“sehenswerter Spaziergang” 4 von 5 Sternen

Art: Gewässer
Attraction Details
“sehenswerter Spaziergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Schöner Weg durch die Küstenregion. 40min hin und 40 wieder zurück... Geht sogar mit Flipflops. Hat keine Abfallkübel und leider werfen viele Besucher ihren Abfall einfach an den Wegrand.

Aufenthalt März 2014

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vom Meer geformt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Am wunderschönen, weissen Sandstrand in Hahei haben wir das Wassertaxi bestigen. In wenigen Minuten Fahrzeit ist man dann an der Cathedral Cove. Man könnte auch den Wanderweg nehmen, aber bei den sommerlichen Temperaturen, welche im Januar in Neuseeland herschen, war uns das definitiv zu heiss. Die vom Meer geformten Felsen sind sehr eindrucksvoll und der Strand sehr schön. Allerdings hatte es während unserem Aufenthalt auch viele Touristen. Man muss aber dazu sagen, dass im Januar Hochsaison ist und auch die Kiwis Urlaub haben. Wir können den Ausflug an die Cathedral Cove absolut weiterempfehlen. Allerdings sollte man darauf achten, dass man nur bei Ebbe den Ausflug machen kann. Die Hotels/Motels verfügen aber in der Regel über Gezeitentabellen, so dass man den Ausflug entsprechen planen kann.

Aufenthalt Januar 2014
Stuttgart, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Die Cathedral Cove ist ein wirklich schöner Platz um einfach die Schönheit der Natur zu genießen.
Allerdings muss man vom Parkplatz aus noch ca. 30-45 min hin laufen. Also nicht vergessen etwas zu trinken mitzunehmen.

Aufenthalt Dezember 2013
Koblenz, Deutschland
“Einsame Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Eine kleine Wanderung muss man auf sich nehmen, um den bildschönen Strand vom Cathedral Cove zu geniessen. Aber es ist ein angenehmer Weg und der Ausblick am Ende ist mehr als lohnenswert.

Aufenthalt September 2013
Ratingen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Felsen im Meer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Vom Parkplatz ist es ein ca. 45 Minuten Weg, der teilweise sehr steil bergauf und bergab geht. Zum Schluss sind es dann noch einmal 150 Stufen. Der Weg ist nichts fuer Leute mit Handicap.
Hat sich meines Erachtens nicht gelohnt.

Aufenthalt März 2013