“Gehört bei einem Pearl Harbor Besuch definitiv dazu” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu USS Arizona Memorial/World War II Valor in the Pacific National Monument

USS Arizona Memorial/World War II Valor in the Pacific National Monument

Art: Historische Stätten, Monumente/ Statuen
Attraction Details
Magdeburg, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gehört bei einem Pearl Harbor Besuch definitiv dazu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Die vielen Empfehlungen Pearl Harbor zeitig am Tag zu besuchen, haben wir außer Acht gelassen und sind, wie es für einen Urlaub typisch ist, erst am späten Vormittag aufgebrochen. Gleich nach der Ankunft in Pearl Harbor haben wir uns an den Ticket-Schalter für das USS Arizona Memorial begeben und - glücklicherweise - Tickets (kostenlos) für die nächste Überfahrt bekommen. Der ältere Herr am Ticket-Schalter sprach sogar ein wenig deutsch…
Vor der Überfahrt werden die Geschichtskenntnisse in einem Kurzfilm aufgefrischt, dann geht es direkt auf die Fähre zum Memorial. Dort angekommen, kann man nicht nur die gesunkene USS Arizona und die Namen der Gefallenen besichtigen, man sieht und riecht sogar noch den leichten Ölfilm, der sich ringsum das Wrack ausgebreitet hat.

Aufenthalt August 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichtsträchtiger Ort, ein muss für Hawaii Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Wir waren am zweiten Tag unseres Urlaubes beim Memorial. Wie wir schon im Vorfeld gelesen hatten, soll man bereits sehr früh da sein. Wir waren in der Woche um circa 8.00 Uhr früh da. Tickets für eine Tour bekamen wir dann für 9.15 Uhr. Tickets für die Arizona sind kostenlos. Wir haben dann noch zwei Karten für die USS Missouri für je 25$ gekauft. Knapp eine Stunde warten ist relativ kurz, da man von anderen gehört hat, dass die 2-4 oder mehr Stunden warten mussten. In der Zeit kann man sich das sehr schöne und gepflegte Areal angucken. Es gibt Shops, Atm, Relikte aus der Zeit wie Raketen, Torpedos und der Anker der Arizona. Außerdem gab es so eine Art mini Museum wo man Bilder, Videos und Dokumentation vom Angriff auf Pearl Harbour sehen kann. Es dürfen keine Rucksäcke oder Taschen mit aufs Gelände mitgenommen werden. Also alles im Auto lassen und so viel wie möglich in die Hosentaschen stecken. Es gibt aber auch Schließfächer die man mieten kann. Vor der Überfahrt mit dem kleinen Schnellboot muss man einen 15min. Film über den Angriff angucken. Dann ging's zum Memorial. Sehr beeindruckend, da man es sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Eine Gruppe kam an und die andere fuhr mit dem Boot wieder los. Daher SGB es kleines Gedränge. Man hat auch nur 15min. Auf dem Memorial Zeit, bevor man wieder mit dem Boot losfährt.

Aufenthalt Mai 2014
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt besuchen, Höhepunkt der Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Die USS Arziona erreicht man nur per Schiff - das Ticket dazu muss lange voraus (am besten von Zuhause aus) gebucht werden.

Aufenthalt April 2014
Lachen, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pearl Harbour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Diese "Reise in die Vergangenheit" regt zum denken an, man kann ein Unterseeboot besuchen oder auch Kriegsschiffe oder das Memorial USS Arizona, wo alle Namen der gefallenen US-Soldaten aufgeführt sind.

Aufenthalt Dezember 2013
Oberkirch, Schweiz
“Amerikanisch nationalistisch aber beeindruckend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Die Amerikaner gedenken hier den Gefallen nach dem Angriff auf ihre Flotte. Dabei werden die Taten der Japaner als unerwartet dargestellt. Jedoch hat die USA ihre Flotte für einen allfälligen Angriff auf die Japaner da stationiert. Die Besichtigung des U-Boots war aber sehr beeindruckend.

Aufenthalt Mai 2014

Reisende, die sich USS Arizona Memorial/World War II Valor in the Pacific National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im USS Arizona Memorial/World War II Valor in the Pacific National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie USS Arizona Memorial/World War II Valor in the Pacific National Monument besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.