“gutes hotel & restaurant downtown” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
$119 (USD)
Nr. 6 von 60 Hotels in Santa Fe
Basel
“gutes hotel & restaurant downtown”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

ein altes, traditionelles hotel downtown santa fe. viele gäste steigen hier ab - sehr zentral gelegen. grosse auswahl an zimmern verschiedener grössen im southwestern style - elegant und klassisch. auch zimmer mit eigenem terassenzugang erhältlich. ein schönes restaurant mit einer grosser auswahl an verschiedener menus - vieles wird lokal bezogen (z.b. organic meat). ebenfalls hat es eine bar mit kleineren tischen. oft gibt es auch life music dort & tanz.

• Aufenthalt November 2011, Business

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel liegt Zentral in der Altstadt. Es ist als Ausgangspunkt für Besichtigungen und Shopping gut geeignet.
Die Zimmer sind groß, und gut renoviert, aber im alten Stil erhalten.
Das Hotel gehört zu den historischen Amerikanischen Hotels und dort zu wohnen ist schon etwas besonderes.
Parken ist in der Hoteleigenen Garage gegen moderate Kosten möglich.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Fehmarn
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2009

Wir haben auf einer Rundreise eine Nacht im La Fonda verbracht.Das Hotel ist zwar teuer, aber seinen Preis auch Wert.Das Gebäude ist historisch schön,die Zimmer auch.Die Dachterrasse ist zum Sonnenuntergang sehr zu empfehlen! Das Gebäude liegt sehr zentral, die Stadt kann man von dort bequem zu Fuß erkunden.Wir würden das Hotel sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2009
Chicago, IL
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2008

Am besten kann man das Hotel wahrscheinlich mit „ungewöhnlich“ beschreiben und ich meine das auf eine ganz neutrale Weise. Die Lobby erinnerte mich an das Wohnzimmer meiner Großmutter – Einrichtung, Nippes, Möbel, Bilder usw., es war voll davon. Innen ist das Hotel wie ein Labyrinth, dunkel und klaustrophobisch.
Sonst aber war es, wie ich es erwartet hatte: Ein historisch, spanisch geprägtes Hotel, bei der Einrichtung haben sie vielleicht ein wenig übertrieben (so wie wenn Leute ihr Haus zu Weihnachten übertrieben dekorieren).
Das Zimmer war geräumig und sauber, die Möbel allerdings schon recht abgenutzt. Das Personal war nicht schlecht, jetzt aber auch nicht sonderlich freundlich. Wir durften aber früher (mittags) einchecken. Die Lage am Plaza ist nicht zu schlagen.
Wenn Sie auf Hotels mit historischem Ambiente stehen, dann wird es Ihnen wahrscheinlich gefallen, begeistert werden Sie aber kaum sein. Ich bin froh, dass ich es einmal gesehen habe, ich muss aber nicht noch einmal dorthin.

Tokai, Japan
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2007

Ich hätte beim dem schlechten Service bei der Buchung schon merken sollen, dass dieses hier kein Hotel für mich ist. Ich hätte die Buchung eigentlich sofort stornieren sollen. Ich hatte aber so viele gute Dinge über das La Fonda gehört und gelesen, dass ich hier übernachten wollte. Um es kurz zu machen, das Beste am Hotel ist die Lage. Alles andere ist zweitklassig oder schlimmer.
Der Korridor im Erdgeschoss sah etwa so aus wie ein Mix aus einer Greyhoundbusstation und einem schäbigen Reisebushotel. Mit anderen Worten: schrecklich.
Die Zimmer waren eng, laut und nicht besonders sauber. Und bei den papierdünnen Wänden konnte man fast gar nicht anders als den Gesprächen der Gäste nebenan zuzuhören.
Ich war bereit zu akzeptieren, dass alte, urige Hotels nicht so gut gebaut sind wie neuere Gebäude, aber ich war danach noch in zwei anderen historischen Santa-Fe-Hotels und daher weiß ich, dass das La Fonda einfach nicht den Standard erfüllt. Mit anderen Worten: Wenn Sie Ihren Urlaub retten wollen, dann gehen Sie nicht ins La Fonda.

Ojai California
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2007

Ich war bereit, einiges zu ertragen, als ich beim historischen La Fonda ankam. Mein erster Eindruck war, dass dieses Hotel magisch ist. Das Personal war hilfsbereit und interessiert. Ich wollte alles hier in mich aufnehmen!! Die kleinen Zimmer haben mir nichts ausgemacht. Von der interessanten Architektur und den beeindruckend gefliesten Bädern war ich begeistert. Leider waren die Betten recht alt und ungemütlich und die Vorhänge waren verstaubt. Eigentlich habe ich keinerlei Allergien und das Bett stand direkt neben dem Fenster. Als ich nun den Vorhang zur Seite zog, bin ich fast umgefallen und musste durch den Mund atmen, da meine Nase verstopft war. Ich finde, man müsste die die Zimmer ein bisschen besser auffrischen. Abgestanden ist genau das richtige Wort, um die Atmosphäre zu beschreiben. Das sich das Fenster nur einen Spalt öffnen ließ, habe ich kaum geschlafen.

Es gab einen schönen Computerraum mit Internet für die Gäste.

Das Beste am Aufenthalt im La Fonda ist die Nähe zum Restaurant La Plazuela. Das Essen dort war absolut fantastisch! Am Abend gab es dort die besten Margaritas! Ich kann mir wirklich vorstellen, wie gut man hier eine Hochzeit feiern kann.

Ich würde Niemandem empfehlen, in diesem Hotel zu übernachten. Es sei denn man kann sich die teureren Zimmer leisten, die vielleicht sauberer, ruhiger, größer und mit besseren Betten ausgestattet sind. Wir konnten uns nur das Zimmer für $230 leisten!!
Was auch immer man vorhat: wenn man mit älteren Menschen, die nicht mehr so beweglich sind, herkommt, sollte man auf keinen Fall hier übernachten. Egal wo man hin will, man muss immer recht viel laufen. Der Grundriss des Hotels ist auch ein bisschen verwirrend.

Ich empfehle ihnen, woanders zu übernachten,,, Aber um ein erstklassiges Essen und die Geschichte dieses Ortes zu genießen, sollte man trotzdem zum La Fonda gehen. Im Grunde genommen ist es doch so, wenn man das Weiße Haus besucht und sich das Bett von Lincoln ansieht, geht man dann wieder oder will man auch in dem Bett schlafen? Wenn man also eine Nacht in Lincolns Bett erleben will, dann sollte man eine Nacht im La Fonda verbringen.

Ohio
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2007

Ich war vor kurzem für mehrere Nächte im La Fonda und fand es für den Standard
schrecklich überteuert. Die Lage des Hotels war zwar gut, die Zimmer aber waren schrecklich. Ich war überrascht wie klein sie waren. Die Badezimmer waren sehr alt und hässlich (gelbe Kacheln). Sie haben versucht, die Wände mit Blumen und anderen Santa-Fe-inspirierten Dingen zu dekorieren, was auch bestimmt ganz nett gewesen wäre, aber die Wände waren dreckig und eklig.
Ich war im Erdgeschoss untergebracht und dort war es sehr laut. Die Wände waren so dünn, man konnte hören, über was sich die Leute nebenan unterhalten habe. Ich musste den Fernseher lauter stellen, damit ich sie nicht mehr hörte. Ich habe im Restaurant zu Abend gegessen und war davon nicht sonderlich beeindruckt. Ich hatte Hähnchen, das nicht gut gewürzt und recht teuer war.
Alles in allem kein schöner Aufenthalt. Ich würde nicht noch einmal ins La Fonda gehen!

Sie waren bereits im La Fonda on the Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Fonda on the Plaza

Nr. 3 der Businesshotels in Santa Fe
Nr. 3 der Familienhotels in Santa Fe
Nr. 5 der Romantikhotels in Santa Fe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Fonda on the Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Fonda on the Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Fonda On The Plaza Santa Fe, New Mexico
La Fonda On The Plaza Hotel Santa Fe
La Fonda Hotel Santa Fe

Wenn Sie La Fonda on the Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.