“Ein Erlebnis mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Galisteo Bistro & Wine Bar

Galisteo Bistro & Wine Bar
227 Galisteo St., Santa Fe, NM 87501-2125 (Downtown)
505-982-3700
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Galisteo Bistro & Wine Bar keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 10 von 466 Restaurants in Santa Fe
Preisbereich: USD 20 - USD 32
Küche: international
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Downtown
Shanghai (derzeit)
“Ein Erlebnis mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Galisteo ist leicht zu finden, fast jeder in Santa Fe kennt es. Und deshalb sollte man rechtzeitig resevieren. Das haben auch wir getan.
Trotzdem mussten wir fast eine Dreiviertelstunde auf unseren Tisch warten. Nun gut, wir hatten Zeit und es ging auch noch Anderen ähnlich. Wir haben uns also vor dem Restaurant in netter Gesellschaft die Zeit vertrieben, etwa alle 15 Minuten kam der Inhaber und entschuldigte sich wortreich.
Der Service ist sehr gut eingespielt, die Beratung zur Karte vorbildlich. Die Karte ist auch nicht zu überladen, jedoch auch nicht zu karg. Für mich genau richtig.
Vom Restaurant sieht man in die blitzsaubere Küche, die gleich hinter dem Bartresen beginnt. Gross und offen. Es macht Spaß, zu erraten, welches Gericht und für wen gerade zubereitet wird und wie das Küchenteam perfekt harmoniert.
Die Weinkarte ist sehr gut, die Beratung dazu ebenfalls.
Das Ambiente ist geschmackvoll, doch wie überall in den USA stehen die Tische zu nahe beisammen um gemütlich essen zu können.
Abstriche muss ich leider in zwei Punkten geben:
Als Lebensmittelallergikerin habe ich mich nach den Beilangen zum Steak Bearnaise erkundigt und gleichzeitig auf meine Allergie hingewiesen. Es sollte dazu grünen Spargel und Kartoffeln geben. Gemüsepaprika sei selbstverständlich nicht dabei.
Doch es kam dann die gleiche Beilage wie bei meiner Begleitung, buntes Gemüse mit VIEL Paprika. Und das, obwohl ich bei der Bestellung auf meine Allergie hingewiesen hatte. Zum Glück war das Steak nrecht groß und es lag nur zum kleinen Teil auf den Beilagen. Ich konnte also abschneiden und "auslagern", die Soßenreste mit einem Tempo dezent auftupfen. Ich bin auch gut satt geworden durch Vorspeise und Dessert.
Dann die auf der Karte angekündigte Bearnaise. Das war Estragonbutter mit ein wenig eingerührtem Essig. Hat gut geschmeckt, ist aber leider keine Bearnaise.
Nun gut, ein Amerikanter hätte das auch nie gemerkt.
Auf beide Punkte bekam ich vom Inhaber leider nur eine etwas lahme Entschuldigung, bzw. Ausrede. Blöd, daß ich weiß, wie eine echte Bearnaise zubereitet wird....
Jedoch insgesamt trotz Allem ein schönes Restaurant, in dem handwerklich sehr gut gekocht wird - eben mit ein paar Abstrichen für Europäer, aber ein US-Amerikaner wird mehr als beeindruckt sein ob der Qualität.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 87 % empfohlen

Reisende, die sich Galisteo Bistro & Wine Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Galisteo Bistro & Wine Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Galisteo Bistro & Wine Bar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.