“Muss man sehen!” 5 von 5 Sternen

USD 55*
oder mehr
Honolulu Power Pass
Platz Nr. 3 von 123 Sehenswürdigkeiten in Honolulu
Art: Historische Stätten, Militärstützpunkte, Militäreinrichtungen, Monumente/ Statuen, Schiffe, Spezialmuseen, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Kultur
Aktivitäten: Spazieren gehen, Gruppenreisen/Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Changchun, China
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man sehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Die USS Missouri ist ein Highlight! Die Eintrittskarten kosten 25$ pro Person - die USS Arizona ist von dort aus auch gut zu sehen. Bei der Arizona sind die Eintrittskarten kostenlos und man sollte bereits um 7 Uhr!!! - im Urlaub! geht gar nicht - danach anstehen! Wer nicht in Honolulu wohnt kann diese Aktion getrost weglassen - USS Missouri gleicht das mehr als aus! Schließlich war auch Cher :D schon hier! Man kann durchs Schiff laufen und die Guides geben gern und sachkundig Auskunft (nicht so gern über Cher). Man sollte sich hier Zeit nehmen- ca. um 12 Uhr die Karten kaufen damit genug Zeit auf dem Schiff bleibt - der letzte Bus fährt um 16 Uhr zurück zum Haupteingang.

• Indonesisch zuerst
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrucksvoller Besuch auf einem Kriegsschiff”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Dieses Kriegsschiff sollte man unbedingt auf Pearl Harbor mit einplanen. Es ist ein eindrucksvoller Ort wo man sehr viel sieht. Außerdem besucht man nebenbei auch gleich einen US Stützpunkt, wo das Schiff ankert.

Aufenthalt Februar 2014
Kamp-Lintfort, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“USS Missouri Memorial - Hawaii”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Natürlich ein muss wenn man schon auf Hawaii ist. Geschichte zum 2.ten Weltkrieg. So wie es in den USA eben ist.

Aufenthalt September 2013
Regensburg, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Der Besuch der Missouri war für mich das Highlight in Pearl Harbor. Auf dem Punkt zu stehen wo der zweite Weltkrieg endete war ergreifend.
Der Moment war recht interessant da der Tourguide (Ford) amerikaner war und wir als deutsche zusammen mit japanischen und amerikanischen Touristen an diesem Punkt standen. Siegermächte und Besiegte vereint.
Die unteren Decks des Bootes sind halt Räume von einem Boot... nicht mehr und nicht weniger.

Aufenthalt August 2013
Berlin
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Missouri gehört zu einem Pearl Harbor Besuch dazu!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wie schon in den anderen Bewertungen geschrieben wurde, gehört dieses berühmte Schlachtschiff zu einem Pearl Harbor Besuch zwingend dazu. Man kann verschiedene Touren machen, die mittelmäßig gut ausgeschildert sind. Den Audioguide benötigt man nicht. Leider kommt man in keinen der Geschütztürme und auch nicht in den Maschinenraum, aber sonst sieht man sehr viel, von der Brücke, dem extrem gepanzerten Steuerstand, den Offiziers- und Mannschaftsquartieren, die Gefechtszentrale, die Messe und vieles mehr.

Wir hatten uns vorher in Los Angeles die Iowa angesehen, ein Schiff derselben Klasse. Dadurch kam uns vieles bekannt vor, und wir kannten uns schon ganz gut an Bord aus.

Aufenthalt Juni 2013

Sie waren bereits im Battleship Missouri Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Battleship Missouri Memorial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.