“Wenn in North Island, Neuseeland, MUSS man dort wohnen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chateau Tongariro Hotel

Chateau Tongariro Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chateau Tongariro Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   State Highway 48, Whakapapa, Tongariro National Park 3951, Neuseeland (ehemals Bayview Chateau Tongariro)   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Whakapapa
dublin
“Wenn in North Island, Neuseeland, MUSS man dort wohnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2008

Diese Umgebung kann man nicht einmal mit Superlativen beschreiben. Bayview Chateau Tongariro liegt am Fuße von Ruapehu, dem größten Vulkan in Neuseeland. Dort befinden sich auch die Whakapapa Skipisten. Man kann die Anfahrt zum Hotel mit Worten nicht ausdrücken. Einmalige Umgebung, sagenhafte Aussicht. Das Hotel könnte eine miese Ruine sein und man wäre immernoch jedes Mal sprachlos, wenn man den Fuß ins Freie setzt. Glücklicherweise enttäuscht das Hotel aber nicht... Es ist sehr ungewöhnlich, aber in jeder Hinsicht stattlich. Es sieht aus wie ein französisches Chateau, das aus unerklärlichem Grund in eine unwahrscheinlich wilde Naturlandschaft versetzt wurde. Es erinnert mich etwas an Gleneagles in Schottland, aber mit Testosteron. Es lässt sich schwer beschreiben, aber passt in diese Umgebung. Es ist eine unwahrscheinliche Mischung von einem Spa aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg und einem Herrenclub.

Der Pool dort ist im Untergeschoss. Man hat beim Schwimmen das Gefühl, man sei im Rumpf eines Schiffes und schwimme dort um Säulen herum, eigenartig und originell. Von den Billiardtischen aus blickt man durch das Fenster auf rauchende Vulkane, was mir besonders gefiel. Das Essen in den eleganten Esszimmern ist etwas enttäuschend, aber selbst das ist irgendwie passend. Man muss verrückt sein, um auf dem Golfplatz mit 9 Holes spielen zu wollen (Warum gibt es den überhaupt?), aber irgendwie scheint selbst der passend. Die Schlafzimmer sind bequem und geschmackvoll und groß, besonders die mit Aussicht, und ein Feuer im Kamin ist im Winter absolut notwendig.

Erwarten Sie keinen 5-Stern Standard nach amerikanischen Verhältnissen... dem entspricht es nicht, ist aber vielleicht dadurch sogar schöner. Es ähnelt mehr dem, was man außerhalb der Saison in den Inseln im Westen von Schottland erwarten würde. Es scheint ganz zufällig in dieser unwahrscheinlich wunderschönen Landschaft abgesetzt worden zu sein...ein Glückszufall... unerklärlich. Ich bin begeistert!!

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Melbourne
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2006

Wir haben zwei Tage hier verbracht, es hat jedoch an beiden Tagen geregnet und nur als wir abgereist sind, ist das Wetter etwas besser geworden. Das Hotel selbst hat eine fantastische Atmosphäre. Wir erhielten überraschenderweise einen Upgrade in eines der Zimmer im neuen Flügel - das Zimmer war groß, sauber und sehr geschmackvoll. Das Hotel selbst war mit vielen offenen Kaminen und hohen Fenstern, die auf die Gartenanlage blickten ausgestattet. Da es unaufhörlich regnete, haben wir die meiste Zeit im Haus verbracht, mit Tassen von heißer Schokolade vor dem Kamin. Das Hotel hat zwei Restaurants - ein exklusives, das sehr gutes Essen servierte und ein Kaffee um die Ecke, das auch sehr gut war. Auf dem unteren Stock befindet sich ein Kino, was für uns als Überraschung kam und den ganzen Tag lang verschiedene Filme gezeigt hat. Uns wurde in keinster Weise langweilig, auch wenn das Wetter draußen schrecklich war. Alles in allem würden wir das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen, wenn auch das Wetter eine Art Lotteriespiel zu sein scheint.

Chicago
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2006

Wir haben zwei Nächte im Oktober im Chateau verbracht. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und so war das Frühstücksbüffet mit einer reichhaltigen Auswahl inklusive. Dies ist mit Wahrscheinlichkeit das schönste Hotel in der Gegend von Tongariro ... in der Nähe eines Wanderweges und in der Nähe der Ruapehu Skipiste. Der 9-Loch Golfplatz war auch sehr schön. Das Zimmer war in guten Zustand, wenn auch es relativ klein war. Ich bin Amerikaner, asiatischer Herkunft und ich muß erwähnen, dass einer der Hotelangestellten (ein Weißer) uns mit einem nachgemachten "asiatischen" Akzent begrüßte "Ha-Low! Hau arr U!!"", was ich als nicht sonderlich professionell empfand. Auch hat die Dame an der Rezeption versucht das Informationsheftchen gerade zu richten, während ich noch dabei war es mir anzuschauen. Der Service war mehr oder weniger in Ordnung und wenn man nicht zu große Anforderungen stellt, dann ist es wohl in Ordnung.

Sie waren bereits im Chateau Tongariro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau Tongariro Hotel

Anschrift: State Highway 48, Whakapapa, Tongariro National Park 3951, Neuseeland (ehemals Bayview Chateau Tongariro)
Lage: Neuseeland > North Island > Manawatu-Wanganui Region > Tongariro National Park > Whakapapa
Nr. 1 von 2 Hotels in Whakapapa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau Tongariro Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau Tongariro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Tongariro Hotel Neuseeland/Whakapapa
Bayview Chateau Tongariro Hotel Tongariro National Park
Bayview Chateau Tongariro National Park

Wenn Sie Chateau Tongariro Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.