“Besser als erwartet!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mainstay Hotel & Conference Center

Mainstay Hotel & Conference Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mainstay Hotel & Conference Center
2.5 von 5 Hotel   |   151 Admiral Kalbfus Road, Newport, RI 02840-1310 (ehemals Best Western)   |
Nr. 18 von 20 Hotels in Newport
Region Aachen
“Besser als erwartet!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Aufgrund der Kritiken waren wir skeptisch. Aber: Das Zimmer großzügig, ordentlich ausgestattet und eingerichtet, sehr sauber. Das Hotel ist älteren Datums aber ordentlich gepflegt. Der Parkplatz wurde nicht berechnet. Das Personal war hilfsbereit mit Restaurant Tipps.

• Aufenthalt September 2013, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir haben im Oktober 2012 für eine Nacht in diesem Hotel übernachtet und waren insgesamt sehr zufrieden. Da zu dieser Zeit absolute Hochsaison war, mussten wir zwar 140€ für das einfache DZ zahlen, dennoch waren vergleichbare Hotels in der Umgebung wesentlich teurer, selbst einfache B&B.
Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums von Newport. Das Hotel bietet wohl ein Shuttle ins Zentrum an, jedoch sind wir mit dem eigenen Auto gefahren, welches man auch problemlos auf dem großen Parkplatz abstellen kann. Im Umfeld befindet sich ein großes Fachmarktzentrum mit WalMart, Dunkin Donuts etc. Man erreicht Newport in ca. 5-10 Minuten mit dem Auto. (Achtung: Nachdem man auf den Highway auffährt unbedingt ganz links halten; rechts geht es ausschließlich auf die Brücke, die nicht nur Maut kostet, sondern den Weg ins Zentrum um 15 Minuten verlängert  )
Da sich das Fenster unseres Zimmers nicht öffnen ließ, wurde direkt der Haustechniker vorbeigeschickt, der die Sache zwar nicht beheben konnte, uns aber die Schlüssel zu einem anderen Zimmer übergab. Das Doppelzimmer mit King-Bett war groß, etwas trist und dunkel, dennoch sauber und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die man für eine Übernachtung braucht (kostenloses W-LAN, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Fön etc.). Wir hatten weder Frühstück, noch haben wir das gastronomische Angebot des Hotels genutzt, so dass dieses nicht bewertet werden kann. Ein- und Auschecken verlief sehr schnell und ohne Probleme.
Generell sollte man die Standards deutscher Hotels nicht auf jene in den USA anwenden, da man hier sicherlich immer mindestens einen Stern abziehen muss.
Newport lohnt in jedem Fall eine Übernachtung auf der Rundreise, da auf den kleinen Warften im Hafen abends reges Treiben ist, eine Vielzahl an guten Restaurants zum Essen einlädt und die Stadt generell sehr schön ist. Am nächsten Morgen kann man die Stadt nochmals in Helligkeit besichtigen und anschließend durch die Mansions fahren, wo atemberaubende Häuser stehen. Lediglich während des Springbreak und der Feier-Wochenende der Studenten sollte man die Stadt wohl meiden.

Zimmertipp: Wenn es geht nach hinten raus, da die Hauptstraße etwas lauter sein kann.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wer für 1-2 Tage Newport besichtigen nichts braucht mit großem Schnickschnack, ist hier sehr gut aufgehoben. Haben vorab über TUI gebucht und knapp 85€ bezahlt. Da wir im Oktober unterwegs waren, war es auch kein Problem mit dem Auto in den Ort reinzufahren, der noch ca. 3 km weg ist.
Betten waren super, Kühlschrank vorhanden, Bad im klassischen 80er Jahre USA-Look, aber sauber. WLAN nur im Lobby Bereich. Hatten ein Zimmer nach hinten raus, Super ruhig.
Personal freundlich, großer kostenloser Parkplatz.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel ist liegt ewtas außerhalb von Newport im Vorort. Dem Hotel gegenüber ist ein großer Casinokomplex und die Entfernung zu Schnellstrasse ist auch nicht groß. Die Innestadt liegt 5 Minuten per Auto entfernt.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Nur der Teppich auf den Hotelfluren ist etas in die Jahre gekommen und könnte mal gereinigt/ oder ausgetauscht werden. Das Hotel war insgesmat für eine Nacht auf der Durchreise okay, allerdings würde ich persönlich hier nicht gerne länger wohnen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Ein paar Minuten ausserhalb des Zentrums von Newport befindet sich das Best Western Mainstay unmittelbar an der Highway, einem größeren Shopping Center, Tankstelle, Casino. Dennoch liegt es sehr ruhig etwas erhöht. Die geräumigen Motelzimmer verfügen im ersten Stock über einen Balkon. Management und Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit riesiger Center-Bar, die jeden Abend zum fröhlichen Get-together von Einheimischen wie Gästen jeder Altersklasse genutzt wird. Obwohl es zahlreiche Fast-Foods in unmittelbarer Nähe gibt, ist das Restaurant mit ehrlicher und erschwinglicher amerikanischer Ostküstenküche der Tip. Clam Chowder, Lobster, Steaks etc. werden hier zu sehr erschwinglichen Preisen serviert. Wir haben hier bereits im April 2010 übernachtet und jetzt im Februar 2011. Sauber, nett, ruhig, sehr gute Matratzen zu einem ausgezeichneten Preis (ca. 60 USD pro Zimmer während unseres Aufenthalts) und alles sehr zentrumsnah. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis ist in Newport kaum zu finden.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel Best Western The Mainstay Inn hat eine super Lage in Newport. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten des Bundesstaates sind leicht zu besichtigen. Das Hotel kann ich sehr gerne empfehlen. Super Service-Angebot, Top Lage und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Räumlichkeiten und die Zimmergröße ist grosszügig, typisch Best Western. In unmittelbarer Umgebung lassen sich zahlreiche sehenswerten Orte und Plätze finden.
Hotel Top - gerne wieder

Aufenthalt April 2010, Freunde
Zürich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Wir übernachteten auf der Durchreise von New York City in Richtung nördliches New England in diesem Hotel und empfanden es als ordentlich. Das Zimmer war gross und verfügte über alle notwendigen Einrichtungen, lediglich ein Kühlschrank wäre erfreulich gewesen (kann gegen Gebühr gemietet werden).

Unerfreulich waren Ringhörigkeit und Durchzug im Hotelzimmer; sowohl das Fenster zum Parkplatz hin als auch die Zimmertür zum Gang hin isolieren kaum gegen Lärm – zum Glück gab es kaum solchen und wir konnten dennoch gut schlafen. Das Fenster hingegen war auch gegen Kälte sehr schlecht isoliert, wodurch es im Lauf der Nacht unangenehm kühl wurde, wobei man bei Bedarf hätte mit der Klimaanlage «heizen» können. Nicht jedermanns Sache war der «Duft» im Gang und im Hotelzimmer, aber so riechen viele amerikanische Hotels … liegt wohl an den Raumparfums und Putzmitteln, die verwendet werden.

Auch unerfreulich: Auf der Schlussabrechnung fand sich unter anderem eine Versicherungsgebühr für den Safe im Zimmer – USD 1.50 für eine Deckung bis maximal USD 10.00. Man muss reklamieren um nicht dafür bezahlen zu müssen. Rechnung also unbedingt überprüfen!

Das Frühstück im Hotel-Restaurant – wir bestellten French Toast und Rührei mit Bilagen – war ebenfalls ordentlich. Ein Trinkgeld von 18 Prozent wurde uns automatisch verrechnet.

Nützlich sind die Fastfood-Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten ganz in der Nähe (per Auto).

Für einen Besuch in Newport selbst ist das Hotel vermutlich nicht empfehlenswert. Man muss mit dem Auto nach Newport fahren und dort fehlen, zumindest in der Hochsaison, Parkmöglichkeiten. Jetzt im Oktober in der Nebensaison war dieser Aspekt hingegen unproblematisch.

Fazit: Für eine Übernachtung auf der Durchreise empfehlenswert, zumal man bei Bedarf Newport einen kurzen Besuch abstatten kann. Für einen längeren Aufenthalt würden wir uns hingegen einen höheren Standard gönnen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Mainstay Hotel & Conference Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mainstay Hotel & Conference Center

Anschrift: 151 Admiral Kalbfus Road, Newport, RI 02840-1310 (ehemals Best Western)
Lage: USA > Rhode Island > Newport
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Newport
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Mainstay Hotel & Conference Center 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mainstay Hotel & Conference Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western The Mainstay Hotel Newport
Best Western The Mainstay Gasthof
Best Western Newport
Newport Best Western

Wenn Sie Mainstay Hotel & Conference Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.