“Wilder weiter Strand” 4 von 5 Sternen

Melbourne, Australien
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wilder weiter Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Nach einem Besuch im magischen Cape Reinga, dem Ort, wo die Seelen der toten Maoris Aotearoa verlassen, ist die Fahrt mit dem Bus ueber die weite Ninenty Mile Beach ein fuer Auge und Geist entspannendes Erlebnis. Einheimische haben uns erzaehlt, wie sie einmal, als sie erst vor kurzem in Neuseeland eingewandert waren, auf einer Fahrt kurz angehalten haetten und das Auto nach wenigen Minuten bereits so weit eingesunken war, dass es mit Hilfe eines grossen Trucks rausgezogen werden musste....adventurous

Neufahrn
123 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Genial um Auto zu fahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Den Ninety Mile Beach sollte man auf gar keinen Fall verpassen, wenn man im Norden der Nordinsel von Neuseeland unterwegs ist. Nur die Einfahrt stellt ein kleineres Problem für nicht-allrad Autos dar. Die Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 100 km/h und man fährt auf Sand, was ein riesiges Erlebnis ist. Da der Strand nicht als Badestrand genutzt wird, sind kaum Fußgänger dort und man kann die 100 km/h auch wirklich fahren.

Aufenthalt Februar 2011
“menschenleer und grandios”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Eigentlich war der Ninety Mile Beach gar nicht unbedingt ein Ziel auf das wir uns freuten. Da wir eher naturverbundene Menschen sind, störte uns ein wenig der Gedanke, dass am Strand Autos fahren würden und Leute die Ruhe der Sanddünen mit Brettern stören würden (Sandsurfer).

Allerdings staunten wir nicht schlecht als wir diesen grandios langen Strand nach einer Fahrt über eine kleine unbefestigte Strasse erreichten: er war menschenleer. Kein Auto war in Sicht. Ich nehme an, das lag an der Flut, die gerade ihren höchsten Punkt erreicht hatte. Also konnten wir die Ruhe, den Wind, die Wellen und natürlich die Vögel geniessen.

Auch wenn keine Autos am Strand sind, ist das Planschen in den Wellen wahrscheinlich keine gute Idee. Zumindest als wir da waren (im März) war die Brandung zu heftig als dass es Spass gemacht hätte.

Einige Kilometer nördlich sahen wir uns anschliessend die riesigen Sanddünen an - und auch hier hatten wir das unwahrscheinliche Glück, allein zu sein! Irgendwie ist das ein seltsames Gefühl, wenn man ganz allein in dieser Mini-Wüste umherwandert.

Alles in allem ist der Ninety Mile Beach unter bestimmten Umständen auch für Reisende wie uns, die eben nicht auf Pseudo-Abendteuer wie Sandsurfen und Jeeptouren über einen Strand aus sind zu empfehlen.

München
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wirklich ein seeehr langer Strand ;-)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wir waren mit dem eigenen (Miet-)auto am Strand, so dass wir nicht auf dem Strand entlang gefahren sind. Vielleicht erhöht das den Reiz nochmal. So war es ein seeehr langer Strand, und es ist schon beeindruckend, wenn man nach links und rechts schaut und nur Strand sieht, soweit das Auge reicht bzw. bis der Strand im Dunst verschwindet. Es war nicht viel los, so dass man die Weite genießen kann. Beim Hinfahren sollte man sich an die Schilder und nicht an die Karte halten; zumindest eine der eingezeichnen Straßen, an der kein Hinweisschild stand, war nach einigen Kilometern gesperrt.