toller Einblick in die Geschichte Hawaiis - auch für Kinder geeignet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bishop Museum

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Einblick in die Geschichte Hawaiis - auch für Kinder geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

schönes Museum, viel über die Geschichte Hawaii´s, anschauliche Darstellungen, man kann Musikinstrumente ausprobieren, es gibt einen Hula-Kurs, der immer um 14 Uhr stattfindet, den sollte man unbedingt besuchen, um zu verstehen, was der Tanz eigentlich bedeutet und aussagt. Weiterhin gibt es in einem anderen Gebäude Erklärungen für Kinder über das Entstehen von Wellen, Vulkanen und anderen Naturereignissen zum anfassen! Das Museum liegt für Gäste ohne Auto etwas ungünstig, ist jedoch mit der Buslinie 2 von Waikiki aus zu erreichen.

Aufenthalt Juni 2014

Magdeburg, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hawaiianische Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wer mehr über die hawaiianische Geschichte erfahren möchte, sollte dem Bishop Museum einen Besuch abstatten. Abseits der Touristenströme bietet das Museum eine interessante Ausstellung zu Land, Leuten und Geschichte. Normalerweise ist der Besuch im Bishop Museum kostenpflichtig, allerdings war der Eintritt für Gäste des Waikiki Parc Hotels frei. Wir mussten nur unsere Zimmerkarte vorzeigen und haben dann die Eintrittskarten erhalten.

Aufenthalt August 2013
Feucht
“Ausgezeichnet für Kulturbeflissene”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Es war wirklich ein Bereicherung (abseits vom Strand). Man konnte die Geschichte Hawaiis äußerst gut nachvollziehen. Schade ( oder Gott sei Dank ?), dass es soweit abseits für öffentl. Verkehrsmittel liegt.

Aufenthalt November 2013
Graz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Äußerst informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Will man mehr als Sonne und Strand, also Informationen über Land und Leute, Geschichte, Flora und Fauna, Geologie etc. so kommt man nicht an diesem Universalmuseum vorbei. Es liegt versteckt etwas abseits des Turistentrubels ist aber einfach großartig. Ich habe hier zwei Tage zugebracht und mir hochinteressante Informationen geben lassen. Den ganzen Tag über gibt es Führungen und Vorträge, unter anderem ist mir er Vortrag über Vulkanismus in Erinnerung,o i einem Modellofen sogar Steinschmelze vorgeführt wird.
Unbedingt besuchen !

Aufenthalt Oktober 2012
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir waren enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir sind dorthin mit dem Sightseeing-Bus gefahren. Zuerst fährt man mit dem offenen Bus und muss später in einen geschlossenen umsteigen.
Das Bishop-Museum besteht aus mehreren Gebäuden. Im Juli waren es, eine Sesamstraßen-Sonderausstellung, ein eher uninteressanter Vulkannachbau und ein paar Artefakte. Okay, ein bisschen mehr schon, aber es gab uns insgesamt zu wenig Geschichtsträchtiges. Wir würden das Museum nicht noch einmal besuchen. Dienstags ist es übrigens geschlossen.

Aufenthalt Juli 2012