“Mountain Geheimnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 15 von 30 Hotels in Estes Park
Troy, Illinois
“Mountain Geheimnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Wir haben 2 Nächte im historischen Stanley Hotel. Wir hatten Glück, dass wir Zimmer 217 ... das berühmteste Spukzimmer im Hotel. In der ersten Nacht hatten wir ein paar "Geistererfahrungen". Die zweite Nacht war absolut nichts ausser Ruhe. Unser Zimmer war wunderschön, mit so viel Charakter und einem Feeling als wären wir Teil der sozialen Elite des frühen 20. Jahrhunderts. Das Personal war freundlich. Das Hotel selbst ist von malerischem Gebirge umgeben. Es ist ein leichter Spaziergang, runter zum Zentrum der Stadt, zum Einkaufen und Essen gehen. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Ich habe keinen Elch gesehen... das war meine einzige Enttäuschung!

Home, Kansas
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

Das Hotel sollte eigentlich das Highlight vom Urlaub werden - ABER
Von früheren Reisen kannte ich das Stanley, jedoch nur von aussen und vom Steven King Film
Eindrucksvoll präsentierte sich das Hotel mit dem weitläufigen Gelände bei der Anfahrt
In der Eingangshalle sind noch schöne Ausstellungsstücke und der Fahrstuhl ist recht interessant
Das Personal beim Check-In ging für ein Hotel dieser Kategorie jedoch gar nicht, nicht direkt unfreundlich aber unprofessionell
Die Frontfassade strahlt noch vom alten Glanz, der Rest des Gebäudes hat die beste Zeit aber längst hinter sich
Abgenutzte Holztüren mit tiefen Schrammen und bröckelnder Farbe
Zimmertüren die bei leichten Wind aufgehen würden und genau wie die Fenster weder Licht noch Geräusche abhalten
Unser Zimmer lag im Haupthaus in der 4. Etage
Frühstück war beim Paket mit inbegriffen, die genaue Handhabung musste aber erst vor Ort erfragt werden und stellte sich bei der Abrechnung später sogar erneut anders als erklärt dar
Hier kann man nur sagen, das Hotel ruht sich auf dem Ruhm vergangener Tage und lebt noch vom Namen
Preis-Leistung stimmen hier absolut nicht, es mag vielleicht andere neue Bereiche im Hotel geben, für das Haupthaus kann ich nur sagen ein Blick von der Strasse reicht, dann gefällt es einem noch

• Aufenthalt September 2014, Business
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Die Lage des Stanley Hotels oberhalb des Ortes Estes Park ist grossartig. Das Hotel ist mit seiner weissen Fassade schon von weither zu sehen. Der Blick vom Hotel auf Estes Park und vor allem in die umliegenden Berge der Rockies ist einfach unbeschreiblich schön. Der Eingangsbereich des Hotels wirkt luxuriös und man fühlt sich in die Zeit des 19. Jahrhunderts versetzt. Damit ist aber leider das positive schon erzählt. Die Einrichtung in den Zimmern ist auf en ersten Blick sehr schön, aber leider schon ein bißchen in die Jahre gekommen. Die wirkliche Katastrophe ist allerdings das Service in diesem Hotel. Hierzu 2 Beispiele: Wir haben aufgrund der Grösse der Familie in der presidential lodge übernachtet - dies klingt luxuriöser als es tatsächlich war. Aber das Zimmerservice kam erst nach Aufforderung gegen 15 Uhr - die lapidare Antwort der Rezeption war: " Das Zimmerservice kommt immer erst am späten Nachmittag". Zum Service kamen dann 3 Leute, die weder beim Eintritt noch beim wieder wegggehen gegrüsst haben. Nebenbei hat das Aufräumen der zimmer und des Bades knappe 15 MInuten gedauert. Dies spiegelte sich dann auch in der fehlenden Gründlichkeit des Aufräumens wieder wie z.B. dem fehlenden Wegräumen von schmutzigem Geschirr. Das absolute Highlight war allerdings die Behandlung im Restaurant. Wir haben am Vortag einen Tisch für 6 Personen für 20:15 Uhr bestellt. Wir waren pünktlich beim Retaurant. Es wurde uns daraufhin mitgeteilt, dass der Tisch nicht frei ist und wir mindestens noch weitere 15 MInuten warten müssten. Dies hat verständlicherweise keine Freude hervorgerufen. Um 20:25 Uhr wurde uns mitgeteilt dass es noch ein wenig länger dauern wird. Ich habe daraufhin nach der Restaurantmanagerin Dan verlangt. Und da passierte dann wirklich unfassbares. Sie hörte sich weder meine Darstellung der Situation an noch versuchte sie höflich das Problem zu lösen. Sie gab mir daraufhin eine unhöfliche in viel zulautem gesprochene Antwort, dass ich gefälligst warten soll bis der Tisch frei wird und das dies einfach passieren kann. Wir haben daraufhin den Tisch storniert. Der Versuch den Hotelmanager am gleichen Abend zu erreichen um mit diesem den VOrfall zu besprechen war nicht möglich, da dieser nach Aussage der Rezeption außer Haus war (um 20:30 Uhr und dies in der Hauptsaison!!!). Dies bestätigt die Tatsache, dass das Verhalten der Spitze eines Hotels ausschlaggebend für das Gesamtservice ist. Am nächsten Tag 15 Minuten vor der Abreise erhielt ich dann einen Anruf des Hotelmanagers, wobei dieses Gespräch in Wahrheit ohne jede sinnvolle Aussage geblieben ist. Die Kompensation in Form eines Jausenpakets ist in Anbetracht des skandalösen Services inadequat.
Das Service im Stanley Hotel ist im Grunde zum Fürchten (im speziellen was das Restaurantmanagement) betrifft und dies ganz ohne irgendwelche Geister, die es angeblich in diesem Hotel gibt. Das Hotel ist trotz der Tatsache, dass hier die Shining-Legende gepflegt wird, nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Nahezu majestätisch ist der Anblick des Hotels, wie es hoch auf dem "Berge" thront. Ich übertreibe kaum, wenn ich sage, es hat einen Hauch von Washington D.C und dem Haus des amerikanischen Präsidenten, wenn man die Hotelauffahrt hoch fährt. Oben angekommen ist fast jeder von einen unbeschreiblich schönen Blick überwältigt. Auf den ersten Blick ist das Interieur luxoriös, auf den zweiten Blick aber einfach nur veraltet. Die Bettbezüge waren schmutig, die Betten ansich viel zu klein (speziell für amerikanische Standarts) und die Zimmer riechen muffelig. Die Badezimmer hätten am stärksten eine Renovierung/Restauration nötig, als alles andere. Beim Duschen konnte sich das Wasser nicht entscheiden, ob es mir nun Frostbeulen oder Verbrennungen zufügen wollte. Und NEIN, ich glaube nicht, dass einer der "Geister", die das Shining-Hotel heimsuchten, dafür verantwortlich war.
Mein Fazit ist also, dass sich dieses Hotel auf seinem guten Ruf ausruht, darauf beharrt, historisch zu sein, dafür aber anscheinend nicht daran interresiert ist, seine Gäste mehr als einmal beherbergen zu wollen. Die Preise versprechen viel, die Enttäusching ist aber groß. Ein viel zu überteuertes Hotel, mit einem trotzdem schönen Blick auf die Rockies.

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Stanley Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stanley Hotel

Anschrift: 333 Wonderview Ave, Estes Park, CO 80517
Lage: USA > Colorado > Estes Park
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 14 der Romantikhotels in Estes Park
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stanley Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Despegar.com, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stanley Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nairobi Stanley Hotel
Hotel Stanley Estes Park
Stanley Hotel Estes Park, Colorado
Stanley Estes Park
Stanley Hotel Colorado

Wenn Sie Stanley Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.