“Natur Pur” 4 von 5 Sternen

Düsseldorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur Pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

In der Fremdenverkehrsinformation von Tucson wurden wir auf dieses Ausflugsziel aufmerksam gemacht und haben dort einen schönen halben Tag verbracht. Wir hatten etwas Probleme, den Parkeingang zu finden, hier könnte man mit Hinweisschildern helfen.
Mit unserer National Park Jahreskarte hatten wir sogar freien Eintritt. Der Park kann nicht befahren werden, unmittelbar hinter der Einfahret ist ein großer Parkplatz. Vom dort gelegeenen Visitor Center fahren Shuttle Busse, für die man Tickets erwerben muss. Im Oktober war der Fahrplan etwas ausgedünnt und da gerade ein Shuttle abgefahren war, machten wir uns zu Fuß auf den Weg,
Ein Ranger empfahl den Sabino Lake Trail, den wir mit viel Vergnügen erwandert haben, unterwegs trafen wir einige Schulklassen, die alle überraschend diszipliniert den Erklärungen der Ranger folgten und auch wir durften den interessanten Details zuhören.
Der Sabino Canyon wartet weniger mit Spektakulären Highlights auf, die Wege aber sind wunderschön angelegt, man findet schattige Rastplätze, und ein besonders interessantes Cactus Environment Education Center, dessen Besuch wir bei Interesse für Sukkulenten besonders empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2010