“Wo sonst kann man Kolibris beobachten?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Madera Canyon

Madera Canyon
Exit 63 Off Interstate 19, 303 Old Tucson (Nogales Ranger Station), Tucson, AZ 85747
520 281 2296
Platz Nr. 19 von 273 Aktivitäten in Tucson
Details zur Sehenswürdigkeit
Kulmbach
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Wo sonst kann man Kolibris beobachten?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Von Tucson fährt man auf der Interstate 19 nach Süden bis Green Valley um in den Madera Canyon zu gelangen. Natürlich ist das hier auch ein Wandergebiet und es gibt auch eine Lodge. Viele Besucher kommen aber hier her um an den eigens dafür aufgehängten Futterstellen die Kolibris zu beobachten, so auch ich. Wo sonst kann man in aller Ruhe einen Kolibri beobachten ohne dass er gleich wieder davon fliegt.

Aufenthalt Oktober 2011

Neuss, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Eigentlich ganz nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Der Madera Canyon liegt ca. 20 Meilen südlich von Tucson.
Er bietet relativ viele ausführliche Wanderungen, allerdings gibt es für einen Halbtages-Ausflug nur recht wenige.
Ein Kleinod ist die Lodge in der Mitte, wo man stundenlang sitzen und Vögel beobachten kann.

Aufenthalt August 2011
Düsseldorf, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Wandervorschläge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Für Ausflüge in das Umland von Tucson empfahl man uns in der Fremdenverkehrsinformation den Madera Canyon als besonderes Highlight., es ist allerdings eine gute Stunde Autofahrt nach Südosten. Wir empfanden diesen Zeitaufwand als lohnend, bot sich uns doch an einem frühen Werktagmorgen ein fast unberührt wirkendes schönes Stück Natur.
Man passiert den Parkeingang mit kleiner Visitor Information und befährt mit dem Auto eine Straße, an der fünf mit A bis E bezeichnete Parkpläte und Picknickpläte liegen, von denen jeweils Wanderwege weggehen, die entweder im Kreis zurückführen oder zu Zielen mit Rückweg auf der gleichen Strecke oder zu anderen Parkplätzen führen. Man erhält ein Faltblatt mit den Einzelheiten dieser Trails und kann sich dank bester Beschilderung nicht verlaufen.
Der Canyon gehört zum Coronado National Forest und ist insbesondere für Vogelbeobachtungen interessant, aber auch das pure Wandern machte uns viel Spaß.

Aufenthalt Oktober 2010