“Schön, aber definitiv zu teuer.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mokara Hotel and Spa

Mokara Hotel and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mokara Hotel and Spa
4.5 von 5 Hotel   |   212 W. Crockett, San Antonio, TX 78205 (ehemals Watermark Hotel and Spa) (Downtown)   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 353 Hotels in San Antonio
München
“Schön, aber definitiv zu teuer.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2009

Wir haben Weihnachten 2009 hier verbracht - vom 23. bis zum 26. Wir haben nach dem besten Hotel in San Antonio gesucht und irgendwo gelesen, dies sei es - dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Wir hatten ein Zimmer ohne Rive-Blick gebucht, weil blinkende farbige Lämpchen das schlafen ja nicht unbedingt erleichtern, und damit begann das Problem: diese Zimmer gehen dann entweder zur Seite heraus, da blickt man entweder (unten) in eine schmale, wenig adrette Schlucht zum Nachbarhaus, (oben) auf das Nachbarhaus - und zwar im Zweifelsfall auf den ratternde und/oder brummende Klimaanlagen (die man leider auch bei geschlossenen Fenstern hört) oder (hintenheraus) in ein Parkhaus. Wir haben alle diese Zimmer angeschaut und entschieden, daß das definitiv nicht geht (ich bereue inzwischen sehr, keine Photos von den wirklich häßlichen Ausblicken gemacht zu haben, die ich jetzt hier einstellen könnte). Obwohl wir im Hotel sonst wenig Gästen begegnet sind, hieß es, die (bei unserer Online-Buchung zwei Tage vorher noch verfügbaren) River-Blick-Zimmer seinen alle ausgebucht. Lediglich ein Spa-Zimmer könne man uns noch anbieten - dies seien die besten Zimmer des Hauses, Aufpreis (zusöätzlich zu den $100 für den Riverblick) weitere $50 Dollar. Wir haben das Zimmer angeschaut, der Ausblick ist wirklich hübsch, das Zimmer selbst genauso sauber und geschmackvoll und wirklich nett wie die anderen auch und also, mein Gott, haben wir das genommen. Allerdings war des mit den nun $400/Nacht noch nicht getan. Das Hotel liegt mitten in der Stadt, direkt am River Walk, also muß man sein Auto dem Hotel anvertrauen - $25. Das Hotel ist ein reines Touristenhotel, also trauen sie sich, für Internet auf dem Zimmer (nur kabelgebunden, kein Wifi verfügbar) weiteres Geld zu verlangen, nämlich $10. In den Bedingungen steht "per connection", weshalb ich meinen Laptop einfach angelassen habe - abgerechnet wird dann aber sehr wohl pro Tag. Nächster Flop: es gibt kein Frühstücksbuffet. Man kann nicht selber schauen und hier ein bißchen probieren und da, sondern man durchläuft einen relativ normalen Restaurantbesuch im "Pesca", das Abends als Seafood-Restaurant dient. Der lt. Karte "frische O-Saft" ist nicht frisch gepreßt, und für europäischen Geschmack ist es mal wieder viel zu kalt und alle Ventilatoren laufen, was sehr viel Ruhe und Gemütlichkeit ausstrahlt - naja, das ist ja eher keine besonderheit dieses Restaurants. Jedenfalls darf man für dieses unbefriedigende Erlebnis zu zweit runde $50 hinblättern - inkl. Tip, denn der arme Servicemensch, der sich mit geschätzten fünf Kollegen um die drei belegten Tische kümmert (alle anderen frühstücken wahrscheinlich - vernünftigerweise - beim Starbucks um die Ecke) und einem vor lauter Langeweile halt die ganze Zeit beim Essen zuschaut, kann ja nix für die schlechte Konzeption. Mit den vielen lustigen Steuern (9% City Tax, 1,75% County Tax und 9% State Tax - zusammen ist das ja fast deutsches Niveau) kommt ein Besuch mit ein paar Selbstverständlichkeiten auf runde $550 pro Nacht (gebucht hatten wir ein Zimmer für $250) - sorry, aber da kann das Personal so nett und das Zimmer so geschmackvoll sein, das ist es einfach nicht wert. Die Strategie, mehr zu kassieren als vorher behauptet, setzte sich übrigens auch im Spa fort: Augenbrauen zupfen ist nicht Teil eines Facial, sondern wird mit $25 (plus Tax...) seperat berechnet und dann mit Wachs durchgeführt - was schon an den Beinen höllisch weh tut. Aber im Gesicht???

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Houston, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2007

Das schönste Hotel in San Antonio und ich bin immer sehr gerne hier. Die Zimmer sind sauber und die Aussicht auf den Riverwalk großartig. Ich habe auch dieses Mal im Pesca wieder wunderbar zu Abend gegessen, hatte aber keine Zeit für die Spa. Die Angestellten an der Rezeption waren auch sehr hilfsbereit bei der Suche nach einem geeigneten Parkplatz für mein übergroßes Auto.

mex-usa
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2007

Ich war hier mit meinem Mann. Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Ich war vom Zimmer und der Einrichtung begeistert. Das Bad war sehr schön, ich fand die Wanne toll. Der Service war perfekt und die Lage super. Wir wollten eigentlich ins Westin, aber der Aufenthalt hier war so wundervoll, ich werde ihn nie vergessen. Das Personal war sehr höflich. Definitiv ein Aufenthalt, der mit in Erinnerung bleiben wird.

Webster, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2007

Wir haben hier die erste Nacht unserer Hochzeitsreise verbracht und wow! Sehr schön. Das Bett war das komfortabelste, in dem ich je geschlafen habe. Das Personal und der Concierge waren sehr höflich und es gab auf dem Dach einen tollen Pool und eine Hot Tub.

Jacksonville
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2007

Wir waren vom 5. bis 9. August 2007 im Watermark. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Lage war super, direkt am Riverwalk und nahe vieler Restaurants und Lokale und anderer Sachen. Direkt vor dem Hotel konnte man z.B. an einer Bootsfahrt teilnehmen. Das Hotel war wie ein kleines „Ritz Carlton“ oder eines dieser Art von Hotels: eigene Wassermarke, Marmorbadezimmer, separate Dusche.
Auszusetzen habe ich lediglich etwas an dem schönen Korb mit Toilettenutensilien im Bad.
Er sah sehr schön aus auf dem Waschbecken und war mit großen Flaschen Badesalt und Lotionen usw. gefüllt. Meine 11 und 8 Jahre alten Töchter fanden die Sachen ganz toll, haben sie glücklicherweise aber nicht aufgemacht, denn diese kosteten extra und sie waren nicht billig. Die kleineren Tuben, die umsonst waren, hatten sie im Schrank versteckt.
Der Concierge war sehr hilfsbereit, seine Wegbeschreibungen manchmal aber schon recht kompliziert.
Wir können das Hotel definitiv jedem empfehlen, der am Riverwalk ein schönes Hotel sucht.

Fort Worth, TX
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2007

Wir hatten zwei kleine Kinder dabei und wir hatten alle genug Platz. Das Bad war groß und mit einer Wanne und einer separaten Dusche ausgestattet. Der Conciergeservice war sehr gut. Sie schienen sich dort über Restaurants in der Gegend sehr gut auszukennen.
Auszusetzen haben wir nur zwei Sachen: Im Hotelrestaurant Pesca war der Service zweimal schlecht, wir mussten zweimal sehr lange warten, bevor wir im Restaurant bedient wurden. Einmal als wir etwas zum Mitnehmen und das andere Mal als wir ein zweites Glas Wein in der Bar bestellen wollten.
Die zweite Sache betrifft das Valet-Parken, dass mit 28 Dollar/Tag ein wenig zu teuer war und es dauerte auch 10 bis 15 Minuten, bis sie einem das Auto brachten. Rufen Sie dort an, bevor Sie runter zur Lobby gehen. Sie sparen so Zeit.
Das Hotel liegt in einem sehr lebhaften Teil des Riverwalk-Viertels mit vielen Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Das Alamo ist auch zu Fuß nur 10 Minuten entfernt.
Insgesamt würden wir wieder in dieses Hotel gehen.

Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2007

Das alte Sprichwort bewahrheitet sich... man bekommt, was man bezahlt...wenn das Geld bei ihnen egal ist, dann bietet ihnen das Hotel Watermark einen spektakulären Aufenthalt. Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen... wirklich schön eingerichtet, ein fantastisches Badezimmer, freundliches Personal und ein ausgezeichneter Zugang zum Riverwalk. Der Wellnessbereich ist ausgezeichnet, aber auch ein bisschen teuer. Es gab jedoch auch ein paar kleine Enttäuschungen… 1- sehr schlechter Internetempfang für Laptops (das gilt aber nur, wenn sie nicht bereit sind dafür zu bezahlen)... persönlich sehe ich Internetanschluss als eine Dienstleistung an, besonders wenn man einen hohen Preis für das Zimmer bezahlt hat und 2 –der Conciergeservice hat unsere Erwartungen nicht wirklich erfüllt.

Sie waren bereits im Mokara Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mokara Hotel and Spa

Anschrift: 212 W. Crockett, San Antonio, TX 78205 (ehemals Watermark Hotel and Spa)
Lage: USA > Texas > San Antonio > Downtown
Nr. 1 der Romantikhotels in San Antonio
Nr. 1 der Luxushotels in San Antonio
Nr. 1 der Businesshotels in San Antonio
Nr. 3 der Familienhotels in San Antonio
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mokara Hotel and Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, HotelsClick, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mokara Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mokara Hotel And Spa San Antonio, Texas
Mokara Hotel San Antonio
Watermark Hotel San Antonio

Wenn Sie Mokara Hotel and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.