“Toller Einblick in polynesische Kultur” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Kunsthandwerk, Wandern, Schnorcheln
Details zur Sehenswürdigkeit
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Toller Einblick in polynesische Kultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Meine Schwester und ich haben uns schon vor unserer Hawai'i-Reise intensiv mit der Geschichte der Inseln befasst. Ich weiß nicht, ob das noch einmal hilft, diesen Ort zu genießen, aber ich denke, wenn man nur die Zeit hat, einen einzigen Heiau auf Big Island zu besuchen, sollte man Pu'uhonua wählen. Alleine die Atmosphäre dort ist phantastisch. Man spürt, dass es ein ganz besonderer Ort ist, der abgesehen von dem, was man dort über die Geschichte der Ureinwohner lernt, auch einfach wunderschön ist.

Der Eintritt kostet 5 $ pro Auto, ich nehme an, dass es zu Fuß oder mit dem Fahrrad gratis ist. Empfehlenswert ist es, morgens zu kommen. Es ist dann noch nicht so voll, und mittags wird es an der Westküste sehr heiß. Später kann man noch am direkt nebenan gelegenen "Two Step"-Beach schnorcheln (Auto am Heiau stehenlassen, es gibt an der Bucht keine Parkpkätz!), wobei wir dort so wenige Fische gesehen haben wie in keiner anderen Bucht der Hawai'i-Inseln. Manche schwärmen allerdings davon. Toll ist, dass manchmal Spinner-Delphine in die Bucht kommen.

Aufenthalt Januar 2013

Darmstadt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Netter Park zum Schildkröten und Statuenanschauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

In meinen Augen ein netter Park, der versucht, die vergangene polynesische Kultur zu zeigen. Für 5,- Dollar pro Auto ist es das allemal wehrt, vor allem, weil ein kleiner Spaziergang über die Lava immer wieder Schildkröten direkt am Strand zeigt. Leider (bzw. zum Glück für die Schildkröten) darf man im Park nicht mehr schnorcheln, aber 5 Fuß und eine halbe Autominute nördlich ist das Schnorchelparadies.

Aufenthalt Juli 2012
Würzburg, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 175 "Hilfreich"-
“Guter Einblick in die Geschichte der Ureinwohner ohne großen Zeitaufwand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wie in allen Nationalparks der USA gibt es ein Visitorcenter mit Shop, Rangerinformationen, Broschüren, Führungen, saubere Toiletten und viele Parkplätze.

Der Park liegt iyllisch an einer Bucht, Honauaunau Bay, von der der größte Teil nördlich vom Park ein Schnorchelparadies ist.

Ich habe mir eine kostenlose Broschüre des Parks geholt, mit der ich den Rundweg durch den Park abgelaufen bin.

Ich war in Hawaii wegen der Strände, der Meeresfauna und der Landschaft, aber ein Besuch dieses Parks ist sogar interessant für einen Geschichtsmuffel. Innerhalb nur einer Stunde hatte ich einen Eindruck vom Leben der Hawaiianer vor der Ankunft der Entdecker.

Nach dem Rundgang habe ich mein Auto auf dem sicheren Parkplatz des Parks gelassen und bin ca. 400 m zum Honaunau Beach gelaufen. Dort ist ein sehr schönes Schnorchelrevier, allerdings kein Sandstrand sondern Felsenküste. Nur an drei Stellen kann man ins Wasser gelangen.

Aufenthalt Februar 2012
Hessen
166 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 312 "Hilfreich"-
“Immer wieder ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Wir haben "The Place of Refuge" jetzt zum dritten Mal besucht und sind immer wieder begeistert. All die hölzernen Stelen, die Geister, die das Böse abwehren sollen, man kann schon eine Gänsehaut bekommen, wenn man sich vorstellt, wie "Gesetzesbrecher", die eines der vielen "Kapus" (Tabus) übertreten haben, sich hierher flüchteten. Dazu mussten sie durch die Bucht schwimmen, um dann von den Priestern Absolution zu erlangen. Was hatten sie verbrochen? Vielleicht hatten sie den Schatten eines Adligen mit Füßen getreten, damit waren sie dem Tod geweiht, oder der Schatten fiel auf den heiligen Boden der Häuptlingshütte - dann war es aus und vorbei.
Es ist ein sehr schönes und interessantes Gelände, wo man die vielfältigsten Informationen über das Leben der Hawaiianer im 17. Jahrhundert erfahren kann. Der Besuch ist ein absolutes "Muss". Man kann ihn mit dem Besuch einer Kaffeerösterei und der "Painted Church" verbinden.

Aufenthalt Juli 2011
wittenberg
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“eines der kulturzentren auf big island”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

sicher gehört der Puuhonua O Honaunau National Historical Park zu einem besuch hawaiis dazu. zwar ist die gesamte anlage recht touristisch angelegt, man bekommt allerdings ein recht umfassenden eindruck der lebensweise der ureinwohner. lohnenswert ist ein abstecher auf einem kurzen hike richtung süden. hier findet man nach etwa 1 meile eine felsformation, an der lava heruntergeflossen und erstarrt ist. dies sieht aus wie ein steinerer wasserfall.

Aufenthalt Januar 2011

Reisende, die sich Pu'uhonua O Honaunau National Historical Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark, Hawaii

Sie waren bereits im Pu'uhonua O Honaunau National Historical Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pu'uhonua O Honaunau National Historical Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.