“Top of Newport” 5 von 5 Sternen

Hilden, Deutschland
1.140 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.140 "Hilfreich"-
“Top of Newport”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

"Top of Newport" steht an dem Aufgang zur Dachterasse, von der man einen wunderbaren Überblick auf Stadt und Bucht genießt. Das scheint mir aber auch in allen anderen Belangen für das Hotel zu gelten. Wir haben auf unserer Neuengland Rundreise einige sehr schöne historische Hotels (sie gehörten zur Vereinigung Historic Hotels of America) im typischen Neuengland-Stil kennengelernt. Das Viking, erbaut 1926, war nicht ganz so plüschig puppenstubenhaft eingerichtet. Das aus Ziegelsteinen gebaute Haus strahlte mehr Luxus und Gediegenheit aus. Unser Zimmer war sehr groß, die Einrichtung geschmackvoll. Das kleine Bad hatte eine moderne große ebenerdige Regendusche. Alles war sehr sauber und gepflegt. Am ersten Tag konnten wir uns an dem sehr umfangreichen Frühstücksbuffet bedienen- an den anderen Tagen konnten wir nur a la Carte frühstücken-
das lag wohl an der Belegung des Hotels.
Newport war ein Höhepunkt der Rundreise. Die Stadt ist wunderschön, im September ist auch der Ansturm der Touristen abgeebbt, so daß wir die Stadt entspannt erkunden konnten. Es war wunderschön - wir werden noch lange daran denken.Übrigens: In diesem Hotel hat John F. Kennedy, der 1952 in Newport geheiratet hat, seine Hochzeit gefeiert.

Zimmertipp: Nach einem größeren Raum mit King Bed fragen.
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Vreden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel ist von außen eigentlich sehr schön, auch der Eingangsbereich ist sehr schön gestaltet. Die Lage war ebenfalls OK.

Was mich allerdings gestört hat, war die Eiseskälte die mich empfing, als ich das Zimmer betrat. Des Weiteren war das Personal beim Frühstück doch ein wenig überfordert, es fehlte ständig irgendwas. Auch nachdem man das Personal darauf hingewiesen hatte dauerte es ein Ewigkeit bis man darauf reagierte.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Heidelberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Haus ist sehr ansprechend und stilvoll eingerichtet. Typisch gediegener New England Stil.
Die Küche ist gehoben und preislich angemessen, die Portionen leiden aber an einer gewissen Überschwenglichkeit. So ist ein mehrgängiges Abendessen eigentlich bereits nach der opulenten Vorspeise beendet. Die Weinkarte weist eine gut überschaubare Anzahl von Weinen auf, die hauptsächlich nach der Kriterien der ökonimischen Verwertbarkeit ausgesucht zu sein scheinen. Auch muß man damit rechnen, daß die Bedienung, um den Griff der Flasche beim Nachschenken zu verbessern, mal eben das Knie als Stütze benutzt.
Überhaupt steht das Verhalten des Personals in krassem Gesegsatz zum sonst so gediegen klassisch anmutenden Stil des Hauses und rangiert zwischen betont serviler Unterwürfigkeit, rustikaler Jovialität und arrogantem Gehabe, je nach Senioriät des Angestellten. Zuvorkommende Gastfreundschaft oder Kundenorientierung erlebt man hier nur ausnahmsweise. Annehmlichkeiten wie kostenfreies Wifi funktionierten nicht und möchtet man sich am prominent aufgestellten Kaffespender bedienen, wird man enttäuscht feststellen, dass dieser nur bis 11:00 befüllt wird.
Wer hier eine Tagung organisieren möchte, sei vor Kostenfallen gewarnt und ganz genau abklären, was in Tagungspauschalen enthalten ist. Es empfiehlt sich, die Tagungsräume zuvor zu inspizieren, da man sonst möglicherweise in Räume ohne Tageslicht verfrachtet wird. Tagungstechnik ist offensichtlich an einen Dienstleister ausgelagert, jedes technische Detail wird unverhältnismäßig teuer verkauft.

Wer darüber hinweg sehen kann, dass selbstverständliche Dienstleistungen eines gehobenen Hotelbetriebs nur gegen üppige Zuzahlungen, wenn überhaupt, erhältlich sind, ist hier gut aufgehoben und wird von hier amüsiert und um viele Dollars erlleichtert wieder abreisen. Ich gedenke das nicht zu wiederholen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Viking? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viking

Anschrift: One Bellevue Ave., Newport, RI 02840
Lage: USA > Rhode Island > Newport
Nr. 4 der Familienhotels in Newport
Nr. 5 der Luxushotels in Newport
Nr. 6 der Businesshotels in Newport
Nr. 7 der Romantikhotels in Newport
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Viking 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, ebookers.de, EasyToBook, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viking daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viking Lines
Viking Hotel Tromso
Hotel Viking Morzine
Viking Hotel Turkey
Viking Hotels

Wenn Sie Hotel Viking besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.