“Kakteen so weit das Auge reicht” 5 von 5 Sternen

Art: Gärten, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Bayersoien, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kakteen so weit das Auge reicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Rund um Tucson sieht man natürlich nur eins Kakteen so weit das Auge reicht. Diese verschiedenen Kakteen Arten sind so interessant, ein Ranger hat uns mal erkärt, daß der Kaktus nach 70 Jahren erst einen Zweig bekommt, dann kann man sich ja vorstellen, wie alt die Orgelpfeiffenkakteen sind. In diesem Garten sieht man so viele verschiedene Arten.

Aufenthalt März 2012

Kaarst, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein lehrreicher halber Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Im Vergleich mit touristischen Höhepunkten wie den beiden Saguaro Nationalparks oder dem Sonora Desert Museum fällt der Botanische Garten vielleicht etwas ab, hat man aber in Tucson etwas mehr Zeit zur Verfügung, ist ein Besuch absolut empfehlenswert. Wir verbrachten einen Vormittag dort, waren fast allein und hatten dank des ausgezeichneten Informationsmaterials einen kurzweiligen und lehrreichen halben Tag. Es gibt mehrere Themengärten, natürlich sehr viele Kakteengewächse, andere lokale und exotische Pflanzen, Gewürze usw.
In Erinnerung ist uns vor allem aber auch, dass der Garten reich bevölkert war von Vögeln und Schmetterlingen. Es herrschte eine friedvolle Atmosphäre und die hier und da tätigen Gärtner waren zur Beantwortung von Fragen stets bereit. Würden wir in Tucson wohnen, wären wir sicher Stammgäste.

Aufenthalt Oktober 2010

Reisende, die sich Tucson Botanical Gardens angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tucson Botanical Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tucson Botanical Gardens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.