“Der berühmte Ballsaal aus The great Gatsby mit Robert Redford & True Lies” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rosecliff

Aktivitäten: Gruppenreisen/Zug
Attraction Details
Würzburg, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der berühmte Ballsaal aus The great Gatsby mit Robert Redford & True Lies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wie die Überschrift schon sagt, das Highlight ist der Ballsall, die anderen Räume fallen leider in Pracht und Ausstattung hinter The Breakers,Marble House & Elms zurück, sehr schön noch der Treppenaufgang in Herzform. Als einiges Schloss der Manions auch leider keinen deutschen, sondern nur englischen Audioguide. Die Rosen im Rosengarten vom Rosecliff sind leider kaum der Rede wert, daher könnte der Name heute nicht mehr kommen. Schade. Garten wäre durchaus optimierenswert, insbesodere mit Rosen....

Aufenthalt Juni 2013

Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöne Sommerresidenz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Nachdem wir The Breakers besucht hatten, hatten wir noch Zeit für ein weiteres Haus und haben uns für Rosecliff entschieden, vor allem deswegen, weil hier 1974 der Film "The Great Gatsby" gedreht wurde. Das Haus hat uns nicht enttäuscht, die Räume sind heller und nicht so überladen wie in The Breakers, auch die helle Außenfassade wirkt freundlicher. Für den Besuch muss man ein bis zwei Stunden einrechnen, die Audiotour bereichert den Besuch mit interessanten Informationen und netten Anekdoten.

Aufenthalt Mai 2012
Löhne
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein interessantes Herrenhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Das Mansion liegt in Newport im US-Bundesstaat Rhode Island und ist eigentlich nicht zu verfehlen. Wir haben uns bei unserem Besuch in Newport bewusst für das Rosecliff entschieden. Fast alle Besucher stürzen sich auf "The Breakers", dem protzigsten der Herrenhäuser in Newport, dementsprechend ist dort auch sehr viel los.
Viel angenehmer ist es deshalb das benachbarte Rosecliff zu besuchen, es gibt kaum Wartezeiten und man hat ausreichend Zeit sich die Räumlichkeiten anzusehen.
Rosecliff ist ein weißer Terrakotta-Bau und war Schauplatz mehrerer Hollywoodfilme.
Wer mehr als ein Haus besuchen möchte, der kann auch kombinierte Tickets erwerben, die für mehrere Häuser gültig sind, ist erheblich günstiger als ein Einzelticket.
Wir haben es aus Zeitgründen allerdings beim Rosecliff belassen und einen guten und informativen Eindruck in diese Zeit der Verschwendung erhalten.

Aufenthalt September 2010
Herford
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wunderschönes Herrenhaus in Weiß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Das wunderschöne Herrenhaus ( Mansion ) in Weiß liegt direkt an der Atlantikküste. Das Haus kann besichtigt werden. Bei der geführten Hausbesichtigung durch die Räume erfährt man die Vergangenheit und die Gestaltung des Hauses. Die Einrichtung entstammt größtenteils aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts. Ein früherer Besitzer hat das Haus dann noch mit Sachen aus Europa bestückt, wovon er glaubte, dass sei Kunst. Gut gelungen ist im Mittelteil des Herrenhauses der Tanzsaal, wobei sich die Seiten nach vorne und hinten öffnen lassen. Das Haus kann auch noch heute für Feierlichkeiten angemietet werden. So werden dort noch schöne, aufwändige Hochzeiten gefeiert. Nach hinten hinaus erstreckt sich eine Wiese hin zur Küste. Das Rosecliff House ist nicht das größte der Mansions, aber sicherlich das Schönste. Wer in Newport ist, sollte auf jeden Fall eines der Mansions besichtigen. Diese Mansions, die von den schwerreichen Amerikanern errichtet wurden, gehören zu den Sehenswürdigkeiten von New England.

Aufenthalt September 2010