“super Anlage” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 7 Hotels in Wailea
rodersdorf
“super Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

sauber,grosszügig,schön gelegen,sehr nettes und hilfsbereites Personal....uns hat der Stil und Einrichtung sehr gefallen,Pool ist wunderschön,wir wären gerne noch länger geblieben,gehen aber bestimmt wieder....für Kinder eigentlich nicht geeignet,hatte leider während unseres Aufenthaltes einige sehr laute Kinder

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2015

Wir sind im Hotel Wailea für 5 Nächte. Das Hotel liegt ca. 500m vom Strand entfernt an einem Hügel mit wunderschönem Blick auf das Meer. Das Hotel Wailea ist nicht zu verwechseln mit dem Grand Wailea das direkt am Strand liegt aber im Vergleich zum eher kleineren Hotel Wailea ein riesen "Bunker" ist. Die Zimmer sind in Bungalows bzw. kleinen Häusern untergebracht die über die ganze Anlage verteilt sind. In jedem Bungalow befinden sich 4 Zimmer. Jeweils 2 im Erdgeschoss und ersten Stock. Die Zimmer sind gute 60qm gross und allesamt Suiten mit getrennten Wohn- und Schlafzimmer. Sie sind alle frisch renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr schöne und moderne Bäder mit Naturstein und im Rest der Suiten sehr schöne Holzböden. Jede Suite hat eine kleine Küche mit Kühlschrank sodass man Essen einkaufen und mitbringen kann. Wenn man das tut schaut einen hier auch keiner wie in Europa schräg an. Wir haben Zimmer 011. ich denke das ist mit das schlechteste Zimmer im ganzen Resort. Nicht wegen des Zimmers an sich aber wegen der Lage im Erdgeschoss des einzigen Bungalows der direkt an zwei Strassen grenzt. Es handelt sich dabei um sehr wenig befahrene Strassen (eine davon kann auch nur vom Hotel genutzt werden) aber man hat Autos die vorbei fahren und auch wenn das nicht massiv stört gibt es in der Anlage bessere Zimmer. Wir haben eine sehr gute Rate bekommen daher beschwere ich mich nicht aber ich empfehle ein Zimmer in einem Bungalow der höher auf dem Berg liegt weil bei diesem sogar etliche der preiswerteren Zimmer im Erdgeschoss noch Meer Blick haben. Die Anlage an sich ist ein fast schon tropischer Traum. Perfekt gepflegt, ruhig und mit einem wunderbaren Blick auf das Meer wo man im Frühjahr sogar von der Anlage aus Buckelwale beobachten kann. Zudem hat man Blick auf Molokini wo man unbedingt zum Schnorcheln raus fahren sollte mit einem der zahlreichen Anbieter. Auf jeden Fall die morgentour buchen auch wenn die um 6 Uhr losgeht weil da das Meer noch glatt wie ein grosser Pool ist und die Sicht sehr gut ist. Die Poolanlage ist sehr schön, hat aber keinen Blick auf das Meer. Es wird am Pool zur Social Hour um 17 Uhr gratis Wein ausgeschenkt was sehr nett ist. Zwischen 17 und 1830 gibt es an der Bar eine Happy Hour mit Snacks um die 10 Dollar. Die Bar ist allerdings eher klein. Es gibt zudem nur ein Restaurant. Ein Italiener mit einer feinen aber überschaubaren Karte. Die Preise sind hoch. 17 USD fuer einen kleinen Teller Pasta Bolognese. 34 Dollar fuer die Normale Portion. Das ist viel aber nicht ungewöhnlich fuer Maui. Man findet aber etliche Restaurants in Wailea die aber auch alle eher teuer sind weil Wailea einfach ein Ort am eher oberen Ende der Skala ist. preiswerter essen kann man im Nachbarort Kihei. Haben wir oft gemacht. 10 min mit dem Auto und etliche gute und preiswerte Restaurants. Das Hotel Wailea hat einen Beach Club wenn man einen Tag am Strand verbringen will. Dieser liegt zwischen dem Four Seasons und dem Grand Wailea aber eigentlich liegt man bei den Gästen des Four Seasons. Das Hotel bietet einen gratis shuttleservice zum Strand sowie an alle Orte in Wailea. Der Beach Club ist allerdings keiner wie man ihn aus Asien oder den Emiraten kennt. Der Strand ist sehr schön und alles ist ordentlich gemacht aber es sind einfach viele Liegestuhlreihen wie in einem hochwertigen Ressort in Spanien. Alles in allem ein sicher sehr gutes Hotel und uns auf jeden Fall lieber als die grossen Strandbunker Grand Wailea, Fairmont oder Four Seasons die wir uns vor Ort auch angesehen haben. Der Grund warum ich keine 5 Sterne gebe ist eher in der Software zu suchen weil die Hardware wirklich fast perfekt ist. Der Service ist keineswegs schlecht aber ein Restaurant ist zu wenig und auf die Nachfrage ob man an der Bar einfach nur ein Club Sandwich bekommen kann, sollte die Antwort in einem 5 Sterne Hotel nicht sein: "do you see one on the menue?!". Das sollte aber nicht überbewertet werden. Das Hotel ist auf jeden Fall eine Empfehlung.

Aufenthalt April 2015, Freunde
B
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Wir haben im November einige sehr entspannte Tage im Hotel Wailea verbracht. Das Hotel liegt anders als die meisten Hotels in Wailea nicht direkt am Strand, sondern sehr ruhig am Hang gelegen ca. 5 Autominuten vom Strand entfernt. Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt und die Suiten befinden sich in einzelnen Bungalows mit bis zu 4 möglichen Parteien. Die Zimmer bieten allen Luxus, den man braucht. Der Balkon ist traumhaft schön, sehr großzügig und mit tollen Blick auf´s Meer! Wir haben unsere Tage dort maximal genossen!

• Aufenthalt November 2014, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Wir waren im Oktober für 10 Nächte in diesem wunderschönen Hotel. Die Zimmer sind sehr großzügig und modern eingerichtet und lassen keine Wünsche offen.
Erst waren wir uns etwas unsicher weil das Hotel nicht am Strand liegt, aber im Nachhinein war es die absolut richtige Entscheidung. Es wird ja vom Hotel ein Shuttle zum Grand Wailea angeboten, da hätten wir nicht freiwillig wohnen wollen. Eine riesige amerikanische Hotelburg. Den Strand haben wir dann auch nie besucht. Da man vor Ort eh ein Auto benötigt sind wir jeden Tag zum Big Beach gefahren (mit dem Auto 5 Min) - der schönste Strand auf Maui.
Das Personal im Hotel war auch super nett und haben uns tolle Tipps geben können. Morgens gibt es gratis Kaffee und Tee, sowie Muffins im Restaurant. Unsere Küche haben wir genutzt, um uns dort mit einem kleinen Frühstück selbst zu versorgen.
Auch die Anlage vom Hotel ist wunderschön und top gepflegt, im Hotelgarten wachsen Mangos und Avocados. Einfach herrlich und ich wünschte Maui wäre nicht so weit weg ;)

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Eins der besten Hotels, die ich besucht habe. Mit ca. 70 modern und sehr schön eingerichteten Suiten (alle mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küchennische mit Mikrowelle) zwar an der oberen Grenze von "klein", fanden wir es trotzdem genau richtig für uns. In einem sehr schönen und ziemlich weitläufigen Garten befinden sich ca. 20 Häuser, jedes Haus mit bis zu 4 Suiten. An der Rezeption und im offenen Lobby mit einem wunderschönen Blick, am kleinen aber für die Anlage absolut ausreichenden Pool oder im Restaurant geht es immer ruhig zu. Limo-Service innerhalb des Ortes Wailea und somit der Transfer zum hoteleigenen Strandabschnitt inklusive macht die Entfernung zum Strand auf jeden Fall wett. Der Blick vom am Hügel gelegenen Hotel ist gleichzeitig ein Vorteil gegenüber jedem Strandhotel.

Ein Paar Negativpunkte gibt es trotzdem: unser Haus mit der Nummer 2 (Suite 023) war in der unteren Reihe mit dem schönen Meerblick und zu einer zwar verkehrsarmen jedoch nicht zu überhörenden Strasse zugewandt. An der Strasse fanden zu der Zeit auch Arbeiten statt, die zwar erst ab ca. 9 oder 10 Uhr unsere Ruhe doch etwas gestört haben. Mein Tipp: nach dem Zimmer in der oberen (zur Rezeption näheren Reihe) fragen.

Der Service war fast perfekt. Alle Wünsche bis auf früheren Check-In und späteren Check-Out wurden erfüllt. Das uns der oben erwähnte Lärm sind der Grund für 4 Punkte. Sonst alles für 5.

Aufenthalt November 2014, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Die Zimmer sind eigentlich komplette Apartments mit einer kleinen Küche.. Der Ausblick der Zimmer mit Panoramic-Ocean-View ist traumhaft! Die Einrichtung sehr modern, dürte alles ganz neu eingerichtet worden sein.

Wer es gerne etwas ruhiger hat ist in der Ruheoase Hotel Wailea perfekt aufgehoben. Das Foto von mir habe ich direkt auf der Terasse meines Zimmers gemacht!!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Planegg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Ein sehr schönes Hotel mit absolut ansprechendem Ambiente und sehr gutem Personal.
Die Außenanlagen sind sehr gepflegt, die Flussläufe und der angelegte See Ruhepole.
Die Betten sind ausgezeichnet und das Morgenprogramm mit Yoga wunderbar erholsam.
Das Hotel ist wirklich empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Wailea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wailea

Anschrift: 555 Kaukahi Street, Wailea, Maui, HI 96753
Lage: USA > Hawaii > Maui > Wailea
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Wailea
Nr. 4 der Familienhotels in Wailea
Nr. 4 der besten Resorts in Wailea
Nr. 5 der Luxushotels in Wailea
Nr. 5 der Businesshotels in Wailea
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Wailea 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wailea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wailea Wailea
Hotel Wailea Maui
Resort Wailea

Wenn Sie Hotel Wailea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.