“Traumstrand versteckt in einer Bucht” 5 von 5 Sternen

Art: Gewässer, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Lorsch, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumstrand versteckt in einer Bucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Bei unserem Besuch waren wir zuerst bei Hahei Beach und sind dann weiter zum Cathedral Cove gelaufen. Ca. 45 Minuten laufen bis zum Strand, aber es lohnt sich. Der Strand ist wunderschön. Die "Cathedral Cove" ist echt sehr beeindruckend und als wir dort waren menschenleer! Das Wetter hatte mitgespielt und es war sehr sonnig. Ein Besuch der Cathedral Cove kann ich nur jedem empfehlen. Am besten ein bisschen Zeit mitbringen und ein paar Minuten an den Strand legen!

Aufenthalt Juli 2013

Amriswil, Schweiz
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Amazing Cathedral Cove”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Vom Parkplatz in Hahei gehts los... ca 35min bis zur Cathedral Cove! Also Wasser nicht vergessen! Der Weg ist auch in Flipflops kein Problem.

Wir waren um ca 8.30 am Parkplatz und dementsprechend früh am Beach... nur ein paar wenige Leute waren schon da. Somit genügend Platz für schöne Fotos. Das ist später fast nicht möglich, da sich die Leute in dem Durchbruch gegenseitig auf den Füssen stehen.

Schöner Sandstrand mit Felsskulpturen im glasklaren Wasser! Es gab sogar einen kleinen Wasserfall...

Auf dem Rückweg haben wir dann noch die Stingray Bay und Gemstone Bay besucht...
An der Stingray Bay waren wir ganz allein, konnten Rochen beobachten und denn Strand geniessen.
Gemstone Bay ist unserer Meinung nach nichts besonderes...

“sehenswerter Spaziergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Schöner Weg durch die Küstenregion. 40min hin und 40 wieder zurück... Geht sogar mit Flipflops. Hat keine Abfallkübel und leider werfen viele Besucher ihren Abfall einfach an den Wegrand.

Aufenthalt März 2014
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vom Meer geformt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Am wunderschönen, weissen Sandstrand in Hahei haben wir das Wassertaxi bestigen. In wenigen Minuten Fahrzeit ist man dann an der Cathedral Cove. Man könnte auch den Wanderweg nehmen, aber bei den sommerlichen Temperaturen, welche im Januar in Neuseeland herschen, war uns das definitiv zu heiss. Die vom Meer geformten Felsen sind sehr eindrucksvoll und der Strand sehr schön. Allerdings hatte es während unserem Aufenthalt auch viele Touristen. Man muss aber dazu sagen, dass im Januar Hochsaison ist und auch die Kiwis Urlaub haben. Wir können den Ausflug an die Cathedral Cove absolut weiterempfehlen. Allerdings sollte man darauf achten, dass man nur bei Ebbe den Ausflug machen kann. Die Hotels/Motels verfügen aber in der Regel über Gezeitentabellen, so dass man den Ausflug entsprechen planen kann.

Aufenthalt Januar 2014
Stuttgart, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Die Cathedral Cove ist ein wirklich schöner Platz um einfach die Schönheit der Natur zu genießen.
Allerdings muss man vom Parkplatz aus noch ca. 30-45 min hin laufen. Also nicht vergessen etwas zu trinken mitzunehmen.

Aufenthalt Dezember 2013