“Etwas ganz spezielles” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Historic Hotel Congress

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tucson suchen?
The Historic Hotel Congress
The Historic Hotel Congress gehört jetzt zu Ihren Favoriten
311 East Congress Street, Tucson, AZ 85701   |
Nr. 58 von 129 Hotels in Tucson
Konstanz
“Etwas ganz spezielles”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Das alte - wirklich alte - Hotel Congress ist kein Hotel, wie man es aus Amerika kennt, eher eine Kulisse für alte Mafiafilme. Gußeiserne Betten und Armaturen, Deckenventilatoren, keine Klimaanlage und alles im Stil der 20er Jahres. Man muss es mögen, dass es etwas laut und beengt ist, das Bett für zwei Leute eigentlich viel zu klein.

Dafür ist die Lage hervorragend, citynah und der Preis ist für die Stadt sehr, sehr human. Wir würden wieder hingehen, aber nicht für einen Aufenthalt, der über zwei oder drei Nächte hinausgeht.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Das Hotel Congress in downtown Tucson hat seinen ganz eigenen Charakter und Charm. Wirklich kein typisches 0815 US Hotel, die man zu Hauf findet in den USA. Hier übernachtete der berüchtigte und berühmte Ganove Dillinger, aber lest die ganze Geschichte mit Brand, Flucht, Verfolgung, Polizeiaufmarsch, Schusswechsel, etc. direkt auf der webseite oder besser noch fragt den Portier aus, er erzählt sie gerne.

Geführt wird das Hotel von vielen jungen Menschen, die ständig durch die Gegend wirbeln und organisieren, machen, tun, alle Events organisieren, die Hotelgäste, Clubgäste, Restaurantgäste und Bargäste betreuen. Ausstattung des Hotels ist gut, neben dem normalen Hotel gibt es noch den Club, eine Bar, ein Restaurant und eine ette Aussenterrasse. Ständig sind events angesagt, so dass einem nie langweilig wird. Möchte man Nachts aber auch schlafen, so sollte ein Zimmer nicht über dem Club gewählt werden.

Die Zimmer an sich sind gut, leider die Fenster nicht. So dass man entweder das Gefühl hat, die Autos fahren direkt durch das Zimmer (auch bei geschlossenem Fenster) - oder auf der anderen Seite des Hotels - die Züge fahren direkt durch das Zimmer. Auch, bzw. insbesondere Nachts. Na ja, mit Ohrstöpseln geht alles. Besonders stolz sind die Congresser auf ihre alte plumbing technik, sprich auf Wasserhähne und Armaturen.

Downtown Tucson inklusive Unibezirk sind fussläufig zu erreichen, aber wer läuft schon in den US? Autobahnanschluss gleich in der Nähe und die Anfahrt zum A-Mountain als Aussichtspunkt ebenfalls.

Alles inallem eine sehr nettes Hotel mit wie egsagt eigenem Charakter, Trubel, Jubel, Heiterkeit - schwer zu finden in den US und definitv ein Aufenthalt wert, wenn man nicht gerade ganz dolles Schlafbedürfnis verspürt.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
dallas, tx
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2008

Ich war von meinem Aufenthalt im Hotel Congress wirklich begeistert. Und das, obwohl ich keines der „ruhigsten” Zimmer bekam. Ich habe einen guten Schlaf, weshalb mir das nichts ausmachte. Die Musik war nicht so laut, dass sie mich vom Schlafen abhielt und doch laut genug, um sie zu genießen. Ich fand es toll, dass es keinen Fernseher im Zimmer gab, und alles war zwar renoviert, aber nicht übertrieben. Die Dusche war etwas willkürlich, manchmal heiß und dann zu kalt. Insgesamt war es ein großartiges Erlebnis, da es so einzigartig und unkonventionell war. Das Frühstück war gut, wie auch die Bar. Ich war alleine unterwegs und fühlte mich sehr sicher. Das Personal war immer nett und sehr hilfsbereit, wenn ich irgendetwas benötigte (sie halfen mir beim Pläne schmieden). Das Unangenehmste bei diesem Ausflug waren die Bauarbeiten auf der Bundesstraße (Highway), da es dadurch so mühsam war, herumzufahren.

Phoenix, Arizona
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2008

Ich habe über die Jahre hinweg schon oft im Congress übernachtet und habe es jedes Mal genossen. Aber das letzte Mal war ich etwas enttäuscht.
Als ich meine Reservierung machte, wurde ich schon vorgewarnt, dass mein Zimmer über dem Club des Hotels liege, und es daher nachts etwas laut sein könnte. Aber der Lärm vom Club her war nicht so schlimm. Ich konnte einschlafen, aber das Zimmer lag in der Nähe der Zugschienen. Und so waren es die Züge und das unbequeme Bett, das mich und meinen Mann am Schlafen hinderte.
Ich mag das Congress, weil es nicht nur ein Hotel, sondern auch eine Bar, ein Club und ein Café ist.
Wenn Sie dort im Café abendessen wollen, stellen Sie sich darauf ein, etwas Geld loszuwerden. Das Frühstück ist erschwinglicher, aber es ist immer voll, weswegen man dann den Tisch mit Fremden teilen muss. Und wenn Sie nicht so leutselig sind, dann kann das schon unangenehm sein.
Ich finde schon, dass es etwas überteuert ist, dass man 90-100 Dollar für ein winziges Zimmer mit uralten Rohrleitungen und superaltem Elektrischen ausgibt, aber ich mag diesen Charme des Historischen.

San Francisco
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2008

Wir übernachten schon seit über 10 Jahren während der Tucson Edelstein- und Mineralienmesse immer im Congress und uns würde es nicht leicht fallen, in einem anderen Hotel zu sein.

Es kann schon laut werden (von der Straße her, das Hotel selbst ist ruhig). Aber das Ambiente, das freundliche Personal, die gute Bar und das tolle Restaurant, der historische Charme und die Nähe zur Messe machen das mehr als wieder wett. Man kann auch toll Leute beobachten - und dort gibt es die besten Bloody Marys, die ich je getrunken habe.

Manchester, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Ich kann einige der anderen Gästekommentare wirklich nicht verstehen.... das Hotel ist genau was es verspricht... informieren Sie sich besser und buchen Sie beim nächsten Mal ein Marriott!

Ein Hotel der Jahrhundertwende (eine Seltenheit in den USA), das wirklich Charakter besitzt! Es ist für Gäste, die nicht in den typischen, kitschigen 30er Jahre Häusern übernachten möchten. Das Essen war hervorragend, tolle Band im Verbindungszimmer und ansonsten war auch alles fantastisch!

Alles in allem ein sehr unkonventionelles Ambiente und ich kann es auf jedem Fall weiterempfehlen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2007

Wir haben eine Nacht im Hotel Congress verbracht, da wir uns eine Musikveranstaltung in der Stadt angeschaut haben. Es war sehr heiß, da es mitten im Sommer war, aber wir haben uns hier wohlgefühlt.

Das Hotel Congress ist nicht das Ritz. Es ist ein einfaches Hotel mit viel Geschichte (hier wurde John Dillinger festgenommen). Die Zimmer sind sauber, aber ohne jeglichen Luxus. Die Einrichtung ist immer noch so, wie man es im Jahre 1919 erwartet hätte, Eisenbetten, Telefon-Schaltbrett, altmodische Kühlungsanlage (keine moderne Klimaanlage). In den Aufenthaltsräumen auf jeder Etage gibt es eine Internetverbindung und im Erdgeschoß befindet sich ein ausgezeichnetes Restaurant (denken Sie an das Frühstück). Wir hatten keine Zeit die Bar auszuprobieren, aber sie sah richtig nett aus.

Ich denke, dass dies ein richtig nettes Hotel ist, wenn man weiß, auf was man sich einlässt und eine authentische Erfahrung haben möchte. Wenn Sie auf moderne, luxuriöse Annehmlichkeiten Wert legen, dann sollten Sie sich nach einem anderen Hotel umsehen. Ich würde auf jedem Fall wieder hier übernachten, da der Preis in Ordnung ist und es eine richtig gute Lage hat (man kann zu Fuß zu den Kneipen und Musikveranstaltungen laufen). Außerdem ist das Hotel ein richtiges Original.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Tucson angesehen:
Lodge on the Desert
Nr. 18 von 129 in Tucson
Arizona Riverpark Inn
Nr. 75 von 129 in Tucson

Sie waren bereits im The Historic Hotel Congress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Historic Hotel Congress

Anschrift: 311 East Congress Street, Tucson, AZ 85701
Lage: USA > Arizona > Tucson
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tucson
Nr. 35 der Romantikhotels in Tucson
The Historic Hotel Congress Tucson, Arizona
Congress Hotel Tucson

Wenn Sie The Historic Hotel Congress besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.