“Wir waren vom Service enttäuscht” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   3700 Wailea Alanui Drive, Wailea, Maui, HI 96753   |
Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Nr. 7 von 7 Hotels in Wailea
“Wir waren vom Service enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir waren während unserer Hochzeitsreise auf verschiedenen hawaiianischen Inseln, u.a. auf Maui, wo wir im Marriott Wailea gewohnt haben. Leider wurden wir dort sehr enttäuscht: Anders als in den meisten anderen Hotels auf unserer Reise, hatte man dort leider "vergessen", dass wir auf Honeymoon waren. Der Empfang war entsprechend nüchtern und als wir auf unseren Honeymoon hingewiesen haben, sagte man uns eindeutig, dass wir dennoch keine Sonderbehandlung bekämen (you get what you pay for...). Das Zimmer war dementsprechend mit Blick auf den Kinderpool, ohne den bei unseren anderen Hotels üblichen Sektempfang oder ähnlichem. Erst als wir
dann nochmals mit dem Empfang lange diskutieren, haben wir eine Flasche Sekt erhalten. Ein Upgrade wurde mit Hinweis darauf, dass das Hotel ausgebucht sei, zunächst abgelehnt. Erst am letzten Tag konnten wir in ein Zimmer mit Meerblick umziehen. Die Zimmer selbst sind allesamt identisch sehr nüchtern eingerichtet, verfügen über ein recht kleines Bad und haben eben nur zum Teil Meerblick. Sie waren dafür sehr sauber. Zudem verfügt das Hotel über keinen eigenen Strandzugang. Vielmehr muss man einen der beiden nördlich und südlich gelegenen Strände mitbenutzen, die aber jeweils die Strände anderer großer Hotels und dementsprechend voll sind. Das Frühstück war im Buffettstil, mit großer Auswahl. Schön ist der offenbar recht neue Infinity Pool, der (anders als die übrigen Pools der Anlage) sehr schön gestaltet ist. Insgesamt waren wir vor allem vom mangelnden Service des Hotels sehr enttäuscht und würden dort nicht nochmals wohnen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel eignet sich sehr gut für einen (auch längeren) Aufenthalt mit Kindern. Der Service, die Ausstattung - Kinderpool mit entsprechendem Spielgerät - ist vorhanden. Die Lage am Pacific ist atemberaubend und trotz seiner Größe ist das Hotel nicht hektisch und/oder laut. Das Restaurant im Hotel ist sehr zu empfehlen und besticht durch frisch zubereitete, nicht fast-food-ähnliche Gerichte.
Schnorcheln und jegliche Art von Wassersport im und am Hotel (gelegen an einer Bucht) macht allen Familienmitgliedern einen Riesenspaß

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Tja leider haben wir uns bei unserem Trip nach Maui viel zu viel vom Hotel erwartet. Bei unserem Aufenthalt auf Maui handelte es sich nur um eine Art Zwischenstopp auf unserer Weltreise durch diverse Städte der Welt. Wir wollten dort ein wenig zur Ruhe kommen und ausspannen.
Daher haben wir uns dort das beste Zimmer (lt. Marriot Buchungsseite folgende Zimmerbeschreibung: Room Overview: deluxe oceanfront-full view of ocean just steps from the ocean) inklusive Romance Package gebucht. Das ganze kostete sage und schreibe USD 550 ohne Taxen und Steuern natürlich. Aber man gönnt sich ja sonst nix, hätten wir uns gedacht ;)
Abgesehen davon, dass es in diesem Hotel üblich ist, dass das Zimmer erst ab 16:00 Uhr beziehbar ist, war der erste Blick ins Zimmer einfach absolut nicht der Beschreibung und dem Preis entsprechend (siehe auch Foto 1).
Also war unser erster Weg gleich wieder zur Rezeption. Dort haben wir um ein anderes Zimmer mit dem entsprechenden Ausblick gebeten. Dies war dann eigentlich kein Problem, es wurde uns ein neues Zimmer angeboten, welches wir uns anschauen und dann Bescheid geben sollten.
Der Blick war dort dann deutlich besser, jedoch für uns eigentlich immer noch nicht dem Preis entsprechend.
Dann wollten wir eigentlich endlich unseren im Package enthaltenen Champagner sowie die Schokoerdbeeren in aller Ruhe genießen. Leider ist uns, da wir dazu die Zimmertür abschließen wollten, aufgefallen, dass diese nicht zu versperren war. Laut Angabe auf der Tür sollte sich diese automatisch verschließen beim zufallen. Beim probieren haben wir dann bemerkt, dass man die Tür, welche man von außen ja auch gar nicht extra verschließen kann, sich auch nicht automatisch schließt sondern jederzeit aufgedrückt werden kann. Da wir natürlich auch Wertgegenstände im Zimmer hatten, sollte so etwas wohl nicht sein. Deshalb wieder ab zur Rezeption.
Dann wurde vor unserer Tür ein Security abgestellt, da wir in der Zwischenzeit kurz am Strand waren. Leider hat das reparieren dann insgesamt doch ca. 3 Stunden gedauert, wodurch wir das Zimmer im Grunde erst so gegen Mitternacht wirklich nutzen konnten.
Deshalb waren wir dann auch nicht bereit die erste Nacht komplett zu bezahlen. Nach einem längeren Gespräch, in welchem das erste Angebot von USD 75 Nachlass für uns nicht brauchbar war, konnten wir uns auf einen Nachlass von der Hälfte der Room-Rate für die erste Nacht einigen.

Positiv anmerken muss man, dass die Anlage sehr sehr schön gehalten wurde und die Poolanlage auch sehr beeindruckend schön war. (Foto 2)
Auch das Frühstück am Zimmer war sehr lecker und reichhaltig.

Noch ein Manko war leider dann eine Graduation Celebration direkt vor der schönen Poolanlage, welche einen irrsinnigen Lärm verursachte. Woraufhin wir uns dann entschlossen haben das Hotel einen Tag früher zu verlassen und uns einfach ein sehr nettes und günstiges Hotel an anderen Ende der Insel suchten.

Leider war insgesamt das Preis-Leistungsverhältnis für uns absolut nicht tragbar.

Nach der Reise haben wir uns dann noch einmal bei Marriott direkt "beschwert" da wir eine Stellungnahme des Hotels haben wollten, ob dies dort einfach Standard ist oder nicht. Am Ende haben wir dann per Post ein Schreiben sowie einen Gutschein für zwei Nächte im Ressort erhalten. Stellt sich nur die Frage ob wir sobald wieder nach Hawai kommen werden, da es ja von Wien doch seeehr weit weg ist ;)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel liegt einfach fantastisch, direkt am Strand und ist wirklich zu empfehlen!
Unsere 7 Tage vergingen wie im fluge. Es ist sehr schön in die Landschaft integriert und hat eine offene Architektur. Mehre Pools, für Groß und Klein, tolle Gastronomie.
Unser 8 jähriger Sohn war von den Wellen am Strand begeistert, aber Vorsicht die haben es in sich, meine Frau hat sich direkt am ersten Tag leicht verletzt.
Leider gibt es kein kostenloses Parken. Vorsicht beim parken am Einkauf-Center, dort wird abgeschlept !

• Aufenthalt August 2009, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir hatten ein Zimmer der besseren Kategorie im ersten Stock mit Blick auf den Erwachsenen Pool und das Meer. Das Zimmer war eher spartanisch, jedoch zweckmässig eingerichtet. Die Größe war gut. Das Bad war schön und die Dusche sehr gut.
Der Blick war fantastisch.
Dadurch, dass es ein Erwachsenenpool ist war das Zimmer auch leise.
Der einzige Wehrmutstropfen war das ständige Brummen der Lüftung, welche durch die abgehängte Decke läuft. Dies ist aber nicht untypisch bei amerikanischen Hotels und wir haben es nicht bemängelt, da wir das Zimmer keinesfalls gegen ein Zimmer mit weniger gutem Blick wechseln wollten.

Der CheckInn sehr freundlich.
Das Hotel macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck.
Die Beratung des Concierge Desks war hervorragend.
Das Frühstück war für europäische Standards eher im unteren Durchschnitt, jedoch besser als in den meisten amerikanischen Hotels. Das Personal beim Frühstück war etwas brummelig und nicht immer besonders schnell. Da wir das Frühstück nicht als Event sondern eher als notwendig vor dem Ausflug sehen hat es nicht übermässig gestört.
Einen Abend waren wir in dem hauseigenen Restaurant essen. Dies war ok, jedoch nicht besonders. Der Service war sehr gut.

Der Pool ist ein echtes Highlight und mit einem Cocktail in der Hand im Pool den Sonnenuntergang zu genießen ist einfach nur traumhaft.
Das Hotel hat keinen eigenen Badestrand, jedoch ist zu Fuß der nächste Strand in weniger als 5 Minuten erreichbar. Die Strände waren nie überfüllt.
Die Poolliegen unter den Häuschen sind kostenpflichtig. Dieses Angebot haben wir nicht genutzt, da genug andere Liegen mit Sonnenschirmen bereit stehen.

Die kleine Mall mit allen wichtigen Geschäften ist zu Fuß zu erreichen.

Auch zu erwähnen ist, dass wir aufgrund der Angabe, dass wir auf Hochzeitsreise sind eine Flasche Champagner von der Hotelleitung auf unser Zimmer gebracht bekommen haben. Dies hat uns natürlich sehr gefreut.

Insgesamt ist das Hotel absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Ein wunderschönes Traumhotel das wirklich nur zu empfehlen ist. Das Frühstück läßt keinerlei Wünsche offen und kann auf der Terrasse eingenommen werden. Als Dinner gibt es zwei Möglichkeiten einmal das "Normale" Hotelrestaurant oder nach Reservierung einen Platz im Japanischen Restaurant in dem der Koch dafür sorgt, dass sich alle Menschen am Tisch kennenlernen und ins Gespräch kommen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick zu Pool. Erwähnenswert ist auch das jeden Abend ein Fackelläufer alle auf dem Gelände verteilten Fackeln anzündet und anschließend von einer Klippe ins Meer springt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Wir waren von dem Hotel ganz angetan. Beim Einchecken erhielten wir ein Zimmerupgrade mit Meerblick. Es war wunderbar, denn jeden Morgen konnten wir von unserer Terrasse Wale beobachten. Grandios.
Einzigstes MAnko: Das Hotel liegt nicht direkt an einem Strand. Dafür aber zwischen zwei Stränden. Zu beiden läuft man nur wenige Gehminuten.
Die Zimmer waren sehr nett und komfortabel eingerichtet und es fehlte nichts. Der Zimmerservice war sehr gut und aufmerksam. Auch das Hotelpersonal war effizient, persönlich und sehr hilfsbereit. Alles in allem eine sehr gute Unterkunft, die wir nur weiterempfehlen können.

• Aufenthalt Januar 2009
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wailea.
The Fairmont Kea Lani, Maui
Nr. 5 von 7 in Wailea
Sheraton Maui Resort & Spa
Sheraton Maui Resort & Spa
Nr. 24 von 31 in Lahaina

Sie waren bereits im Wailea Beach Marriott Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wailea Beach Marriott Resort & Spa

Anschrift: 3700 Wailea Alanui Drive, Wailea, Maui, HI 96753
Lage: USA > Hawaii > Maui > Wailea
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Wailea
Nr. 5 der Spa-Hotels in Wailea
Nr. 6 der besten Resorts in Wailea
Nr. 6 der Romantikhotels in Wailea
Nr. 6 der Familienhotels in Wailea
Nr. 7 der Luxushotels in Wailea
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wailea Beach Marriott Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wailea Beach Marriott Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wailea Beach Marriott Resort And Spa
Wailea Beach Marriott Hotelanlage & Spa
Wailea Beach Marriott Resort & Spa Maui
Wailea Beach Marriott Hotel Wailea
Marriott Wailea
Wailea Marriott

Wenn Sie Wailea Beach Marriott Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.