“Früh aufstehen lohnt sich,toller Blick auf die Stadt” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Früh aufstehen lohnt sich,toller Blick auf die Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wunderschöner Sonnenaufgang, der etwas beschwerliche
Aufstieg ( ca.20 Minuten ) lohnt sich auf alle Fälle

Aufenthalt September 2012

• Tschechische zuerst
Magdeburg, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmal Aufstieg und als Belohnung ein shave ice!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir sind mit The Bus zum Diamond Head Crater gefahren und haben dies auch nicht bereut. Direkt von der Haltestelle geht man durch einen Tunnel in das Areal. Hinter dem Eingang war ein Parkplatz, der brechend voll war. Wer hier mit dem Auto hinfahren möchte, sollte früh am Morgen kommen. Der Aufstieg beginnt sanft mit einem gepflasterten Weg (fälschlicherweise haben viele Frauen angenommen man könne in Flipflops oder High Heels wandern), der jedoch schnell in einen steilen, steinigen Hang wechselt ( hier sind definitiv Wanderschuhe oder Turnschuhe angebracht). Es gibt Geländer, an denen man sich festhalten kann, so dass man keine Angst haben muss. Die komplette Strecke bietet nur sehr wenig schattige Plätze, deshalb sollte man unbedingt Sonnencreme und ausreichend Wasser dabei haben. Ich habe auch viele Menschen gesehen, die Huete trugen. Als wir dort waren, waren sehr viele Menschen unterwegs, so dass man sich an das Tempo anderer anpassen musste, was ein bisschen nervig war. Nach gut einer Stunde haben wir den Gipfel erreicht und konnten einen herrlichen Ausblick genießen. Der Abstieg ist definitiv leichter. Allerdings muss man auch hier Rücksicht auf Mitwanderer nehmen, da man den gleichen Weg zurückgeht wie man gekommen ist. Gegenverkehr beachten!
Als Belohnung habe ich mir ein shave ice aus dem nahegelegenen Truck gegönnt. Es war sehr erfrischend und eine Wohltat nach der staubigen Wanderung.

Aufenthalt Oktober 2012
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ohne geht es nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir waren nun bereits zum zweiten Mal auf dem Diamond Head. Der Ausblick ist einfach überragend! Die Skyline, der tausendfach fotografierte Leutturm, die Sicht auf das Meer - all das entschädigt für den anstrengenden Aufstieg.
Mit dem Taxi kann man direkt in den Krater hineinfahren. Wir sind mit dem öffentlichen Bus gefahren. Erst führt der Weg hinauf zu einem Tunnel. Hier sollte man auf die Autos achten. Im Innenbereich angekommen geht der Weg in Serpentinen hinauf. Dieser ist uneben und "aus dem vollen gefräst". Für die steilen Passagen gibt es Treppen. Inzwischen gibt es eine Alternative zu der steilsten Treppe, wo man am Ende aus einem engen Bunkerausgang klettern muss. Die neue Treppe führt über den Kraterrand (nicht hindurch) und ist, gerade für ältere, angenehmer zu laufen. Wer einmal oben ist, wird diesen Ausblick nie wieder vergessen. Aber halten Sie Hüte und Mützen fest. Der Wind weht immer kräftig.

Aufenthalt Juni 2012
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr viele Leute aber ein MUST DO in Honolulu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir waren im Juli 2012 am Diamond Head. Es ist zwar ein Massenauftrieb aber die Mühe lohnt sich - der Ausblick ist sehr schön! Die Anfahrt aus Waikiki ist einfach und billig mit dem Stadtbus. Genauso die Rückfahrt.

Aufenthalt Juli 2012
Steckborn, Thurgau, Switzerland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Energie pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Diamond Head erreicht man sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aber auch mit einem Mietauto kein Problem. Sollte gesehen werden. Die Energie im Krater dieses Vulkans ist enorm.

Aufenthalt Juli 2012

Sie waren bereits im Diamond Head? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Diamond Head besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.