“Grandioses Hotel in eimaliger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chateau Tongariro Hotel

Chateau Tongariro Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chateau Tongariro Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   State Highway 48, Whakapapa, Tongariro National Park 3951, Neuseeland (ehemals Bayview Chateau Tongariro)   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Whakapapa
Offenburg, Baden-Württemberg, Germany
“Grandioses Hotel in eimaliger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Dieses Hotel ist ein Muss für Neuseeland-Reisende. Historischer Luxus in der Abgeschiedenheit der Berge, zu durchaus vernünftigem Preis. Unser Zimmer im renovierten Anbau war nicht sehr gross, aber gepflegt, gut ausgestattet und sauber. Das Essen war sehr gut aber eher hochpreisig, so dass wir am zweiten Abend auf das Pihanga Cafe auswichen (dessen Essen vielleicht aus derselben Küche kam). Die Lage und der Blick sind absolut einmalig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

es fing damit an, dass man uns ein Zimmer in einer nicht gebuchten Kategorie (natürlich schlechter) gegeben hat. das gesamte Hotel macht nur von außen in entsprechender Entfernung einen guten Eindruck. Innen ist es durchweg muffig und runtergekommen. Unser Doppelzimmer (Twin) hatte ca. 10qm, sehr niedrige Decken, kaum Blick nach außen. Die letzte Renovierung hat vor ca 30 Jahren stattgefunden. Der größte Witz ist das "Spa", das jeder Beschreibung spottet und eigentlich eine Frechheit ist, dass es im Hotelprospekt erwähnt wird. Zuletzt ist noch der sehr unfreundliche Service negativ zu erwähnen. Fazit: hier übernachten wir nie wieder und können uns es auch niemandem empfehlen !

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren über Weihnachten dort.Es ist als ein Schloss gebaut,allerdings,fanden wir, ohne den Charme.es kamen stündlich Busse, die die Massen auf und abgeladen haben.Die Lage des Hotels ist gut,keine Frage.Die Zimmer sind relativ klein,extrem hellhörig und wenn man nachts das Fenster auflässt, zieht der Wind heulend durch die Räume,für die Nachtruhe etwas störend.Insgesamt war das Hotel in Ordnung,aber nichts besonderes.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Freundlicher Empfang und das war es auch: Zimmer in Ordnung ( Kategorie Standard), Bad in die Jahre gekommen, Weg zum Teeraum ūber das Treppenhaus im 1. Stock entsprach einer Absteige, völlig überteuertes Wifi, Buffetauswahl war i.O., Service beim (Weihnachts-) Dinner war einfach nicht da und erkaltete Speisen bei der 20.00 Uhr "Schicht", das Buffet wurde z.T. bereits abgetragen, ohne dass alle Gäste fertig waren und um 21.00 Uhr war praktisch auch das Dessert-Buffet geräumt. Da wir viel reisen und gerne auch gutes Geld für gute Leistung bezahlen, ist es uns ein Bedürfnis, unsere Erfahrung mitzuteilen. Dieses Hotel ist völlig überbewertet und das Weihnachtsdinner war definitiv keine NZD 110/pp wert. Ein Kofferservice ist ebenfalls etwas, dass man von einem 4 Sternehaus hätte erwarten können. Die Lage des Hotels ist großartig, doch dies kann die schlechte Leistung des Hotels nicht kompensieren.

• Aufenthalt Dezember 2012
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Bei der Anreise beeindruckt das Chateau Tongariro durch seine imposante Erscheinung und die Lage mitten im Tongariro NP. Als Ausgangspunkt für Wanderungen liegt das Hotel sehr gut, bereits in der direkten Umgebung gibt es ein Info-Büro sowie mehrere kleinere und größere Wanderungen. Es gibt auch einen Shuttle-Service für das Tongariro Crossing, der allerdings nur bei gutem Wetter verkehrt (macht ja auch Sinn). Das Hotel ist es etwas in die Jahre gekommen. Es gibt ein Cafe und ein Restaurant, beide bieten Abendessen an, allerdings lohnt das teurere Restaurant nicht wirklich. Der Preis steht in keinem Verhältnis zu dem was hier serviert bzw. vom Ambiente geboten wird. Pool und Sauna im Keller kann man getrost vergessen, die Sauna ist ungepflegt, schmutzig und alt und der Pool bietet das Ambiente eines Keller-Wassertanks. Zu den Pluspunkten gehörte aber in jedem Fall unser Zimmer, ein recht neu renoviertes Eckzimmer mit sehr schönem Badezimmer. Hier war alles vorhanden, vom Flatscreen-TV bis zum Wasserkocher. Auch empfehlenswert, besonders bei schlechtem Wetter: Der High-Tea. Fazit: Das Chateau beeindruckt durch seine imposante Erscheinung und Location, kann aber nicht alles halten, was es verspricht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Es ist ein sehr grosses Hotel in dem der Service sehr klein geschrieben wird, kein guten Tag, keine Hilfe beim Gepäck, kein Wasser zur Begrüßung auf dem Zimmer, die WIFI bekommt man zu sehr hohen Kosten angeboten, was bei fast jeder Lodge in NZ zum normalen Umfang gehört. Als wir nach einer langen Fahrt im Restaurant etwas essen wollten bekamen wir die Antwort, dass dies zur Zeit nicht möglich sei, da wir keinen Tisch im Restaurant mit dem Zimmer zusammen gebucht hätten und frühestens gegen 21 Uhr einen Tisch bekommen könnten. Auch der Staub in dem Zimmermöbeln war schon einige Wochen alt und unübersehbar. Hier empfehle ich eine nahgelegene Alternative zur Übernachtung, wenn man in diesem Gebiet einen Stop machen möchte.

• Aufenthalt März 2012
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Das Schlosshotel zu Füssen des Mt Ruapeho hat etwas Unwirkliches, wie es da mitten in einer eher kargen, aber wildromantischen Berglandschaft steht. Als Unterkunft mag es bessere Zeiten gekannt haben, aber unser Zimmer im neuen Teil liess an Komfort und Sauberkeit nichts zu wünschen übrig. Die stilvolle Lobby mit komfortablen Sesseln und riesigen Panoramafenstern erlaubte den Blick auf spektakuläre Regenbögen und den Vulkankegel des Mt Tongariro. Zum Chateau gehören vier Restaurants in- und ausserhalb des Hauses von nobel und teuer bis leger und preisgünstig. Tolle Wanderwege beginnen gleich neben dem Hotel, eine spektakuläre Strasse führt "einen Stock höher" ins Sommerskigebiet. Ein Wermutstropfen war die nicht funktionierende Internet-Anbindung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Chateau Tongariro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau Tongariro Hotel

Anschrift: State Highway 48, Whakapapa, Tongariro National Park 3951, Neuseeland (ehemals Bayview Chateau Tongariro)
Lage: Neuseeland > North Island > Manawatu-Wanganui Region > Tongariro National Park > Whakapapa
Nr. 1 von 2 Hotels in Whakapapa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau Tongariro Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Expedia, Despegar.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau Tongariro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Tongariro Hotel Neuseeland/Whakapapa
Bayview Chateau Tongariro Hotel Tongariro National Park
Bayview Chateau Tongariro National Park

Wenn Sie Chateau Tongariro Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.