“Beeindruckender Platz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu National Memorial Cemetery of the Pacific

National Memorial Cemetery of the Pacific
2177 Puowaina Drive, Honolulu, Oahu, HI 96813 (Downtown Honolulu)
808-532-3720

Lausitz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckender Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir sind mit dem öffentlichen Verkehrsmittel, dem Bus, dorthin gefahren. Auf dem Heldenfriedhof sind u. a. mehr als 25.000 Gefallene aus Welt-, Vietnam- und Koreakrieg beigesetzt. Der Friedhof wirkt wie ein riesiger Park. Wir gehen zum großen Monument und bestaunen die großen Mosaik-Bilder, die Informationen zu den Kriegen zeigen. Hier kann man auch eine kleine Kirche besichtigen. Auf dem Friedhof ist auch ein Astronaut von der verunglückten Challenger beigesetzt. Wir laufen den gesamten Friedhof ab und haben von hier auch einen grandiosen Ausblick auf Honolulu. Wir erleben auch eine Beerdigung, die gerade stattfindet ... Die Beisetzungsstätte ist unter freiem Himmel, an einem Pavillon. Die Trauergemeinde ist durchweg in lila gekleidet ... das war wohl ein Wunsch des Verstorbenen. Wir sehen uns noch die vielen Urnengräber-Wände an. Unsere Gedanken und Gespräche haben sich viel mit Krieg und Frieden und dem Zusammenleben der Völker weltweit gedreht.

Aufenthalt Mai 2011

Zurich
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Aussichtspunkt über Honolulu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Als Europäer kommt es einem vielleicht ein bisschen komisch vor, mit dem Auto in einen Friedhof zu fahren, nur um die Aussicht zu bewundern. Aber es passt, und man ist nicht der Einzige. Es ist auf jeden Fall spannend, Honolulu und Umgebung mal von einem erhöhten Punkt aus zu sehen.
Der Friedhof selber ist auch sehr interessant und bewegend, da es viele Kriegsgedenkstätten gibt.

Aufenthalt August 2011
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aussicht über Honolulu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Der National Cemetery of the Pacific im Punchbowl Krater befindet sich am Rand der Downtown von Honolulu. Der Ehrenfriedhof beherbergt unzählige Gedenkstätten an die vergangenen Kriege der USA. Vor allem geniesst man aber eine fantastische Aussicht auf das nahe Stadtzentrum von Honolulu und Waiki. Im Osten sieht man den anderen bekannten Vulkan der Hauptstadt des Bundesstaates: den Diamond Head Vulkan.

Aufenthalt September 2011
Hessen
144 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gedenksträtte mit fantastischem Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Dieser Soldatenfriedhof ist der meistbesuchte Ort in Hawai'i. Vor allem nachmittags hat man von hier oben eine wunderbaren Blick auf Honolulu. Puowaina, der hawaiische Name der Kraters, heißt Hügel der menschlichen Opfer. So waren hier wohl schon in grauer Vorzeit Menschenopfer zu beklagen. Heute wird hier der über 30.000! Kriegstoten aus den beiden Weltkriegen, dem Korea- und dem Vietnamkrieg gedacht. Lernen wir etwas aus diesem Wahnsinn? Eher nicht.

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich National Memorial Cemetery of the Pacific angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Memorial Cemetery of the Pacific? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie National Memorial Cemetery of the Pacific besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
National Memorial Cemetery of the Pacific gehört jetzt zu Ihren Favoriten