“Ein Stück Paradies” 5 von 5 Sternen

Sani Lodge
Yasuni National Park, Ecuador   |
“Ein Stück Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Ich war 12 Nächte in Sani Lodge und es ist wirklich unglaublich schön an diesem Ort. Ich reise sehr viel, aber dieser Ort ist wirklich von der Lage bis zu den Mitarbeitern (Service, Guide, Küche) hervorragend Und nicht leicht zu übertreffen. Ich hoffe, ich kann da bald wieder hin!!!!!

• Aufenthalt Februar 2013

Bad Schwartau, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Ich war bereits vor 2 Jahren zu Besuch in der Lodge. Obwohl ich schon viel gereist bin in meinem Leben hat es mir nirgendwo besser gefallen. Diese atemberaubende Natur, Tiere und die Menschen haben mich in ihren Bann gezogen. Jeden Tag denke ich an die erlebnisreiche wundervolle Zeit zurück und wünsche mir sehr bald wieder hin reisen zu können. Wer einen der schönsten und artenreichsten Regenwald der Welt erleben will sollte sich für die Sani Lodge entscheiden. Ich ernähre mich vegetarisch und habe jeden Tag sehr liebevoll und lecker mein Extra-Essen zubereitet bekommen. Der Bird Tower war für mich das Highlight, dort wäre ich auch gerne noch länger und vor allem über Nacht geblieben. Ich liebe den Regenwald und ich liebe Sani.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Altenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Eine sehr schöne Lodge mit sauberen Cabanas, bequemen Betten mit Moskitonetz und gutem Bad. Daß es kein warmes Wasser gab, wurde uns gleich zu Beginn gesagt, braucht man aber auch nicht. Überaus freundliches Personal, angefangen vom Manager Juan über das Küchenpersonal bis zu unserem Guia "Danny". Die Küche bot zudem ausgezeichnetes Essen. Die Ausflüge waren sehr interessant und informativ. Wir hatten im Anschluß an unseren 5tägigen Aufenthalt in der Lodge noch 3 Nächte in einem Zelt in der Communidad der "Sani-Kichwa", bei der Familie des Shamanen "Orlando", dem Vater unseres Guia Danny, reserviert. Obwohl dies nicht üblich war und wir die ersten Gäste waren, die bei einer Familie wohnen wollten, wurde uns dieser Wunsch erfüllt. Wir waren begeistert und mehr als beeindruckt von Orlandos Familie und deren Leben und Lebensfreude. Vielen herzlichen Dank "Danny" an die Familia "Tuku"!!! :-)

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Sensationelle Lodge, total gemütlich, sauber, bequeme Betten mit Mosquitonetz, Hängematte
schönes Bad, aber ohne Warmwasser (nicht wie im Prospekt erwähnt)
Sehr gute Organisation des Sani-Teams (mit einer Ausnahme, als sie uns in Coca fast vergessen hätten) Danach war die Organisation aber reibungslos bzw. hervorragend.
Tolle Guides, gutes Essen

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

In dieser Lodge bekommt man die besten Möglichkeiten, dem wilden Leben nahe zu kommen. Es ist sehr ruhig (Solarenergie statt Dieselgeneratoren), die Gruppen sind klein, die Kabanas und das Restaurant sind sehr komfortabel. Wir hatten 2 inheimischen als Reiseführer, die sehr professionel waren. Ein von den hat Biologie an der Uni in Quito und in den USA studiert. Das Personal macht die Arbeit mit Herz und Liebe. Diese Lodge ist völlig im Besitz der gelernten Einheimischen und so kommt 100 % des Einkommens der einheimischen Gesellschaft zugute. Ökotourismus mag die einzige Möglichkeit sein, um den Yasuni Nationalpark von den Ölbohrern zu retten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Wir waren drei Tage in der Sani Lodge!
Die Lodge bietet gute Ausflugsmöglichkeiten rund um die Lodge, aber auch 2 Stunden flussabwärts im nächsten Naturschutzgebiet, mit EInbaum oder Einbaum mit Aussenboarder.
Die Anreise von Coca mit ca. 4 Stunden ist mühsam und das Boot nicht sehr schnell.
Die Lodge ist sehr schön gelegen, das Personal sehr bemüht den Aufenthalt angenehm zu machen. Die Einrichtung ist nach ca. 8 Jahren tlw. renovierungsbedürftig, aber für 8 Jahre Regenwald auch wieder noch recht gut erhalten.
Man ist wirklich mitten drin im Urwald - Den Blattschneiderameisen kann man beim zerknabbern eines Baumes (der Blätter natürlich) genauso zuschauen wie bei der Nachtwanderung der Tatantel direkt hinterm Haus! Auch das eine oder andere Insekt oder sonstiges Tierchen kann schon mal im Zimmer auftauchen! Man ist halt im Urwald :-)
Zur Bewertung eine Anmerkung: Parken ja - falls man mit Einbaum kommt, Schwimmbad ja und sehr gross - wir sind auch in der Lagune gewesen, trotz Piranhas und Kaimanen - war wirklich eine tolle Erfahrung :-)

• Aufenthalt September 2010, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wir haben 4 Tage/ 3 Nächte in der Sani-Lodge am Rio Napo verbracht, die einfach fantastisch waren. Tolle Touren + kompetente Führungen durch den Dschungel haben unseren Aufenthalt zusammen mit der tollen Lage der Lodge und der einzigartigen Natur zu einem großartigen Erlebnis gemacht. Die kleinen Cabanas sind sehr gemütlich + komfortabel und von der Bar aus hat man einen tollen Blick auf den See und kann mit viel Glück auch Kaimane direkt von dort aus beobachten. Die Leute waren sehr herzlich und es hat einfach Spass gemacht, dort zu sein.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Sani Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sani Lodge

Anschrift: Yasuni National Park, Ecuador
Lage: Ecuador > Yasuni National Park
Nr. 2 von 3 Hotels in Yasuni National Park
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sani Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sani Lodge Ecuador/Yasuni National Park
Sani Hotel Yasuni National Park
Sani Hotel Quito
Sani Resort All Inclusive

Wenn Sie Sani Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.