“Abgelegen , wenig Besucher, aber lohnenswert” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Lüchow
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abgelegen , wenig Besucher, aber lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir haben zum Grand Canyon uns einen Rundkurs gestaltet, der uns früh morgens zum Sunset Crater Volcano National Monument führte. In der Morgensonne wra es sehr angenehm, dort den angelegten Rundweg abzulaufen (ca. 1/2 Stunde) und die wundervolle Landschaft zu geneßen. Teile des National Monument sind übrigens durch eine Waldbrand belastet, aber weiterhin sehenswert. Der Vulkanausbruch hat überall Lava hinterlassen. Sehr interessant, wie sich Bäume und Pflanzen dazwischen ansiedeln.

Aufenthalt September 2011

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spaziergang auf dem Mond?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Faszinierend war der Besuch dieses weniger bekannten, aber unbedingt sehenswerten National Monument. Die Landschaft um den Sunset Krater, der aus ökologischen Gründen leider nicht bestiegen werden darf, ist mit seiner schwarzen Lava und seiner speziellen Vegetation mit einer Mondlandschaft zu vergleichen. Allerdings ändert sich beim Begehen des Lava Flow Trail (ca. 1 Meile) nichts an der normalen Schwerkraft. Auf dem Lehrpfad sind etliche informative Tafeln angebracht und auch das Visitor Center bietet interessante Informationen.Insgesamt haben wir den Besuch als lohnend und angenehm empfunden und es wurde einmal mehr bestätigt, das auch die weniger bekannten NM immer einen Besuch wert sind.Da sie weniger überlaufen sind ,hat man manchmal mehr davon, als irgendwo im Besucherstrom dahinzutreiben.

Aufenthalt September 2011
Kulmbach
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn man gerade in der Gegend ist”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Das Sunset Crater Volcano National Monument ist nicht gerade ein must do highlight. Aber wenn man ohnehin auf dem Weg von Flagstaff nach Norden ist und vielleicht bereits einen Nationalparkpass besitzt dann sollte man den Abstecher machen. Die Lavefelder sind ganz nett anzuschauen, ebenfalls die kahlen schwarzen Lavahügel.

Aufenthalt Oktober 2011
Munich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vulkankrater, den man nicht verpassen sollte!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Diese Sehenswürdigkeit ist mir Sicherheit nicht die Bekannteste und wird von vielen Touristen nicht angesteuert, was sicherlich an der unglaublichen Dichte an Sehenswürdigkeiten in diesem Landstrich liegt. Aber ich würde auf jedem Fall wieder hinfahren und kann es nur jedem empfehlen. Wie der Name schon sagt, lohnt sich ein Besuch am meisten zur Sonnenuntergangszeit.

Aufenthalt April 2011
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vulkankrater”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Für mich aus Süddeutschland war es interessant so einen Vulkankrater anzuschauen und die Umgebung rundherum, wo vom Vulkan und seinem Ausbruch noch richtig etwas zu sehen ist. Die verschiedenen Farben der Vulkanerde und die nach der Eruption entstandenen Formen sind interessant anzusehen.
Sunset Crater Volcano National Monument befindet sich in einem Nationalpark, das man mit dem Pass für die Nationalparks ohne Zusatzkosten besuchen kann.

Aufenthalt September 2010

Reisende, die sich Sunset Crater Volcano National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sunset Crater Volcano National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sunset Crater Volcano National Monument besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.