“Adrenalinkick über dem Nebelwald” 5 von 5 Sternen

Art: Andere
Attraction Details
Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Adrenalinkick über dem Nebelwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir hatten das Canopy als Nachmittagsprogramm geplant. Nach einem längeren Aufstieg als gedacht- bis wir den Startpunkt erreicht hatten, hatten wir eine kleine Wanderung zurück gelegt- wurde uns alles sorgfältig erklärt.
Nachdem wir in den Gurten festgezurrt wurden, waren wir doch froh, dass wir uns trotz Hitze für lange Hosen entschieden hatten.
Bevor man sich zu viele Bedenken machen konnte, ging es los.
Jeder von uns beiden hatte einen eigenen Guide wodurch man sich trotz zum Teil Schwindel erregender Höhe sicher gefühlt hat.
Die Aussicht von oben über den tropischen Nebelwald war der Wahnsinn und gepaart mit dem Adrenalinkick ein geniales Erlebnis, dass wir keine Sekunde bereut haben!

Anmerkung: Wir waren im Februar 2012, jedoch gibt es diesen Zeitraum leider nicht mehr zur Auswahl. Ich wollte jedoch trotzdem diese Erfahrung teilen, gerade auch weil öfter Kritiken an der Sicherheit laut werden.

Aufenthalt Februar 2013

Frankfurt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super viel Spaß, aber Sicherheitsbedenken sollten über Bord geworfen werden..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

So viel Spaß hatten wir selten !
Egal ob "normal" oder Butterfly oder Superman. Einfach eine irre Erfahrung!
Wir waren zwar leider etwas spät am Tag dran, weswegen wir etwas durch die 13 "Hochseile" gehetzt wurden. Aufgrund der doch heftigen Höhenmeter, die es zu Fuß zum nächsten Drahtseil zu überwinden galt, war das sehr luftraubend, aber es war dennoch einfach nur klasse!
Allerdings durfte man nicht daran denken, dass man nur durch ein einfaches Drahtseil (wie oft auch immer gezwirbelt) vom freien Fall über (keine Ahnung wie viel Höhenmeter 50 - 200 m?) getrennt war.
Die beiden Guides die uns (2) begleitet hatten waren sehr nett und aufmerksam und hatten uns auch auf die Tukane aufmerksam gemacht.

Aufenthalt November 2012
Otavalo, Ecuador
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Warum nicht?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wenn man noch etwas Zeit in Mindo übrig hat nach den ganzen Wasserfällen, Orchideen, Vögeln, Schmetterlingen etc. kann man mit einer Zipline Tour etwas Adrenalin tanken. Wer es einfach mal probieren will sollte vielleicht die kurze Tour mit den zwei langen Kabeln machen.

Aufenthalt November 2012