“Ein interessantes Herrenhaus” 4 von 5 Sternen

Löhne
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein interessantes Herrenhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Das Mansion liegt in Newport im US-Bundesstaat Rhode Island und ist eigentlich nicht zu verfehlen. Wir haben uns bei unserem Besuch in Newport bewusst für das Rosecliff entschieden. Fast alle Besucher stürzen sich auf "The Breakers", dem protzigsten der Herrenhäuser in Newport, dementsprechend ist dort auch sehr viel los.
Viel angenehmer ist es deshalb das benachbarte Rosecliff zu besuchen, es gibt kaum Wartezeiten und man hat ausreichend Zeit sich die Räumlichkeiten anzusehen.
Rosecliff ist ein weißer Terrakotta-Bau und war Schauplatz mehrerer Hollywoodfilme.
Wer mehr als ein Haus besuchen möchte, der kann auch kombinierte Tickets erwerben, die für mehrere Häuser gültig sind, ist erheblich günstiger als ein Einzelticket.
Wir haben es aus Zeitgründen allerdings beim Rosecliff belassen und einen guten und informativen Eindruck in diese Zeit der Verschwendung erhalten.

Aufenthalt September 2010

Herford
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wunderschönes Herrenhaus in Weiß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Das wunderschöne Herrenhaus ( Mansion ) in Weiß liegt direkt an der Atlantikküste. Das Haus kann besichtigt werden. Bei der geführten Hausbesichtigung durch die Räume erfährt man die Vergangenheit und die Gestaltung des Hauses. Die Einrichtung entstammt größtenteils aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts. Ein früherer Besitzer hat das Haus dann noch mit Sachen aus Europa bestückt, wovon er glaubte, dass sei Kunst. Gut gelungen ist im Mittelteil des Herrenhauses der Tanzsaal, wobei sich die Seiten nach vorne und hinten öffnen lassen. Das Haus kann auch noch heute für Feierlichkeiten angemietet werden. So werden dort noch schöne, aufwändige Hochzeiten gefeiert. Nach hinten hinaus erstreckt sich eine Wiese hin zur Küste. Das Rosecliff House ist nicht das größte der Mansions, aber sicherlich das Schönste. Wer in Newport ist, sollte auf jeden Fall eines der Mansions besichtigen. Diese Mansions, die von den schwerreichen Amerikanern errichtet wurden, gehören zu den Sehenswürdigkeiten von New England.

Aufenthalt September 2010