“Wie in der Urzeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pu'uhonua O Honaunau National Historical Park (Place of Refuge)

Pu'uhonua O Honaunau National Historical Park (Place of Refuge)
P.O. Box 129, Honaunau, Hawaii, HI 96726
Nümbrecht, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wie in der Urzeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Der Ausflug nach Pu`uhonoa O Honaunau National Historical Park war toll.Die ganze Anlage strahlte eine Ruhe und Ausgeglichenheit aus. Es gab mehrere Häuser im alten Stil gebaut(Hütten) und man konnte sich ausmalen, wie die Menschen dort früher gelebt haben. In den Klippen die dort im Meer vorgelagert waren konnte man sehen wie sich die Krebse und andere kleine Meerestiere tummelten.

Aufenthalt November 2013

Berlin
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir hatten Schwierigkeiten diesen National Historical Park zu finden. Unser Navi „führte“ uns wohl zu einem nicht benutzten „Seiteneingang“...man muß Honaunau Beach Rd eingeben, dann müßte es klappen.

Die Anlage ist sehr sehenswert und gibt einen kleinen Überblick über die frühere Lebensweise in Hawaii.

Aufenthalt Juni 2013
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Einblick in polynesische Kultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Meine Schwester und ich haben uns schon vor unserer Hawai'i-Reise intensiv mit der Geschichte der Inseln befasst. Ich weiß nicht, ob das noch einmal hilft, diesen Ort zu genießen, aber ich denke, wenn man nur die Zeit hat, einen einzigen Heiau auf Big Island zu besuchen, sollte man Pu'uhonua wählen. Alleine die Atmosphäre dort ist phantastisch. Man spürt, dass es ein ganz besonderer Ort ist, der abgesehen von dem, was man dort über die Geschichte der Ureinwohner lernt, auch einfach wunderschön ist.

Der Eintritt kostet 5 $ pro Auto, ich nehme an, dass es zu Fuß oder mit dem Fahrrad gratis ist. Empfehlenswert ist es, morgens zu kommen. Es ist dann noch nicht so voll, und mittags wird es an der Westküste sehr heiß. Später kann man noch am direkt nebenan gelegenen "Two Step"-Beach schnorcheln (Auto am Heiau stehenlassen, es gibt an der Bucht keine Parkpkätz!), wobei wir dort so wenige Fische gesehen haben wie in keiner anderen Bucht der Hawai'i-Inseln. Manche schwärmen allerdings davon. Toll ist, dass manchmal Spinner-Delphine in die Bucht kommen.

Aufenthalt Januar 2013
Darmstadt, Deutschland
“Netter Park zum Schildkröten und Statuenanschauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

In meinen Augen ein netter Park, der versucht, die vergangene polynesische Kultur zu zeigen. Für 5,- Dollar pro Auto ist es das allemal wehrt, vor allem, weil ein kleiner Spaziergang über die Lava immer wieder Schildkröten direkt am Strand zeigt. Leider (bzw. zum Glück für die Schildkröten) darf man im Park nicht mehr schnorcheln, aber 5 Fuß und eine halbe Autominute nördlich ist das Schnorchelparadies.

Aufenthalt Juli 2012
Würzburg, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Einblick in die Geschichte der Ureinwohner ohne großen Zeitaufwand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wie in allen Nationalparks der USA gibt es ein Visitorcenter mit Shop, Rangerinformationen, Broschüren, Führungen, saubere Toiletten und viele Parkplätze.

Der Park liegt iyllisch an einer Bucht, Honauaunau Bay, von der der größte Teil nördlich vom Park ein Schnorchelparadies ist.

Ich habe mir eine kostenlose Broschüre des Parks geholt, mit der ich den Rundweg durch den Park abgelaufen bin.

Ich war in Hawaii wegen der Strände, der Meeresfauna und der Landschaft, aber ein Besuch dieses Parks ist sogar interessant für einen Geschichtsmuffel. Innerhalb nur einer Stunde hatte ich einen Eindruck vom Leben der Hawaiianer vor der Ankunft der Entdecker.

Nach dem Rundgang habe ich mein Auto auf dem sicheren Parkplatz des Parks gelassen und bin ca. 400 m zum Honaunau Beach gelaufen. Dort ist ein sehr schönes Schnorchelrevier, allerdings kein Sandstrand sondern Felsenküste. Nur an drei Stellen kann man ins Wasser gelangen.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Pu'uhonua O Honaunau National Historical Park (Place of Refuge) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pu'uhonua O Honaunau National Historical Park (Place of Refuge)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pu'uhonua O Honaunau National Historical Park (Place of Refuge) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.