“Ein Juwel aus einer anderen Zeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Curly Redwood Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Crescent City suchen?
Curly Redwood Lodge
Curly Redwood Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
701 Redwood Highway S, Crescent City, CA 95531   |
Munich, Germany
“Ein Juwel aus einer anderen Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Der Umstand, dass das Motel angeblich aus einem einzigen Redwood-Baum entstanden ist, die klassische Motel-Optik und nicht zuletzt auch ein relativ günstiger Preis haben uns veranlasst, hier zu übernachten. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Motel fasziniert sofort durch seine besondere, irgendwie sehr freundliche und heimelige Konzeption in U-Form. Das Auto parkt größtenteils geschützt unter einer Art Vordach natürlich vor dem Zimmer. Alles ist mit viel edlem Redwoodholz vertäfelt. Die Zimmer sind sehr groß, fast schon verloren wirken die wenigen Möbel und das Bett darin. Alles ist alt, sehr alt, würde sagen, überwiegend original aus den 50ern. Aber alles wirkt fast wie neu, sehr gepflegt, liebevoll instandgehalten, man hat das fast seltsame Gefühl, alles sei mit einer Zeitmaschine in die Gegenwart transportiert worden. Ein willkommener und erholsamer Gegensatz zu unserer modernen, techniküberladenen Zeit. Da wir morgens den Eindruck hatten, Seehunde bellen zu hören, fragten wir an der Rezeption, dort erklärte man uns gleich sehr freundlich den Weg an die Stelle im Hafen, wo man die Seehunde herumlungern sehen konnte.
Wir haben fast wehmütig aus diesem Juwel an Motel ausgecheckt und würden hier auf jeden Fall sofort wieder übernachten. Schön, dass es solche Orte noch gibt.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir wollten in Redwood country nicht in einem 08/15 Motel absteigen und fanden mit der Curly Redwood Lodge genau das Richtige. Die Zimmer sind nicht besser und nicht schlechter als alle anderen Motels, der Preis war sehr angemessen. Was aber besonders schöne war, war, dass das Holz sowohl der Inneneinrichtung als auch der Außenverkleidung aus einem einzigen "curly" Redwood gewonnen worden war, Der Baum war Anfang der 1960er Jahre gefällt worden (außerhalb der Parks), jahrelang getrocknet worden und dann für den Bau der Lodge verwendet worden. Das gibt ein in der Sonne unglaublich schön schimmerndes Holz - wellenartige Illusionen. Ich musste dieses schöne Holz immer wieder betasten, so gut hat es mir gefallen. Also - wer das Besondere im Redwood country sucht, ist mit der Curly Redwood Lodge in Crescent City gut beraten. Und "Fisherman's" gleich gegenüber ist auch zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Haus ist objektivbetrachtet nicht schlecht, die Gesamtanlage macht einen guten Eindruck. Durch die Verarbeitung eines einzigen Mammutbaumes (laut Angabe) wirkt es sogar etwas biologisch gesund. Aber warum man in den USA und speziell auch hier die Unterkünfte immer direkt an die vielbefahrenen Highways legen muss, ist rational eigentlich nicht erklärbar. Wir hatten eine Two Bedroom Einheit und die ist lärmmäßig furchtbar. Man hatte das Gefühl, die Autos auf der US101 würden direkt durch die Zimmer fahren. Ansonsten keine Highlights. Empfehlung des Hauses nur mit Zimmer in der Mitte des Komplexes.Das Fisherman's Restaurant gegenüber ist ein gutes und nettes Restaurant mit guter Qualität und Auswahl.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Unna
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

-Zimmer zweckmäßig eingerichtet, allerdings etwas kalt und dunkel
-sauber und ordentlich
-kein Kühlschrank, keine Mikrowelle, keine Kaffeemaschine
-Parken kostenlos, direkt vorm Zimmer
-Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit
-kostenloser Kaffee für Gäste in der Lobby
-unkomplizierter Check-Out
-Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2009

Das Motel ist völlig i.O. für ein oder zwei Nächte. Das Zimmer ist recht groß, hat aber keinen Tisch (nur einen kleinen Beistelltisch, auf dem jedoch eine riesige Lampe steht). Essen ist also ein bisschen schwierig. Internetverbindung vorhanden, aber recht schwach.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Curly Redwood Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Curly Redwood Lodge

Anschrift: 701 Redwood Highway S, Crescent City, CA 95531
Lage: USA > Kalifornien > Crescent City
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 19 Hotels in Crescent City
Curly Redwood Hotel Crescent City
Curly Redwood Crescent City

Wenn Sie Curly Redwood Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.