“Interessant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Temple Square

Temple Square
50 W. North Temple, Salt Lake City, UT 84150
800-537-9703, 801-240-1000
Art: Religiöse Stätten, Gärten, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Natur & Parks, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern, Stadtrundgang
Details zur Sehenswürdigkeit
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren zum zweiten Mal hier und waren wieder fasziniert von dem Leben hier und der Geschichte. Meine Frau hat sich besonders gefreut bei drei Hochzeiten zusehen zu dürfen ( den Paaren alles Gute ). Besonders angenehm empfanden wir die Menschen hier, die uns die Anlagen erklärt haben.
Fazit: gerne wieder, aber zum dritten Mal eher wohl nicht nochmal.

Aufenthalt Mai 2013

Dresden, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessantes über die Mormonen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Auch wenn nicht alles frei zugänglich ist, kann man viel über die Geschichte und das heutige Leben der Mormonen erfahren. Besonders beeindruckend am Abend.

Aufenthalt Mai 2013
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“das Zentrum der Mormonen ist sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

sehr beeindruckend, die Guides sind sehr hilfreich und das alles ohne Eintritt

Aufenthalt Juli 2012
UK
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine interessante Innenstadt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Eine interessante Innenstadt.

Das Zentrum ist wunderschön mit modernen Gebäuden und Gärten sauber gehalten. In einem ND rund um den Platz können Sie vist verschiedenen Museen und historischen Zentren, die die Geschichte des Westens, und die Religion der Mormonen zu skizzieren. Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Juni 2011
Vreden, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein absolutes Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wer den Temple Square nicht gesehen hat, hat nicht viel von Salt Lake City gesehen. Das Herzstück des Temple Square ist natürlich der Tempel an sich. Bis auf den Tempel sind alle Gebäude frei zugänglich. Mit einer deutschsprachigen Führerin haben wir uns u. a. die Assembly Hall, den Tabernakel sowie die größte Kirchenorgel der Welt angeschaut. Es wird zwar versucht, neue Mitglieder zu werben, aber das geschieht sehr unaufdringlich (man wird in keinster Weise bedrängt dem Glauben der Mormonen beizutreten wenn man das nicht möchte). Die großzügigen Parkanlagen waren sehr gepflegt und sehr nett anzuschauen. Man sollte auf jeden Fall die Möglichkeit nutzen, auf das Observation Deck des Church Office Building im 26. Stock zu gehen, denn von dort hat man einen fantastischen Blick auf Salt Lake City, das Tal und die Berge. Der Temple Square ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt September 2011