“OK, aber nicht mehr!” 3 von 5 Sternen

Aktivitäten: Reiten, Gruppenreisen/Wandern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Balingen, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“OK, aber nicht mehr!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Diese Sehenswürdigkeit ist eher nur was für Liebhaber der alten Westernfilme. Da wir nicht viele davon kennen, fanden wir es relativ uninteressant. Die old tuscon studios befinden sich auf dem Weg zum Saguaro National Park, daher dachten wir, dass wir auch reinschauen werden, wenn wir schon mal hier sind. Der Eintritt war ziemlich teuer, daher hat es sich leider nicht gelohnt.

Aufenthalt Dezember 2010

Köln, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Willkommen "Im Wilden Westen"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Die Old Tuscon Studios in Arizona führen einem zurück in die Kindheit. Liebgewordene und unvergessliche Serien wie "Unsere kleine Farm oder "Bonanza" wurden hier gedreht. Natürlich darf der Westernheld John Wayne nicht fehlen. "Rio Lobo" und "Rio Bravo" wurden hier ebenfalls gedreht. Die vielen tollen Filmkilissen erinnern an die gute alte Zeit. Wir hatten uns einer Gruppe Touristen angeschlossen und machten eine Studiotour mit einem erfahrenen Tourguide, der selbst auch in so mancher Nebenrolle zu sehen war. Wer sich für Kinofilme interessiert, ist hier an die richtige Adresse geraten. Es ist nur in den Frühling- und Sommermonaten sehr heiss. Viel trinken ist angesagt. Ein klimatisierter Souvenirladen lädt auch zum Shoppen ein.

Riedstadt, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Eine Zeitreise in den "Wilden Westen"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Im westlichen Teil des Saguara Nat.Parks befindet sich Old Tucson.Hie sind die Filmkulissen verschiedener Westernzu sehen.Man fühlt sich wirklich in die Zeit von Doc Holiday und Bonanza zurückversetzt.Meine Frau und ich waren schon 2 mal in den Studios und genossen die herrliche Zeit des wilden Westens.Das Western Städtchen ist super in Schuß gehalten und man wünscht sich als wären Little Joe und Adam direkt bei uns.
Die Studios sind wirklich eine Reise wert.

Lüdenscheid, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Nettes Ausflugsziel in der Wüste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Man kann hier gut einen Tag verbringen und kann sich richtig gut vorstellen wie John Wayne hier auf seinem Pferd geritten ist...
Natürlich sind die Studios sehr touristisch aufgemacht mit Shows, nachgestellten Gunfights u.s.w. aber ich fand es sehr interessant, man hat sich irgendwie selbst wie im Western gefühlt.
Es werden auch heute tatsächlich noch Filme und Serien in den Studios gedreht.
Auf jeden Fall sollte man die Führung mitmachen, die angeboten wird, man bekommt dort unter anderem erklärt, welche Filme dort gedreht wurden.

Zürich
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Filmstudio und Westernstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2008

Sehr amüsant, ein "Disneyland" für Erwachsene, aber ohne die in der USA üblichen Abzocke.Authentisch und exakte Nachbauten, interessante Informationen.