“Direkter Blick” 4 von 5 Sternen

69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Direkter Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Bei unserem ersten Besuch im Herbst 2009 konnten wir gerade noch einen Blick auf den Leuchtturm werfen, ehe er im Nebel völlig verschwand und nicht mehr auftauchte.
Dieses Mal hatten wir mehr Glück. Es war auch gerade Ebbe, so dass wir die Gelegenheit gehabt hätten die kleine Insel zu betreten. Aber uns genügte der Anblick vom Ufer aus, zumal wir aus Erfahrung wussten, dass die meisten aller Leuchttürme aus geringer Ferne immer am schönsten aussehen. Da wir an diesem Tag noch bis San Francisco mussten, wollten wir uns lieber Zeit für die "Avenue of the Giants" nehmen, was sich dann auch gelohnt hat.

Aufenthalt Juni 2011

Nürnberg
133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 169 "Hilfreich"-
“Manchmal versperrt das Meer den Zugang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Wegweiser gibt es nunmal auf dem Meer nicht. Aber auch Seefahrer brauchen ab und zu mal eine sichtbare Landmarke. Deshalb gibt es Leuchttürme. Und die sind entlang der kalifornischen Nordküste zwar nicht übermässig dicht gesäht, aber immer wieder stößt man doch auf einen. Oder man sucht sich die Leuchttürme vorab im Internet heraus und fährt dann gezielt dorthin. So wie wir.

Zu finden ist das Battery Point Lighthouse in Crescent City verhältnismäßig einfach. Erst mal zur Küste und dann einfach daran entlang weiter. Oder man biegt vom der US 101, die hier mitten durch den Ort geht, in die Front St ab.

Ein kleiner Parkplatz erwartet einen dann am Ende. Von dort aus kann man dann zu dem Lighthouse gelangen... Es sei denn es ist gerade Flut. Denn das Lighthouse liegt auf einer kleinen vorgelagerten Insel (ca. 200 Meter entfernt). Und diese Insel ist nur bei Ebbe zu erreichen.

Da bei unserem Besuch nicht nur stürmisches Wetter herrschte sondern wohl die Gezeiten ungünstig lagen, war an diesem Tag überhaupt keine Besichtigung möglich.

Man sollte sich vorher darüber im Internet informieren. Ansonsten bleibt nur der Blick von der Küste aus.

Aufenthalt September 2011
Köln, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Redwoods haben uns mehr fasziniert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Battery Point Lighthouse in Crescent City erreicht man leicht vom Hwy. 101 aus über die Front / A Street. Vom kostenfreien, aber kleinen Parkplatz führt ein Weg hinüber zum Leuchtturm. Aber Obacht! Der Turm kann nur bei Ebbe besichtigt werden, da der Weg bei Flut unter Wasser steht. Die Anlage war bei unserem Besuch sehr gepflegt. Der Leuchtturm wird von Leuten in Schuss gehalten, die in den Sommermonaten für ein paar Wochen „Lighthouse Keeper spielen“ wollen. Zeit für einen kleinen Abstecher zum Turm sollte man einplanen. Die Redwoods im Hinterland haben uns jedoch mehr fasziniert.

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Battery Point Lighthouse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Crescent City, Kalifornien
Crescent City, Kalifornien

Sie waren bereits im Battery Point Lighthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Battery Point Lighthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.