“menschenleer und grandios” 4 von 5 Sternen

Art: Strände
Attraction Details
“menschenleer und grandios”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Eigentlich war der Ninety Mile Beach gar nicht unbedingt ein Ziel auf das wir uns freuten. Da wir eher naturverbundene Menschen sind, störte uns ein wenig der Gedanke, dass am Strand Autos fahren würden und Leute die Ruhe der Sanddünen mit Brettern stören würden (Sandsurfer).

Allerdings staunten wir nicht schlecht als wir diesen grandios langen Strand nach einer Fahrt über eine kleine unbefestigte Strasse erreichten: er war menschenleer. Kein Auto war in Sicht. Ich nehme an, das lag an der Flut, die gerade ihren höchsten Punkt erreicht hatte. Also konnten wir die Ruhe, den Wind, die Wellen und natürlich die Vögel geniessen.

Auch wenn keine Autos am Strand sind, ist das Planschen in den Wellen wahrscheinlich keine gute Idee. Zumindest als wir da waren (im März) war die Brandung zu heftig als dass es Spass gemacht hätte.

Einige Kilometer nördlich sahen wir uns anschliessend die riesigen Sanddünen an - und auch hier hatten wir das unwahrscheinliche Glück, allein zu sein! Irgendwie ist das ein seltsames Gefühl, wenn man ganz allein in dieser Mini-Wüste umherwandert.

Alles in allem ist der Ninety Mile Beach unter bestimmten Umständen auch für Reisende wie uns, die eben nicht auf Pseudo-Abendteuer wie Sandsurfen und Jeeptouren über einen Strand aus sind zu empfehlen.

München
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wirklich ein seeehr langer Strand ;-)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wir waren mit dem eigenen (Miet-)auto am Strand, so dass wir nicht auf dem Strand entlang gefahren sind. Vielleicht erhöht das den Reiz nochmal. So war es ein seeehr langer Strand, und es ist schon beeindruckend, wenn man nach links und rechts schaut und nur Strand sieht, soweit das Auge reicht bzw. bis der Strand im Dunst verschwindet. Es war nicht viel los, so dass man die Weite genießen kann. Beim Hinfahren sollte man sich an die Schilder und nicht an die Karte halten; zumindest eine der eingezeichnen Straßen, an der kein Hinweisschild stand, war nach einigen Kilometern gesperrt.