“nicht sehr groß, aber schön gestaltet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Honolulu Zoo

Honolulu Zoo
151 Kapahulu Ave., Honolulu, Oahu, HI 96815 (Diamond Head - Kapahulu - St. Louis)
808 971 7171

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Frankenthal, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht sehr groß, aber schön gestaltet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Zooliebhaber finden hier zwar keine spektakulären Arten, aber schön gestaltete Lebensräume.

Weil es heiß und schwül war, haben wir uns für einen Besuch des Zoos entschlossen, um ein wenig Ruhe und Schatten zu finden.
Das erstaunlichste an dem Zoo ist, dass man ganz im Gegensatz zu allen anderen Erfahrungen in den USA, das Gelände durch den Zooshop betritt. Normalerweise sind diese sonst mit dem Ausgang verbunden.

Einmal im Zoo angelangt, findet man interessante und schön gestaltete Gehege mit vielen auswärtigen Arten, aber auch einige einheimische (also hawaiianische) Tiere, wie die "Nene", die nur auf Hawaii vorkommende Gänseart.
Leider waren einige Tiere wegen der Mittagshitze nicht zu sehen, was wir aber durchaus verstehen konnten. An die Tiergehege kam man gut heran, da kaum Besucher im Zoo waren.

Für die Besucher gibt es aber ausreichend Toiletten und ein gutes Angebot an Speisen und Getränke, die nicht mal ganz so überteuert sind, wie in vielen anderen Zoos. Hier haben wir auch unser erstes geschabtes Eis gegessen, eine sehr interessante Erfahrung.
Wir haben unseren Besuch hier sehr genossen und die erwartete Ruhe und Schutz vor der Hitze gefunden.

Ein Hinweis zum Parkplatz: Das Parken ist nicht besonders teuer, aber für Deutsche ungewöhnlich... An der Ein-/Ausfahrt steht ein Automat, an dem man seine Parkgebühr mit der Kreditkarte (kein Bargeld) bezahlt. Dafür muss man sein Nummernschild eingeben. Das Kontrollpersonal ist mit elektronischen Geräten ausgestattet, mittels denen die Parkzeit über die Autokennzeichen kontrolliert wird. Also nicht vertippen ;). Der Vorteil ist ganz klar, dass man nicht noch einmal zum Fahrzeug zurück muss, um einen Zettel hinter die Windshutzscheibe zu legen. Also eigentlich eine ganz praktische Idee.

Aufenthalt Oktober 2012

Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schöne anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

die anlage bietet schatten schöne spaziergänge kinderspielplatz und bänke zum ausruhen so auch gut für geh behinderte auch kleine speisen sind zu haben zu normalen preisen zeit mitbringen sehr weitläufig im ganzen eine sehr sehr schöne anlage was fehlt ist das dort niemand deutsch versteht oder spricht was aber in honolulu nirgens zu erwarten ist personal gibt sich viel mühe aber leider ist kaum eine verständigung möglich wobei man entschädigt wird durch die anlage an sich denn die ist so schön

Aufenthalt Januar 2012