“Indianische Petroglyphen” 4 von 5 Sternen

Hildesheim, Deutschland
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Indianische Petroglyphen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Petroglyph National Monument befindet sich am westlichen Stadtrand von Albuquerque. Hier findet man sehr viele prähistorische Felszeichnungen bzw. Ritzungen der Pueblo-Indianer, umgeben von vulkanischer Landschaft. Am interessantesten ist das Gebiet rund um den Boca Negra Canyon: Hier gibt es gleich mehrere Trails und jede Menge Felsritzungen.

Aufenthalt August 2010

Mainz
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muß für einen Albuquerque-Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Während eines privaten Aufenthaltes in Albuquerque besuchten wir die "Petroglyphs". Ein lohnender Ausflug für alle, die sich für die Frühgeschichte dieser Region in New Mexiko interessieren. Im Visitor Center findet man gute Erklärungen zu den teiweise 700 Jahre alten Felszeichnungen. Es gibt verschiedene, nicht immer leicht zu findende Wege in diesem einsamen, wüstenähnlichen Gebiet, - die Erläuterungen an den Zeichnungen sind leider zum Teil nur noch schlecht leserlich. Wir wurden gewarnt vor Autoaufbrüchen an den einsamen Parkplätzen, erlebten aber zum Glück nichts dergleichen. Ein lohnender Ausflug wenn man in Albuquerque ist, auch wegen der schönen Ausblicke über die Stadt, die Hochebene und die Sandia Peaks - Höhen.

Aufenthalt Mai 2010
St. Gallen, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele einfach zu erreichende Petroglyphen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Wir waren in der Boca Negra Region und sind den langen Trail (ca. 30 Minuten) gelaufen. Er ist ziemlich steil, aber doch einfach zu laufen. Entlang des Trails hat es immer wieder Petroglyphen, die hin und wieder durch kleine Hinweistafeln erklärt oder interpretiert werden. Parkplatz kostet 1 Dollar, ansonsten ist der Parkeintritt kostenlos.
Zunächst sollte man dem Visitor Center ein paar Meilen südlich einen Besuch abstatten. Dort erhält man eine Info-Broschüre und es gibt auch Trailguides zu erwerben.

Reisende, die sich Petroglyph National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Petroglyph National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Petroglyph National Monument besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.