“Sehr schöne Wandervorschläge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Madera Canyon

Madera Canyon
Exit 63 off Interstate 10, 303 Old Tucson (Nogales Ranger Station), Tucson, AZ 85747
520 281 2296
Platz Nr. 11 von 178 Sehenswürdigkeiten in Tucson
Art: Schluchten
Attraction Details
Düsseldorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Wandervorschläge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Für Ausflüge in das Umland von Tucson empfahl man uns in der Fremdenverkehrsinformation den Madera Canyon als besonderes Highlight., es ist allerdings eine gute Stunde Autofahrt nach Südosten. Wir empfanden diesen Zeitaufwand als lohnend, bot sich uns doch an einem frühen Werktagmorgen ein fast unberührt wirkendes schönes Stück Natur.
Man passiert den Parkeingang mit kleiner Visitor Information und befährt mit dem Auto eine Straße, an der fünf mit A bis E bezeichnete Parkpläte und Picknickpläte liegen, von denen jeweils Wanderwege weggehen, die entweder im Kreis zurückführen oder zu Zielen mit Rückweg auf der gleichen Strecke oder zu anderen Parkplätzen führen. Man erhält ein Faltblatt mit den Einzelheiten dieser Trails und kann sich dank bester Beschilderung nicht verlaufen.
Der Canyon gehört zum Coronado National Forest und ist insbesondere für Vogelbeobachtungen interessant, aber auch das pure Wandern machte uns viel Spaß.

Aufenthalt Oktober 2010