“Das Naherholungsziel der Bewohner Tucsons” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Jackson, Wyoming
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Naherholungsziel der Bewohner Tucsons”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Mit der ersten Tram fuhren wir bis zur Endstation des Sabino Canyons und wanderten dann auf dem Phoneline-Trail gemütlich aus dem Canyon heraus. Dieser Trail ist ohne Schwierigkeiten in beide Richtungen gut und leicht zu gehen. Leider haben wir an wilden Tieren nur Eidechsen und Vögel gesehen. In den Sommer- und Herbstmonaten am besten früh morgens in Canyon gehen, da es sonst zu heiß wird.

Aufenthalt Oktober 2012

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaublich in dieser Gegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Die Fahrt im Shuttlebus in einen grünen Canyon mit fluss mitten in der Wüste ist beachtenswert, Unbedingt sollte man mindestens einige Halztestellen zu Fuß gehen

Aufenthalt September 2012
Mannheim
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Im Sabino Canyon kann man sehr schön herumwandern, um die "Wüste" ein wenig kennenzulernen. Allerdings sollte man an Wasser und Sonnencreme denken, es kann wirklich richtig häßlich warm hier werden. Es werden verschiedene Sparierwege angeboten, die einem unterschiedliche Blickwinkle auf den Canyon und die beeindruckende Kakteenwelt geben. Für Naturliebhaber eine tolle Sache.

Aufenthalt Januar 2012
Mittenwald, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park zum Wandern aber stark frequentiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Der Park liegt im Randbereich der Stadt Tucson, dadurch ist hier speziell an den Wochenenden SEHR viel los. Eintritt sind 5 $ oder man hat den Annual Pass, der gilt hier auch. Es gibt mehrere Wanderwege im Park, sobald man sich abseits der "Hauptstrasse" (hier fahren die Trolleys) bewegt, lässt man die Massen schnell hinter sich. Ein netter Tagesausflug von Tucson, wenn man die Saguaro NPs und den Catalina State Park schon kennt.

Aufenthalt März 2011
Düsseldorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur Pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

In der Fremdenverkehrsinformation von Tucson wurden wir auf dieses Ausflugsziel aufmerksam gemacht und haben dort einen schönen halben Tag verbracht. Wir hatten etwas Probleme, den Parkeingang zu finden, hier könnte man mit Hinweisschildern helfen.
Mit unserer National Park Jahreskarte hatten wir sogar freien Eintritt. Der Park kann nicht befahren werden, unmittelbar hinter der Einfahret ist ein großer Parkplatz. Vom dort gelegeenen Visitor Center fahren Shuttle Busse, für die man Tickets erwerben muss. Im Oktober war der Fahrplan etwas ausgedünnt und da gerade ein Shuttle abgefahren war, machten wir uns zu Fuß auf den Weg,
Ein Ranger empfahl den Sabino Lake Trail, den wir mit viel Vergnügen erwandert haben, unterwegs trafen wir einige Schulklassen, die alle überraschend diszipliniert den Erklärungen der Ranger folgten und auch wir durften den interessanten Details zuhören.
Der Sabino Canyon wartet weniger mit Spektakulären Highlights auf, die Wege aber sind wunderschön angelegt, man findet schattige Rastplätze, und ein besonders interessantes Cactus Environment Education Center, dessen Besuch wir bei Interesse für Sukkulenten besonders empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2010