“Ausgezeichnet für Kulturbeflissene” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Feucht
“Ausgezeichnet für Kulturbeflissene”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Es war wirklich ein Bereicherung (abseits vom Strand). Man konnte die Geschichte Hawaiis äußerst gut nachvollziehen. Schade ( oder Gott sei Dank ?), dass es soweit abseits für öffentl. Verkehrsmittel liegt.

Aufenthalt November 2013

Graz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Äußerst informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Will man mehr als Sonne und Strand, also Informationen über Land und Leute, Geschichte, Flora und Fauna, Geologie etc. so kommt man nicht an diesem Universalmuseum vorbei. Es liegt versteckt etwas abseits des Turistentrubels ist aber einfach großartig. Ich habe hier zwei Tage zugebracht und mir hochinteressante Informationen geben lassen. Den ganzen Tag über gibt es Führungen und Vorträge, unter anderem ist mir er Vortrag über Vulkanismus in Erinnerung,o i einem Modellofen sogar Steinschmelze vorgeführt wird.
Unbedingt besuchen !

Aufenthalt Oktober 2012
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir waren enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir sind dorthin mit dem Sightseeing-Bus gefahren. Zuerst fährt man mit dem offenen Bus und muss später in einen geschlossenen umsteigen.
Das Bishop-Museum besteht aus mehreren Gebäuden. Im Juli waren es, eine Sesamstraßen-Sonderausstellung, ein eher uninteressanter Vulkannachbau und ein paar Artefakte. Okay, ein bisschen mehr schon, aber es gab uns insgesamt zu wenig Geschichtsträchtiges. Wir würden das Museum nicht noch einmal besuchen. Dienstags ist es übrigens geschlossen.

Aufenthalt Juli 2012
Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hier wird auch deutsch gesprochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

man sieht und lernt viel für deutsche sehr zu empfehle ndenn hier wird auch deutsch gesprochen gefallen hat das man auf deutsch etwas dazu lernen konnte denn es wird viel gezeigt und man kann es verstehen

Aufenthalt Januar 2012
Bayern, Deutschland
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Höhepunkt auf Oahu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das Bishop Museum ist ein absolutes Muß für jeden auch nur ein wenig kulturell interessierten Besucher Hawaiis. Der Kern der Sammlung wurde noch im 19. Jahrhundert von Prinzessin Bernice Pauahi, einem Mitglied der königlichen Familie, angelegt; das Museum von ihrem Mann Charles Reed Bishop gegründet.
Die Anlage umfaßt heute mehrere Gebäude einschließlich eines Planetariums und Austellungen zur Geschichte und Kunst genauso wie z.B. zum Vulkanismus.
Zu den Höhepunkten gehören z.B. die kunstvollen Königsmäntel aus hunderttausenden von winzigen Vogelfedern.

Eher schlecht waren die Aufführungen z.B. zum traditionellen Tanz und Gesang, die mehr auf billigem Club-Urlaub Niveau waren (jetzt lernen wir einen Tanz, allen machen mit, eigentlich brauchen wir dazu Stöcke, aber Ihr Besucher bekommt keine, Ihr nehmt Eure Finger ...), doch die kann man ignorieren und sich auf die höchst sehenswerte Ausstellung konzentrieren.

Aufenthalt Februar 2012