“Abgelegen, abgewohnt, leer, spooky” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Countrytime Hotel

Countrytime Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Countrytime Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   15 Airport Road | State Highway 8, Omarama, Neuseeland   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Omarama
“Abgelegen, abgewohnt, leer, spooky”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wer in der Gegend nichts anderes findet, findet hier zumindest große Zimmer und vermutlich meist auch verfügbare Zimmer.

Mittlerweile firmiert das Hotel als "Resort" (so das Schild an der Straße).
Omarama ist ein Dorf von gut 200 Einwohnern, das sehr wenige Hotelbetten hat. Wer im nahegelegenen Twizel abgeblitzt ist (wie ich), hat dieses Dorf, das etwa 30km von Twizel entfernt liegt, als nächste Alternative. Hier gibt es einen Holiday Park, ein weiteres Motel und gegenüber der Tankstelle eine Art Backpacker/Hotel, das einen ganz üblen Eindruck machte. Da der Holiday Park auch voll war, bin ich im Countrytime gelandet.

Der Preis von 142$ für eine Nacht (1 Zimmer/1 Person) war mit das teuerste Hotel, das ich in NZ im Januar 2014 auf meiner Rundreise gefunden habe. Dabei war es von der Ausstattung her bei weitem nicht dem Preis entsprechend.

Das Hotel liegt linker Hand, wenn man von Twizel kommend in den Ort einfährt und sieht sehr verlassen aus. Ich hab es erst gar nicht als "lebendes" Hotel wahrgenommen, eher als verlassenen Bau.

Große Eingangshalle, was angesichts von rund 50 Zimmern völlig überdimensioniert wirkt.
Restaurant, Bar.
Das Personal ist sehr nett, kann aber dem Hotel auch kein Flair einhauchen. Für eine Nacht ist es ok, länger würde ich dort nicht bleiben.

Zimmer sehr groß, allerdings altes Mobiliar.
Waschbecken im Zimmer, Bad mit Badewanne/WC. Separate Wasserhähne mit extrem heißem Wasser (Brandblase für 3 Tage).

Wifi kann man durch den Kauf einer Karte für 7,50 $ für 24h eines Providers lösen. Dieser Anbieter ist in etlichen Hotels in NZ der Provider und so kann man die Karte auch noch woanders nutzen und ggf. wieder aufladen.

Außer mir war an dem Tag erst einmal wohl nur ein Gast anwesend. Dann kam ein Bus mit 45 Chinesen und es kam etwas Leben in die Bude.

Nun ja, für eine Zwischenübernachtung unterwegs ist es ok, als Resort würde ich es nicht bezeichnen. Keine echte Alternative in Omarama zum Essen gehen.

Die Bar schloss um 22.00h, nachdem ich der einzige Gast war und blieb.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Countrytime Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Countrytime Hotel

Anschrift: 15 Airport Road | State Highway 8, Omarama, Neuseeland
Lage: Neuseeland > Südinsel > Canterbury Region > Omarama
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 4 Hotels in Omarama
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Countrytime Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Countrytime Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Countrytime Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.