“Tolle Höhle, aber teuer” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Nürnberg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Höhle, aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Eigentlich wollten wir schon wieder gehen, weil wir 23$ EIntritt für eine Stunde Höhlentour etwas übertrieben fanden, aber haben sie dann doch gemacht.
Im Ticket Preis enthalten sind noch zwei weitere Attraktionen, nämlich das Car and Carriage Museum mit Oldtimern ab dem Jahr 1896, sowie ein History museum zum Aufbau einer Farm. Letzteres haben wir aus Zeitgründen nicht besucht, aber das Car Museum war echt sehenswert. Toll war auch die Höhlentour, insbesondere die Spiegelungen im Höhlensee waren absolut fantastisch. Auch die anderen Formationen in der Höhle sehr beeindruckend und eine Orgel, die Töne über die Stalagtiten erzeugt, wohl einzigartig.
Insgesamt waren wir damit wieder mit dem hohen Preis versöhnt und haben die Tour echt genossen. (Ca. 80 Stufen und einige Steigungen

Aufenthalt Oktober 2011

Rosenheim, Deutschland
“Sehr interessant und unglaublich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Kurz, optimal an schlechten Tagen. Wir sind hier an einen Regentag zu den Caverns gefahren. Diese schließen um 18 Uhr. Hier sollent sie spätestens um 17.00Uhr die letzte Führung besuchen.(Am nächsten Tag dann bei Sonnenschein zum Shenendoha Natioinal Parc) Neben an ist sogar noch ein kleines Automobil Museum (Kostenl.) Zur Tropfsteinhöle; wer noch nie eine besucht hat, sollte hier umbedingt einen Stop einlegen. Kurz es ist unglaublich was hier die Natur geschaffen hat. die Führung ist natürlich in englisch, aber gut zu verstehen. Eine kleine Übersicht mit allen "facts" ist kostenfrei in deutsch verfügbar.

Aufenthalt September 2011
New York, NY
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschoene Hoehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Die Hoehlen sind nahe dem Shenandoah National Park und bieten sich als Abstecher besonders gut an. Vom Skydrive ist es ein Umweg von etwa einer halben Stunde bis zu den Hoehlen.

Der Eingangsbereich erinnert allerdings mehr an Disneyland als an ein Naturwunder. Der riesige Parkplatz, die vielen Buden und vor allem die vielen Leute sollen Sie aber nicht abschrecken. Der Eintrittspreis ist nicht gerade niedrig ($21 pro Erwachsenem), aber er ist vollkommen gerechtfertigt. Der Andrang kann sehr gross sein, die Wartezeit lohnt sich aber.

Die Hoehlen koennen nur im Rahmen einer Fuehrung besucht werden, die etwa eine Stunde dauert. Der Weg ist nicht rollstuhltauglich, aber sonst nicht sehr anstrengend. Die Luft in der Hoehle ist ausgezeichnet, es gibt auch genug Licht.

Die Hoehle selbst ist spektakulaer, ich haette mir das nie von aussen erwartet. Man kommt von einem Riesenraum in den naechsten, alle Formationen sind beeindruckend. In einem der letzten Raeume gibt es eine natuerliche Felsorgel. Besonders an einem Regentag eine ausgezeichnete Aktivitaet fuer die ganze Familie.

Aufenthalt Juni 2011